hexengarten staude nr 2: was ist das?

hexengarten

Mitglied
Registriert
16. März 2011
Beiträge
167
Ort
oberpfalz
und hier die die 2. pflanze, von der ich gerne wüsste, was es ist.

danke für eure hilfe sagt

isa
 

Anhänge

  • 004.jpg
    004.jpg
    620,4 KB · Aufrufe: 125
  • hexengarten

    Mitglied
    Registriert
    16. März 2011
    Beiträge
    167
    Ort
    oberpfalz
    danke :D
    was sucht die im kalten ostbayern über winter im freien? yucca verbinde ich immer mit "zimmerpflanze".
    ich geh mal nach palmlilie googeln.

    lg isa

    nachtrag: aaaah: die soll winterhart sein und wirkt sicher nur so verkümmert, weil sie bisher überwuchert war.
     
  • Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
  • hexengarten

    Mitglied
    Registriert
    16. März 2011
    Beiträge
    167
    Ort
    oberpfalz
    hi moorschnucke: volle sonne wird sie jetzt kriegen, wenn wir dieser wildnis dauerhaft herr werden sollten :)
    bin schon gespannt, wie sie sich entwickelt.

    ich hab noch ein problem: ich frag ja hier, wie die pflanzen heißen und nun möchte ich sie beschriften, damit ichs übers jahr nicht wieder vergesse:

    wo bekommt man so papierschleifchen her, die beim kaufen immer an den großen pflanzen hängen? oder soll ich dafür lieber einen eigenen thread schreiben?

    ganz liebe grüße von isa

    ...begeistert, wie liebevoll und ernsthaft sogar die frühlings-invasion der neuen hier behandelt wird
     
  • -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057
    gute idee, janine, womit beschriftet man sie, dass es auch hält?
    mit permanent-marker?
     

    hexengarten

    Mitglied
    Registriert
    16. März 2011
    Beiträge
    167
    Ort
    oberpfalz
    gerne, aber mit welchem stift? permanenter marker?
    irgendwie fühle ich mich in meiner familie am sichersten, wenn etwas FEST verankert ist, wo es hingehört :rolleyes:
     
  • hexenbesen

    Mitglied
    Registriert
    11. März 2011
    Beiträge
    27
    Ort
    Im wilden Thüringen
    Hexengarten, Hexenbesen - kommt nun als nächstes noch der Hexentanz? :d:grins:[/QUOTE]

    Is nicht bald Walpurgisnacht ??
    Da können wir dann ums Feuer fliegen :))
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    hexengarten hexengarten staude nr3 : was ist das? Wie heißt diese Pflanze? 6
    hexengarten hexengarten: pflanzenentdeckung staude nr.1: was ist das? Wie heißt diese Pflanze? 2
    hexengarten hexengarten braucht ein winterquartier für pflanzen Gartenpflege 11
    hexengarten hexengarten : mich belastet die rechtliche und menschliche unsicherheit Gartenfreunde 23
    hexengarten hexengarten: ist "naturschutzgebiet" eine sicherheit für langfristige gartenfreuden? Gartengestaltung 3
    hexengarten hexengarten sucht widerstandsfähige grabgabel Gartengeräte & Werkzeug 14
    hexengarten hexengarten: wieso hab ich eigentlich keine eichhörnchen? Tiere im Garten 12
    hexengarten hexengarten baum nr1: was ist das? Wie heißt diese Pflanze? 4
    hexengarten hexengarten: wie heißt dieser grünstengelige, ganzj. unspektakuläre busch? Wie heißt diese Pflanze? 8
    Katzenpfötchen Gelöst Unbekannte Staude (Phlomis russeliana / Brandkraut) Wie heißt diese Pflanze? 10
    H Was ist mit meiner Staude passiert? Stauden 5
    Shantay Gelöst Unkraut oder Staude oder Einjährig? Binse Wie heißt diese Pflanze? 5
    M Staude krank Stauden & Gehölze 4
    Elkevogel Gelöst Weiße Staude und ich habe den Namen vergessen :-( (Veronica Schneeriesin) Wie heißt diese Pflanze? 22
    Knuffel Staude/niedriger Strauch für Halbschatten Stauden & Gehölze 13
    B Puschel Staude Wie heißt diese Pflanze? 6
    H Gelöst Welche Staude ist das? Wie heißt diese Pflanze? 6
    Elkevogel Wuchernde Staude - welche könnte es sein? Wie heißt diese Pflanze? 16
    mareje Wie heißt die Staude? Wie heißt diese Pflanze? 7
    etaner Gelöst Staude unbekannt Wie heißt diese Pflanze? 2
    A Wuchernde wurzelvernetze Staude mit Knollen Wie heißt diese Pflanze? 4
    FrauSchulze Wie heißt diese Staude? Wie heißt diese Pflanze? 2
    T Staude / Strauch für Schattenecke? Gartengestaltung 8
    Hero Kalimeris - wer hat Erfahrungen mit dieser Staude? Stauden 7
    S Wie heißt diese Staude? Wie heißt diese Pflanze? 6

    Similar threads

    Oben Unten