Hexenringe

flitze2000

Mitglied
Registriert
22. Mai 2007
Beiträge
58
Hallo!

Hat schon mal jemand etwas von einem Hexenkreis gehört? Wir haben zwei solcher Kreise in unserem Garten. Erst wächst kreisförmig kein Gras mehr und irgendwann wachsen in dem abgestorbenem Gras kleine Pilze (nein, keine Hexen). Selbst wenn wir diese Stellen aufhacken und neues Gras sehen, bildet sich nach kürzester Zeit wieder dieser Kreis.

Wer weiß, wie man diese Kreis wieder los wird? :mad:

LG
Birgit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • K

    Koi

    Guest
    AW: Hexenkreis

    Versucht es mal mit Erdaustausch was anderes kann ich mir da nicht vorstellen,wird wohl was im Boden sein wenn keine Magie dahintersteckt.
     
  • flitze2000

    Mitglied
    Registriert
    22. Mai 2007
    Beiträge
    58
  • N

    niwashi

    Guest
    dann stell ein Foto rein

    niwashi, der auch nicht alles weiß ...
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Hallo!
    ...Erst wächst kreisförmig kein Gras mehr und irgendwann wachsen in dem abgestorbenem Gras kleine Pilze ..
    Wer weiß, wie man diese Kreis wieder los wird? :mad:

    LG
    Birgit


    Hi, meinst Du die:

    764AB73C7A1FCD7BC0FE1CD10EEAE144


    hab ich auch gehabt und es liegt am Boden wie Niwashi es sagt
     
  • Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Ich habe erst mal nichts getan, weil evtl. der Boden ehe Zweckentfremdet wird,
    aber schau Dir mal den Link unten von Niwashi an, Er hats genau beschrieben!

    Viel Erfolg!
     

    flitze2000

    Mitglied
    Registriert
    22. Mai 2007
    Beiträge
    58
    ...

    aber schau Dir mal den Link unten von Niwashi an, Er hats genau beschrieben!

    Viel Erfolg!


    Hm..., habe ich dort etwas übersehen? Lese dort nur etwas von Gründen, woran es liegen könnte und zum Schluss "aufwendig überarbeiten" :confused: Ja, aber wie???

    Dann bleiben die Kreise halt im Garten. Finde es auch nicht so dramatisch. Dachte halt nur, jemand weiß etwas ... :(

    Vielleicht treffe ich ja mal zufällig auf ein Hexchen, das mir ein Zaubermittel ins Ohr flüstert:D

    LG
    Birgit
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Hm..., habe ich dort etwas übersehen? Lese dort nur etwas von Gründen, woran es liegen könnte und zum Schluss "aufwendig überarbeiten" :confused: Ja, aber wie???

    LG
    Birgit



    Er hat genau beschrieben was solch einem Boden fehlt! -Stickstoffdüngung, Verdichtung des Bodens u.s.w. -
    Alles was rot geschrieben steht!!!!

    Da kann Dir auch kein Hexchen mit Zaubermittel weiter helfen.. ;)
     
  • Oben Unten