Hibiscus syriacus blau im Topf halten?

geli61

Mitglied
Registriert
26. März 2011
Beiträge
108
Ort
Hessen
Hallo liebe Gartenfreunde:pa:
Möchte diese Pflanze in einem Topf halten , hat von euch jemand schon damit Erfahrung? Muß ich den Topf im Winter ( obwohl winterhart ) reinholen ,kühl und hell stellen? Es wird ja angeraten , das gute Stück ins Beet zu pflanzen , möchte es trotzdem versuchen und in 3-4 jahren kann ich es immer noch einpflanzen , da sie langsam wächst. Soll ich dieses Jahr noch in einen größeren Topf umpflanzen ?
Was meint ihr?

geli61
 

Anhänge

  • Hibiskus 003.JPG
    Hibiskus 003.JPG
    590,8 KB · Aufrufe: 132
  • L

    Leobibi

    Guest
    Hi Geli

    Im Topf wächst die Pflanze noch langsamer weil sich die Wurzeln nicht entwickeln können. Da der Hibiskus alle Blätter abwirft, kannst Du ihn auch dunkel stellen, aber dann rechtzeitig im Frühjahr ans Licht gewöhnen.

    Grüßle
     

    johnnyg82

    Neuling
    Registriert
    04. Juli 2011
    Beiträge
    9
    Ich denke auch, dass es besser wäre, wenn du ihn aus dem Topf nimmst und an einen ruhigen nicht allzu sonnigen Ort wieder einpflanzen würdest.
    Dann hast du von ihm noch einwenig länger etwas.
     
  • geli61

    Mitglied
    Registriert
    26. März 2011
    Beiträge
    108
    Ort
    Hessen
    Hallo ,

    vielen Dank schon mal , aber ich dachte , diese Pflanze benötigt viel Sonne !
    Wenn mal die Sonne scheint:) dann gibt es die den ganzen Tag auf meiner Terrasse und windgeschützt ist es auch.

    L.G.geli61
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Billabong Zeigt mal euren Hibiscus syriacus Laubgehölze 114
    A Hibiscus syriacus vertrocknet Gartenpflanzen 3
    M Hibiscus syriacus Gartenpflanzen 5
    S Hibiscus syriacus "ruby" Tropische Pflanzen 8
    Buddelmaus Hibiscus syriacus Wie heißt diese Pflanze? 12
    sunnyboy Roselle ist krank - Afrikanische Malve - hibiscus sabdariffa Gartenpflanzen 2
    Knuffel Reste Hibiscus Moscheutus Stauden 7
    A Schäden an den Blättern des Hibiscus Stauden 2
    G Hibiscus, Aststücke vom Garteneibisch bewurzeln Laubgehölze 5
    Golden Lotus Hibiscus Sabdariffa (Tee Hibiskus) Kräutergarten 16
    Knuffel Hibiscus extreme - wie winterhart ist er wirklich? Laubgehölze 9
    A Blätter vom Hibiscus (Garteneibisch) verfärben sich Laubgehölze 3
    R Stammhibiskus (Hibiscus sinensis) wie überwintern? Gartenpflanzen 4
    L Hibiscus "Snow Queen" Ableger Grüne Kleinanzeigen 0
    Okolyt Zeigt her eure Hibiscus rosa sinensis Gartenpflanzen 86
    H Welcher Hibiscus ist das? Winterhart ja/nein? Wie heißt diese Pflanze? 19
    Gartenwerner Hibiscus ohne Blütenansatz Stauden 1
    T läuseresistenter Hibiscus/rose? Schädlinge 1
    tieto Hibiscus treibt immernoch nicht aus Nadelgehölze 8
    D Garten Hibiscus Gartenpflanzen 6
    S Hibiscus Jungpflanze gelbe Triebe Gartenpflanzen 1
    A Hibiscus rosa-sinensis - Foto Pflanzenbestimmung - Archiv 2
    Datura Strauch in München (rötlich, evtl. Hibiscus) Grüne Kleinanzeigen 10
    M ein schöner baum mit tollen blüten was ist das es ist ein Strauch-Eibisch - Hibiscus Wie heißt diese Pflanze? 3
    J Suche Hibiscus Grüne Kleinanzeigen 14

    Similar threads

    Oben Unten