Hibiskus Samen

Bonny

Foren-Urgestein
Registriert
29. Mai 2007
Beiträge
3.250
Ort
NRW
Ich biete Hibiskussamen,in Blau,Blau Cyclam,Rosa,Weiß -gefüllt,Rosa-gefüllt,
Trompetenwein-Samen gelb blühend,
Nachtkerze-Samen
Clematis Samen blau
Datura Stechapfel Wundertüte,wo mir die Samen durcheinander kamen,Fleur lilac und weiß
Suche als Tausch Zimmerhibiskus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • brunnenbohrer

    Mitglied
    Registriert
    05. Juli 2006
    Beiträge
    660
    Ort
    40229 Düsseldorf
    hallo Bonny
    als freund des hibiskus : weiß mit braun und beiger füllung hast du nicht zufällig ?

    der die anderen farben schon alle hat , leider keinen hibiskus für drinnen /nur für draußen



    mfg dieter
     

    jutta76

    Mitglied
    Registriert
    07. Aug. 2007
    Beiträge
    70
    Ort
    Oberösterreich
    Also, ich hab neulich bei Mamas Hibiskus nach Samen gepopelt und tatsächlich welche gefunden. Muss ich die gleich einsetzen, oder vorher trocknen und dann einsetzen?? Clematis hat auch Samen??? Wie finde ich die denn??? :confused:
    Mann, was man hier alles lernt!
     
  • Bonny

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Mai 2007
    Beiträge
    3.250
    Ort
    NRW
    Also, ich hab neulich bei Mamas Hibiskus nach Samen gepopelt und tatsächlich welche gefunden. Muss ich die gleich einsetzen, oder vorher trocknen und dann einsetzen?? Clematis hat auch Samen??? Wie finde ich die denn??? :confused:
    Mann, was man hier alles lernt!


    Hallo Jutta
    Jetzt schon Samen?
    Meine sind noch am blühen,wenn sie ausgeblüht haben,die Kapseln von allein platzen,braun sind,dann sind sie reif.
    Ich trockne sie erst,und fange im Frühjahr an,sie einzusääen.
    Clematis,da hängen die Samen lang herunter wo die Blüte war
    Gruß Bonny:cool:
     
  • jutta76

    Mitglied
    Registriert
    07. Aug. 2007
    Beiträge
    70
    Ort
    Oberösterreich
    naja, einige Blüten hat der Hibiskus noch, aber bei den verblüten sind die Kapseln dran und die hab ich aufgebrochen. Danke für Deine Auskunft, werde mich mal in Geduld üben und warten, bis sie braun sind.

    Wie lange dauert das? :p
     

    Bonny

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Mai 2007
    Beiträge
    3.250
    Ort
    NRW
    naja, einige Blüten hat der Hibiskus noch, aber bei den verblüten sind die Kapseln dran und die hab ich aufgebrochen. Danke für Deine Auskunft, werde mich mal in Geduld üben und warten, bis sie braun sind.

    Wie lange dauert das? :p


    Huhu Jutta,ja,sie sind dran,aber dauert bis zum Herbst,wenn die Blätter abfallen können auch die Samen reif sein,Geduld ist die Mutter der Porzellankiste,lach
    Gruß Bonny:eek:
     
  • basar10000

    Mitglied
    Registriert
    16. Mai 2007
    Beiträge
    67
    na echt lustig ihr hier mit euren samen - da kommt einem ja das lachen - also - zwickt einen steckling ab 10 cm ca - steckt diesen in ein Wasserglas mit 1-2 cm Wasser - in 2 Wochen entwickelt dieser Wurzeln !
    Oder gleich in die Erde - stetig feucht halten bis nass - der Ableger verliert alle Blätter bis auf 1-2 der obersten - in 3-4 monaten - nachdem er die erde mit wurzeln befüllt hat, beginnt er zu wachsen !:D :D :D :D :D :D :D :D
     
    P

    pere

    Guest
    bei mir stehen reichlich kleine Hibiskusse (Hibisken?) um die Mutterpfanze rum, ich muss die nur noch alle umpflanzen....also nix mit Ableger und Stecklingen und so....

    Liebe Grüße
    Petra, die die Natur einfach machen lässt
     

    basar10000

    Mitglied
    Registriert
    16. Mai 2007
    Beiträge
    67
    bei mir stehen reichlich kleine Hibiskusse (Hibisken?) um die Mutterpfanze rum, ich muss die nur noch alle umpflanzen....also nix mit Ableger und Stecklingen und so....

    Liebe Grüße
    Petra, die die Natur einfach machen lässt
    wenn man ableger rundherum hat - noch besser - aber diese finden sich im garten, leider nicht im blumentopf - und wenn ja erst seit jahren
     
  • camper

    Mitglied
    Registriert
    14. Juni 2007
    Beiträge
    56
    Hallo Hibiskusfreunde!
    Ich habe einen Hibiskus geschenkt bekommen. Das ist jetzt schon der dritte und der sollte mal nicht ! eingehen. Wie pflegt man denn diese tollen Pflanzen richtig ????

    Gruß Camper
     

    basar10000

    Mitglied
    Registriert
    16. Mai 2007
    Beiträge
    67
    Hallo Hibiskusfreunde!
    Ich habe einen Hibiskus geschenkt bekommen. Das ist jetzt schon der dritte und der sollte mal nicht ! eingehen. Wie pflegt man denn diese tollen Pflanzen richtig ????

    Gruß Camper[/QUOTE
    Von Oktober bis April dünge ich meine Hibisken nicht, stelle diese aber schon sonnig, gieße aber mäßig - kann ruhig mal austrocknen, in der restlichen Zeit stehen meine draußen - haben stundenlange pralle heisse sonne und gieße sie täglich, daß sie durchnässt sind - aber das wasser rinnt unten durch - also keine staunässe . und mit 3-4 körnern blaukorn pro monat - in die erde - explodieren diese im sommer !
     

    georg445

    Neuling
    Registriert
    17. Sep. 2010
    Beiträge
    2
    also ich liebe hibiskusse und ich möchte gerne wisen welche farben giebt es alles , weil ich mach mir neue hecke und will d hibisusse machen .

    und welche farben könnt ihr mir gratis besorgen ich meine ableger aus eureGärte
    :cool::cool::cool::cool:
     

    saniundso

    Mitglied
    Registriert
    18. Juni 2009
    Beiträge
    711
    Ort
    Niedersachsen
    Oh weh, mit Samen, puuuh, da muss man aber lange warten, bis man mal ein Pflänzchen hat, das auch nur annähernd einem Hibiskus ähnelt...:grins:

    Meine Hibisken machen hier was sie wollen. Sie wachsen und gedeihen, zwei lila blühend sind ca. 2m, aber nur weil ich sie jedes Jahr geschnitten habe.

    Einer in rosa darf machen was er will, er ist fast 4 m, dann hab ich noch zwei in weiss, der am Ende der Blütenblätter pinke Tupfen hat, die sind aber erst 70cm hoch. (Also die Hibisken - nicht die Tupfen...:D)

    Zur Pflege meiner Hibisken:

    Aaaalso: Ich mach da immer seeeehr viel dran:
    Anschauen und bestaunen wie schön sie blühen.:grins::grins::grins:

    Des woars. Groß gießen muß ich hier oben nicht, wir haben moorigen Boden, der Wasser hält.

    Soviel zu meiner Hibiskuspflege.:)
     

    georg445

    Neuling
    Registriert
    17. Sep. 2010
    Beiträge
    2
    welche farben giebt es den alles kann mir das einer sagen den ich will alle farben haben ich habe blau,lila,pink,weis,weis mit roter füllung,rot,orange und gelb.

    ich habe sogar die alle zu einer pflantze gemacht ganz einfach nur ableger besorgen nd zusmmen pflanzen sieht so cooooooool aus
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Hallo Georg

    Du hast gelbe und orange Hibisken; sind die für`s Freiland? Kenn solche Farben nur bei den Zimmer-Hibisken.


    LG Katzenfee
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    JGosub Hibiskus Samen Grüne Kleinanzeigen 11
    N Hibiskus aus Samen ziehen Gartenpflanzen 9
    P hibiskus aus samen selbst ziehen Gartenpflanzen 3
    R Suche Hibiskus Samen winterhart gefüllt Grüne Kleinanzeigen 1
    Smincy Hat jemand Hibiskus-Samen? Grüne Kleinanzeigen 6
    bernd.ulrike Suche Samen von winterhartem Hibiskus Gartenpflanzen 1
    G Suche nach Hibiskus samen Grüne Kleinanzeigen 4
    B Suche Samen von Hibiskus - Hibiskussamen Grüne Kleinanzeigen 1
    I Wer kann Hibiskus-Samen brauchen? Grüne Kleinanzeigen 1
    D Hibiskus Baum winterhart? Pflanzen überwintern 4
    H Hibiskus Samenkapseln Gartenpflanzen 9
    christian-p Hibiskus stirbt / Stamm morsch Gartenpflanzen 9
    V Gelöst Welche zwei Pflanzen blühen da zur Zeit? (Herbstanemone und Hibiskus) Wie heißt diese Pflanze? 2
    G Gelöst Strauch - Garteneibisch / Hibiskus Wie heißt diese Pflanze? 6
    Piccola Frage zu Hibiskus Mein Garten 6
    M Hibiskus? Wie heißt diese Pflanze? 3
    J Hibiskus verliert fast ausgereifte Blüten - was tun? Zimmerpflanzen 3
    Golden Lotus Hibiscus Sabdariffa (Tee Hibiskus) Kräutergarten 16
    B Hibiskus Knospen fallen ab: was mach ich falsch? Gartenpflanzen 6
    C Wer kann helfen...Hibiskus Stauden 8
    T Hibiskus muckt auf Gartenpflanzen 4
    D Hibiskus Gartenpflanzen 5
    S Hibiskus nach Überwintern stark zurückgschnitten Pflanzen überwintern 2
    F Käfer am Hibiskus Gartenpflanzen 2
    L Hibiskus-Arten Wie heißt diese Pflanze? 0

    Similar threads

    Oben Unten