Hier nochmal ein Garten den ich mal gebaut habe!

00_Schneider87

Neuling
Registriert
16. Juli 2008
Beiträge
6
Das Herzstück des Garten`s ist der Catalpa bignonoides `Nana`, um ihn herrum befindet sich die kleiner gewordene Rasenfläche alles mit 10/10 Sandstein eingefasst. Die alten Thujas wurden geschnitten und wieder als Einfassung des Gartens verwenden. Vom Wintergarten guckt man auf eine gemulchte Fläche auf der sich 2 Magnolia stellata (Sternmagnolie) befinden und Rankgitter mit Kletterrosen Rosa `Flammentanz` und eine vielzahl von Bodendeckern.

Zu sehen auf den Bildern ist der Garten vorher und Nachher!
 

Anhänge

  • DSCF2559.JPG
    DSCF2559.JPG
    114,8 KB · Aufrufe: 196
  • DSCF2561.JPG
    DSCF2561.JPG
    113,2 KB · Aufrufe: 150
  • DSCF2587.JPG
    DSCF2587.JPG
    122,6 KB · Aufrufe: 182
  • DSCF2589.JPG
    DSCF2589.JPG
    118,9 KB · Aufrufe: 168
  • DSCF2593.JPG
    DSCF2593.JPG
    122,7 KB · Aufrufe: 167
  • DSCF2584.JPG
    DSCF2584.JPG
    127,3 KB · Aufrufe: 258
  • Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Ist zwar hübsch anzusehen, aber mich würden die Kieselsteine verrückt machen, die da doch ständig auf den Rasen fliegen und auch das Unkraut nicht lange im Zaum halten, wie man auf dem letzten Bild schon unschwer erkennen kann :rolleyes:
     

    venediger

    Mitglied
    Registriert
    12. Juni 2008
    Beiträge
    144
    Ort
    In Krimml im schönen Oberpinzgau
    Hallo,

    wie murmelchen schon sagte, sehr hübsch.
    Mir aber zu steril.
    Zu wenige Blumen und Sträucher.
    Und dann die Kieselsteine.

    Aber Gusto und Ohrfeigen sind verschieden, einem selbst muß es gefallen und man muß sich wohlfühlen.
    Dann wünsch ich Dir noch viele schöne Stunden in Deinem Padadies.

    Lg
    Eva
     
  • Fanny

    Mitglied
    Registriert
    08. Apr. 2008
    Beiträge
    418
    Ort
    nähe Schwerin
    Hallo,

    ist das jetzt dein Garten oder immer noch der Schwiegermuttergarten?
    Mir sind es eindeutig zu viele Steine und zu wenig Pflanzen.

    Warum sind es bei dir immer so viele Steine?
    Hast du einen Steinhandel?

    Fanny
     
  • Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Hallo,

    ist das jetzt dein Garten oder immer noch der Schwiegermuttergarten?
    Mir sind es eindeutig zu viele Steine und zu wenig Pflanzen.

    Warum sind es bei dir immer so viele Steine?
    Hast du einen Steinhandel?

    Fanny

    Siehe Titel ;)
    Hatte er doch schon mal erwähnt, dass er schon mehrere Gärten gebaut hat, das ist nun einer von denen.
     
  • 00_Schneider87

    Neuling
    Registriert
    16. Juli 2008
    Beiträge
    6
    Nee das ist nicht mein Garten, also zu viele Steine sind das für mich nicht. Wie oben erwähnt das war im Winter, die Stauden kann man also noch nicht erkennen. Zwischen den Steinen befinden sich eine Menge an Hemerocallis(Taglilien), Pampasgras und viele andere. Und rings herum um den Garten befinden sich ja auch noch Beetanlagen!
     
    F

    feuchte wiese

    Guest
    wenn die Besitzer mit dem Garten zufrieden sind ist es doch ok, ich selber finde das irgendwie langweilig.
     

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Naja, wenn da noch Pflanzen im Boden sind, dann wächst das schon noch zu.
    Gärten schauen doch anfangs immer etwas unspektakulär aus, wenn man nicht
    Großcontainerstauden kauft. Die Thujasoldaten an der Holzwand wachsen ja auch
    noch. Sind das in Beton gesetzte Einzeiler?
     

    kmh1412

    Foren-Urgestein
    Registriert
    03. Okt. 2007
    Beiträge
    1.456
    Ort
    Östliches Niederösterreich
    Von der Verlegearbeit her finde ich es schön. Für mich persönlich finde ich es aber zu "klinisch". Aber wenn mal alles richtig grünt, ist das Gartenbild natürlich auch ein anderes. Würde mich über blühende Gartenbilder in einiger Zeit freuen.:cool::eek:, damit man auch das "richtige" Endergebnis bewundern kann.

    LG

    Karin

    die auch der Meinung ist, dass du es beruflich machst und auch sagen kannst wenn es so wäre:D
     
  • fredman

    Mitglied
    Registriert
    27. Juni 2008
    Beiträge
    368
    Ort
    MTL
    naja, aber immerhin sieht man an einer Stell zwischen den Kiés einen Salat emporwachsen:)
    fredman
     
  • Noses

    Mitglied
    Registriert
    14. Juli 2007
    Beiträge
    216
    Ist zwar nicht so meins, aber mir gefällt`s dennoch. :D

    Liebe Grüße Sabine
     

    00_Schneider87

    Neuling
    Registriert
    16. Juli 2008
    Beiträge
    6
    Also erstmal bin ich ein Landschaftsgärtner kein Steinsetzer:cool: Das ist auch kein Salat der dort wächst das ist eine Fetthenne. Man muss auch in der heutigen Zeit daran denken das die Leute keine Lust und Zeit haben ihren Garten selber zu pflegen und zugestalten und diese Steingärten sind dafür eine gute Möglichkeit. denn man muss nur zwei mal im Jahr hinfahren Laub sammeln und Formgehölze schneiden. Schließe diese Woche auch wiederf eine Baustelle ab und diesmal mit mehr Pflanzen werd die Fotos dann mal rein stellen.
     

    verena_lang

    Mitglied
    Registriert
    21. Juni 2008
    Beiträge
    62
    Ort
    Im schönen Taunus bei Frankfurt/Main
    Hallo,

    hast du sehr schön gemacht! Ich würds bei mir auch nicht machen, aber darum gehts
    ja auch gar nicht.

    Ja immer her mit Fotos, ich kann mir nicht genug Gärten ansehen, ich find das so
    toll wie unterschiedlich Gärten aussehen können und es verät einem doch immer
    eine Leidenschaft des Besitzers.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Mo9 ich versuchs hier nochmal Wie heißt diese Pflanze? 5
    Orangina Ist hier jemand abergläubisch? Small-Talk 149
    W lebt jemand von hier in brasilien? Small-Talk 2
    T Wächst hier eine Thujenhecke oder doch besser Liguster pflanzen? Hecken 9
    H Was hab ich hier? Sollte eigentlich Popp-Hirse sein... Wie heißt diese Pflanze? 1
    londoncybercat7 Gelöst Was hat sich hier ausgesät? - Patagonisches Eisenkraut Wie heißt diese Pflanze? 9
    01goeran Gelöst Wer oder was nistet hier an meinem Salat? (Schwebfliegenpuppe) Wie heißt dieses Tier? 10
    Kommissar Kroketti Zimmertanne sichtbar unglücklich...was läuft hier falsch? Zimmerpflanzen 4
    P Gelöst Welchen Salbei habe ich hier? - Echter Salbei Wie heißt diese Pflanze? 10
    K Was ist hier noch zu retten? Obstgehölze 5
    Shantay Wer oder was wohnt hier? Schädlinge 14
    Golden Lotus Was würde hier gut an Gemüse gehen Obst und Gemüsegarten 26
    der allgäuer Warum sehe ich hier keine Videos? Computerprobleme 0
    H Was züchte ich hier? Wie heißt diese Pflanze? 7
    M Verwilderter Garten - Was wächst hier? Wie heißt diese Pflanze? 4
    P An die Gartenprofis hier…… Gartenpflege 27
    V Habe ich hier ein Tacitus bellus? Zimmerpflanzen 3
    a-quiet-place Hat hier jemand Erfahrung mit Homöopathie für Pflanzen? Gartenpflege 42
    C Was versucht hier ein Nest bei den Wurzeln zu graben? Tiere im Garten 2
    Campanulus Gelöst Was blüht denn hier Gelbes? (Sonnenauge und Mädchenauge) Wie heißt diese Pflanze? 6
    A Was soll ich hier setzen ... ? Gartenpflanzen 20
    Orangina Gelöst Wildblumensamen ausgestreut - kennt jemand das hier? Gemeine Wegwarte Wie heißt diese Pflanze? 4
    Campanulus Gelöst Was blüht hier? (Erdrauch) Wie heißt diese Pflanze? 6
    Z Wer brütet hier? Tiere im Garten 13
    Thomasini Was wächst hier? Rasen 21

    Similar threads

    Oben Unten