Hier tut garantiert nix weh!!

  • Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Hallo Doro


    Das läßt doch schon viel eher mit Kunst in Verbindung bringen. Einen Hund unter Wasser zu fotographieren, stelle ich mir gar nicht so leicht vor.

    Wichtig ist - finde ich - daß die Tiere freiwillig in den Pool springen, um ihr Spielzeug zu holen. Sie müssen keine Angst haben; Tiere, die vor Wasser Angst haben, gehen nämlich auch für einen Ball nicht rein!


    LG Katzenfee

    PS: Am Besten gefällt mir der Mops.
     
  • somi

    Neuling
    Registriert
    19. Juni 2012
    Beiträge
    12
    Ort
    Hamburg
    Da hätte man auch ein Rätsel draus machen können, z.B.

    - Welche Hunderasse ?
    - Kurzhaar/Langhaar ?
    - glatt / lockig ?

    ;)
     
  • N

    niwashi

    Guest
    die Hunde wurden gezielt vom 3er-Brett in den Pool getreten ... datt nenn ich ma Kunst!!!

    niwashi sieht´s nüchtern ...
     
  • Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Hallo nüchterner Kunstliebhaber (oder -banause?)


    Getretene Hunde sehen anders aus - aber Wasserratten, äähm -hunde gibt`s genug.
    Bei manchen ist es allerdings eine Kunst, sie (ohne Tritt) ins Wasser zu bekommen. :grins:


    LG Katzenfee,
    die`s - genauso wie ihr Katerchen - lieber trocken mag.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Sehr schön Doro! Ich lach mich kaputt. Die sind mal so richtig gut die Fotos. Vielleicht sollte ich dem Fotograf mal dat Elli empfehlen. Wenn ein Bällchen im Spiel ist, stürzt sie sich auch in die Fluten:)
     
  • Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Lustig ist es nur für den Betrachter :mad:

    Diese Tiershootings sind das allerletzte :rolleyes:

    Traurige Grüße
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Und Deine Hoppelchen werden von nun an auch nicht mehr abgelichtet?

    Mann mann mann, Leute, es gleicht einem Zirkus hier.

    Beste Grüße
    Doro
     

    Sarotti

    Mitglied
    Registriert
    10. Okt. 2012
    Beiträge
    32
    Ich finde solche Schnappschüsse einfach toll.

    Wobei mein Hund sowas von wasserscheu ist, daß der sich schon weigert bei Regen mal Gassi zu gehen. :D

    Anziehen lassen würde der sich nur, wenn er Spiellaune ist. Ansonsten hätten wir bei dem Versuch keine Finger mehr.

    Sarotti
     

    asta

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Apr. 2012
    Beiträge
    1.146
    Wenn auch hier fast Zirkus,ich finde die Bilder eher erschreckend und empfinde dies nicht als Kunst.Habe selbst Hunde,aber sie sehen auch bei Unterwasseraufnahmen lustiger aus nicht so erschreckt.
    Nur meine ganz persönliche Meinung,ich glaube man darf auch mal schreiben,wenn einem etwas ganz gegen den Strich geht.
    LG
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Wenn auch hier fast Zirkus,ich finde die Bilder eher erschreckend und empfinde dies nicht als Kunst.Habe selbst Hunde,aber sie sehen auch bei Unterwasseraufnahmen lustiger aus nicht so erschreckt.
    Nur meine ganz persönliche Meinung,ich glaube man darf auch mal schreiben,wenn einem etwas ganz gegen den Strich geht.
    LG

    Hi Asta, Du hast auch Bilder von tauchenden Hunden? Zeig mal. :)

    Liebste Grüße
    Tinchen
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Wobei mein Hund sowas von wasserscheu ist, daß der sich schon weigert bei Regen mal Gassi zu gehen. :D

    Hej Sarotti. :pa:
    Was hast Du denn für eine Rasse, sag mal?

    Wenn auch hier fast Zirkus,ich finde die Bilder eher erschreckend und empfinde dies nicht als Kunst.Habe selbst Hunde,aber sie sehen auch bei Unterwasseraufnahmen lustiger aus nicht so erschreckt.
    Nur meine ganz persönliche Meinung,ich glaube man darf auch mal schreiben,wenn einem etwas ganz gegen den Strich geht.
    LG

    Sicher darf man alles schreiben, ich plädiere dafür! :pa:

    Aber ist das so, sind sie erschreckt? Manche fletschen ja kampfeslustig mit dem Maul nach dem Ball. Und das Foto von dem Mops ist unschlagbar. :grins:

    Ich würde auch gerne Fotos von Deinem Hund sehen. :pa:

    Beste Grüße
    Doro
     
    N

    niwashi

    Guest
    hier tut nix weh?! ... doch das Zwerchfell!!



    niwashi wirft nicht sondern läßt fallen ...

    PS falls der Link nicht funzt, nach "Folksam - Parachuting cats" in youtube suchen ...
     

    Obi1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Aug. 2011
    Beiträge
    1.191
    Ort
    NRW
    hier tut nix weh?! ... doch das Zwerchfell!!



    niwashi wirft nicht sondern läßt fallen ...

    PS falls der Link nicht funzt, nach "Folksam - Parachuting cats" in youtube suchen ...

    Das gibt es doch nicht ...
    Gibt es das auch schon für Elefanten ???
     

    Sarotti

    Mitglied
    Registriert
    10. Okt. 2012
    Beiträge
    32
    Jazz Brazil: einen Tibetspaniel-Mix. Sieht aus wie ein Pekinese und hat ein Temperament wie der schärfste aller Kampfhunde! Sobald uns ein anderer Hund begegnet, muß ich gut festhalten, der wollte schon mal nen Staffordshire Terrier "fressen". Zu Hause aber einen auf Couch Potatoe machen, in Frauchens Bett schlafen (und bitte nicht so spät erst ins Bett gehen), lange schlafen und gemütlich auf Frauchens Schoß gekrault werden wollen.

    Die Bilder finde ich übrigens schon deshalb so toll, weil der eine sogar aussieht, wie eines dieser Tiefseeungeheuer. Kunst ist das für mich eher weniger, wobei es sicher eine Kunst ist, Hunde unter Wasser zu fotografieren. Für mich ist es nur eines: ich erfreue mich an den Fotos.

    Sarotti
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    hier tut nix weh?! ... doch das Zwerchfell!!

    Und es gibt wieder diese unreflektierten Empörungen in der Tube, warum und weshalb und es ist doch so schlimm, den Tierchen mit dem Fönchen ins Gesicht zu blasen.
    Blöd, ne Katz darf mit ner Maus spielen....bisse doat is. Stirbt so ein Katzerl von warmer Luft?

    Sarotti, oh jeh, das ist bestimmt ein hübscher! Jaja, kann ich mir vorstellen, immer schön nach vorne preschen und den gaaanz großen markieren. :cool:
    Aber ist doch gut, er paßt auf Dich auf. :cool:

    Ich denk, Tierfotographie ist eines der schwierigsten. Der Mensch kann wenigstens zuhören und machen, was der Fotograph von ihm will. Hier muß der Künstler nicht nur ein Auge für Bewegung haben, sondern auch noch animieren können.
    Und definitiv ist es die richtige Kamera bzw die richtige Linse, ne Fish-Eye-Linse nämlich. Das sieht eh dann immer lustig aus.

    Beste Grüße
    Doro
     
    V

    Violinista

    Guest
    Mir ist das egal, wie die Bilder entstanden sind.
    Gut daß die Geschmäcker so verschieden sind und wir es hier sagen dürfen.

    Finde sie einfach scheußlich. Absolut unästhetisch.

    Angewiderte Grüße
    Violi
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.326
    Ort
    Franken
    Mir gefallen die Bilder.
    Ich kann mir sogar gut vorstellen, daß die Hunde einen Mordspaß dabei hatten.

    Grüßle
    Stefan, der seine Meinung ja eigentlich nicht schreiben darf....:rolleyes:
     
    V

    Violinista

    Guest
    Deswegen habe ich geschrieben, daß es mir egal ist, wie sie zustande kamen.
    Ob die Hunde Spaß dabei hatten oder nicht. Obs sie ins Wasser geschubst wurden oder nicht....

    Ist halt, wie sonst auch, meine persönliche Meinung.
    Und meinen Augen tut das weh.

    Liebe Grüße :eek:
    Violi
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Deswegen habe ich geschrieben, daß es mir egal ist, wie sie zustande kamen.
    Ob die Hunde Spaß dabei hatten oder nicht. Obs sie ins Wasser geschubst wurden oder nicht....

    Ist halt, wie sonst auch, meine persönliche Meinung.
    Und meinen Augen tut das weh.

    Liebe Grüße :eek:
    Violi


    Ich bin sehr sicher, dass die Hunde ihren Spaß hatten. Jeder, der das unglaubliche Vergnügen kennt, mit einem Hund zu schwimmen, zu tauchen, wird es genauso sehen. Sie halten die Augen auf, sie haben ihr Ziel, noch schöner, wenn es mit Erfolg gekrönt wird. Sie ziehen unglaubliche Fratzen, aber Glückliche.

    Egal ist nicht, wie Bilder zustande kommen, insbesondere nicht bei Tieren.

    Tinchen...
    tun manchmal beim Lesen die Ohren weh
     
    H

    harzfeuer

    Guest
    Die Hundis waren heute sogar in der Zeitung!
    Der Mops ist der Hammer!:grins:

    Also Freude und Spaß fotografieren, ne super Idee.
    Das nenn sogar ich Kunst!:D

    Gruß
    Anett
     
    M

    mikaa

    Guest
    Also ich finde diese Bilder auch sehr witzig..und ich bin mir sehr sicher das die Hunde da ihren Spass hatten . Ich hatte weit über 20 Jahre Hunde und weiß aber auch das es da schon wasserscheue gibt , aber selten . Die letzte Clique die wir hatten war schon ein wirklich bunt gemischter Haufen unser Berhardiner Mix ( Ronny) zwei Labrador ( Laurel & Hardy) ein Mops (Frank) und eine englische Bulldogge ( Churchill ) Wir trafen uns regelmässig an den Ruhrwiesen..... da war es noch nicht einmal nötig einen Stock ins Wasser zu werfen... Mir tat nur immer Frank etwas leid , denn der hatte unter Belasstung echt Probleme mit der Atmung. Aber wer einmal ne englische Bulldogge gesehen hat die meint unter Wasser lässt es sich am besten bellen .... die Spaziergänger blieben stehn und meinten das wäre schöner als Zirkus ....
     
    V

    Violinista

    Guest
    ....
    Das nenn sogar ich Kunst!..

    Gruß
    Anett

    Hallo Anett, na da bin dann auch gern mal der absolute Kulturbanause. Und nur weils in der Zeitung steh, muß es noch lange nicht gut oder ästhetisch oder sonstwas sein.

    Du müsstest mich mal beim Tauchen sehen.
    Nie, nie, nie und nimmer sähest du so aus Pit. Ich hab da ein ganz genaues Bild von dir vor Augen. :grins:

    Du sprichst mir aus der Seele.
    Danke!!! :pa: Aber es hätte mir auch nichts ausgemacht, wenn alle auf mich gehauen hätten. Nur weil Tausende...

    OK, das ist Geschmackssache.
    Hunde haben halt eine nicht weniger ausgeprägte Mimik als wir, Menschen...

    Genau! Und da ich eine sehr ausgeprägte Mimik habe, gibts auch keine künstlerischen Fotos von mir *gg*.


    Nichts anderes sagte ich im ersten Post: daß es reine Geschmackssache ist.

    Erledigte Grüße :?
    Violi
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Es sind halt nicht die eigenen Tiere, die zur "Schau" gestellt werden.

    Wobei ich die Aufnahmen sehr interessant finde. Sie sind wahrscheinlich tatsächlich nicht erzwungen. Hund wird gern mal freiwillig ins Wasser "gehen", Katze und Maus eher weniger.
    Von daher von mir für die super Aufnahmen auch ein Daumen hoch.

    Da hier keine anderen Tiere gezeigt wurden, ziehe ich meine Kritik zurück ;)
     

    Romilda

    Mitglied
    Registriert
    14. Jan. 2009
    Beiträge
    520
    Ort
    Nordwestschweiz
    Über diesen Photoband habe ich einen langen Fernseh-Bericht gesehen, bei dem genau gezeigt wurde, wie die Hunde langsam ans Wasser herangeführt wurden.
    Die Besitzer riefen den Photographen ja selber, weil sie solche Photos von ihrem Hund wollten.
    Zwingen kann man einen Hund nicht dazu, wer nicht wollte, von dem gab es eben keine Photos.

    Ich bin normalerweise sehr kritisch "lustigen" Tier-Photographien gegenüber, weil häufig das Tier veräppelt oder lächerlich gemacht wird, aber hier kann selbst ich nicht motzen. Die Hunde sind fast explodiert vor Begeisterung und wollten kaum aufhören, sich immer wieder von neuem auf den Ball oder das Spieltier zu stürzen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Orangina Ist hier jemand abergläubisch? Small-Talk 149
    W lebt jemand von hier in brasilien? Small-Talk 2
    T Wächst hier eine Thujenhecke oder doch besser Liguster pflanzen? Hecken 9
    H Was hab ich hier? Sollte eigentlich Popp-Hirse sein... Wie heißt diese Pflanze? 1
    londoncybercat7 Gelöst Was hat sich hier ausgesät? - Patagonisches Eisenkraut Wie heißt diese Pflanze? 9
    01goeran Gelöst Wer oder was nistet hier an meinem Salat? (Schwebfliegenpuppe) Wie heißt dieses Tier? 10
    Kommissar Kroketti Zimmertanne sichtbar unglücklich...was läuft hier falsch? Zimmerpflanzen 4
    P Gelöst Welchen Salbei habe ich hier? - Echter Salbei Wie heißt diese Pflanze? 10
    K Was ist hier noch zu retten? Obstgehölze 5
    Shantay Wer oder was wohnt hier? Schädlinge 14
    Golden Lotus Was würde hier gut an Gemüse gehen Obst und Gemüsegarten 26
    der allgäuer Warum sehe ich hier keine Videos? Computerprobleme 0
    H Was züchte ich hier? Wie heißt diese Pflanze? 7
    M Verwilderter Garten - Was wächst hier? Wie heißt diese Pflanze? 4
    P An die Gartenprofis hier…… Gartenpflege 27
    V Habe ich hier ein Tacitus bellus? Zimmerpflanzen 3
    a-quiet-place Hat hier jemand Erfahrung mit Homöopathie für Pflanzen? Gartenpflege 42
    C Was versucht hier ein Nest bei den Wurzeln zu graben? Tiere im Garten 2
    Campanulus Gelöst Was blüht denn hier Gelbes? (Sonnenauge und Mädchenauge) Wie heißt diese Pflanze? 6
    A Was soll ich hier setzen ... ? Gartenpflanzen 20
    Orangina Gelöst Wildblumensamen ausgestreut - kennt jemand das hier? Gemeine Wegwarte Wie heißt diese Pflanze? 4
    Campanulus Gelöst Was blüht hier? (Erdrauch) Wie heißt diese Pflanze? 6
    Z Wer brütet hier? Tiere im Garten 13
    Thomasini Was wächst hier? Rasen 21
    schreberin Wer hat denn hier gewohnt? Tiere im Garten 9

    Similar threads

    Oben Unten