Hilderleins Landgarten

F

Florina Fina

Guest
Der Specht (und auch der Kleiber) räubert bei mir auch regelmäßig das Insektenhotel. Aber es gibt dennoch genug Nachwuchs bei den kleinen Geflügelten.
 
  • Rosalinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Sep. 2010
    Beiträge
    1.194
    Ort
    Im schönen Mittelfranken zwischen Nürnberg& Würzbu
    Hier hat jemand das mit dem Insektenhotel aber gehörig falsch verstanden!

    Anhang anzeigen 456829 Anhang anzeigen 456830

    Dabei hängt es noch gar nicht an Ort und Stelle, ist nur erstmal gefüllt.

    Anhang anzeigen 456831

    Du Hilderlein, ich glaube dem Specht interessieren nur die Schalen der Walnüsse. Denkt wohl da wäre noch was zum knabbern drin ;)
    Tolles Insektenhotelübrigens :cool:
    Ich bin grade dabei ein altes ausgedientes Regal zum Insektenhotel umzufunktionieren-das dauert aber, bei so vielen großen Fächern.
     
  • Hilderlein

    Neuling
    Registriert
    13. März 2010
    Beiträge
    5
    Ort
    Oberlausitz
    Auweia, wie die Zeit vergeht, ich schaffe es einfach nicht regelmäßig reinzuschaun.
    Aber es kommen auch wieder andere Zeiten.
    Wir waren fleißig, ein Hühnerhof mit Stall (in der Scheune) ist entstanden und 6 Hühner verschiedener Rassen tummeln sich jetzt bei uns.
    So mussten wir einen großen Berg Feldsteine umstapeln,
    huehner1.jpg
    Säulen setzen, Maschendraht ziehen, ja und die Inneneinrichtung des Schutzraumes auch noch zaubern, aber wir sind zufrieden.
    h3.jpg
    h2.jpg
    h4.jpg
    h6.jpg
    h8.jpg
    Eigentlich sollten alle Eierschalenfarben dabei sein, aber gerade weiß fehlt nun noch :) Braun, hellbraun, schokobraun und grün ist vertreten.

    Morgen muss der Ginster verschnitten werden, hab mich grad bissl belesen und ein paar Stauden hochgebunden werden.

    Ich wünsche allen eine sonnige Restwoche!
    mittagsgold.jpg
     

    Anhänge

    • h1.jpg
      h1.jpg
      126,9 KB · Aufrufe: 76
  • Fanz

    Mitglied
    Registriert
    23. Nov. 2014
    Beiträge
    152
    Ort
    Kreis RE. NRW.
    Hallo Hilde!
    Habt Ihr ja tolle Hühner ausgesucht. Die schwarz weißen, erstes und letztes Bild, hatten meine Eltern auch. Haben meist 2 Dottern im Ei, Eier wahren auch recht groß.
    Viel Spaß und gutes Gelege wünschen wir Euch.:smile:
     
  • Oben Unten