Hilfe!!! An Thuja werden die Äste gelb

Dolphi

Neuling
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
1
Hallo, bin neu hier und habe gleich mal eine Frage:confused:
Vor ca. 12Wochen habe ich Thujas gesetzt und beim Pflanzen Hornspäne gegeben, regelmässig gewässert. Sie wachsen schon und sehen vom 1. Eindruck gesund aus. Aber wenn ich die Äste speitze, sehe ich das sie vom Stamm an gelb werden.
Letzte Woche habe ich Bittersalz und flüssigen Gartendünger gegeben.
So sieht das Ganze aus. Ich mache mir etwas sorgen um meine Thujas:(
Thuja-1.jpg

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen
Vielen Dank
Jutta
 
  • Belén

    Mitglied
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    853
    Ort
    Zürich/Barcelona
    Hallo Dolphi,

    Du musst keine Angst haben. Die Thujas haben Tendenz innendurch gelb oder braun zu werden. Eventuell haben sie mal zu trocken bekommen, die folgen zeigen sie sich nicht unmittelbar, deshalb merkst du es erst jetzt. Dünger für Nadelbäume wäre nicht schlecht. Ab nächste Frühling erholen sie sich und treiben wieder, jedoch die gelben Blätter werden nicht mehr grün.
     

    Mikey

    Mitglied
    Registriert
    13. Mai 2006
    Beiträge
    191
    Ort
    Memmingen
    Ich wage zu behaupten (obwohl das Bild nur einen Teil von innen heraus zeigt und damit zum bestimmen schlecht geeignet ist), dass das gar keine Thuja ist. Ich denke, das ist eine Scheinzypresse. Mit Scheinzypressen habe ich bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht. Aber dazu findest du sicher Erfahrungsberichte hier im Forum (Suchfunktion). Wenn dus genau wissen möchtest, mach einfach ein Foto von der Hecke mit etwas mehr Abstand, so dass ich die ganze Pflanze sehen kann, und eventl. ein Foto eines äußeren Triebes und schreib mir dann nochmal per pn, dass ich mir dann diesen Thread auch nochmal anschaue.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    J Thuja-Hecke - Hilfe! Oberseite braun.... Hecken 2
    F Hilfe für Thuja Hecke Smaragd gesucht! Hecken 2
    S Hilfe meine neue Thuja Hecke wird von unten her rot bra Hecken 2
    T Hilfe, Thuja brabant bekommt seltsame braune Flecken! Hecken 3
    G Thuja bekommt schwarze Blätter/Nadeln ??? Hilfe! Gartenpflanzen 3
    A Hilfe Thuja Brabant wird gelb Gartenpflege 7
    P Bitte um Hilfe bei Thuja Hecke Gartenpflege 4
    jola Hilfe, büddeschön, was ? Wie heißt diese Pflanze? 4
    avenso Hilfe, was ist da an den Stachelbeerbäumchen passiert Obstgehölze 18
    scilla Hilfe beim Nestbau Tiere im Garten 3
    D Hilfe bei Bewässerungsplan Bewässerung 4
    S Hilfe bei Pflanzschnitt Zwetschge / Zwetsche Jojo auf Wavit Obstgehölze 10
    P Hilfe: Goldfruchtpalme - Befall oder harmlos? Zimmerpflanzen 3
    G Hilfe bei Monstera Tropische Pflanzen 4
    E Seit einem Jahr keine Idee. HILFE!! Gartengestaltung 11
    R Hilfe, stirbt mein Bonsai? Bonsai 7
    K Bromelie Kelch übergossen - Hilfe! Zimmerpflanzen 10
    Parrotlet Hilfe! 20jähriger Elefantenfuß stirbt Zimmerpflanzen 10
    M Monstera Problem. Hilfe! Zimmerpflanzen 21
    P Geliebter Drachenbaum - Hilfe :) Zimmerpflanzen 15
    S Hilfe - alter Apfelbaum Ast abgebrochen, was tun? Obstgehölze 2
    C Hilfe! Wie und wo Erde/Dünger/Futter etc. aufbewahren? Gartenarbeit 4
    T Hilfe bei Bewässerungsplanung Bewässerung 5
    S Alocasia Dragon Scale HILFE Tropische Pflanzen 1
    B Hilfe für Calathea Zimmerpflanzen 6

    Similar threads

    Oben Unten