Hilfe-bald ist mein Kater ganz nackt!

Weidenelfe

Mitglied
Registriert
14. Juni 2010
Beiträge
303
Ort
NRW
Hallo,
heute möchte ich Euch mal von meinem Kater Kimba erzählen.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee,was ich noch machen kann um ihm zu helfen.

Angefangen hat es Ende letzen Jahres ,da hatte er eine richtig dicke Zahnentzündung,aber leider so wie Katzen nunmal sind,zeigen sie es ja nich sofort, wenn sie Schmerzen haben.
Als ich mittags von der Arbeit kam ,war sein kleines Gesichtchen dick geschwollen ,er konnte kaum noch was sehn:(.Also im Eiltempo zum Tierarzt,dort kam er sofort unters Messer,der Zahn wurde entfernt,aber es hieß: vielleicht schafft er es nicht(Kimba ist ein dünner,nur 2,6 Kilo schwerer Perserkater im Alter von 16 Jahren)
Ihm fehlte dann nach der OP lange das halbe Gesicht,hatten sich diese Baktierienbiester doch schon gut dadurch gefressen und die Haut zerstört:(aber unsere Kleiner hats geschafft:)Juhu,wir haben ihn gehätschelt und gepäppelt und er war fast wieder der Alte............
Doch dann verlor er auffällig viel Fell,also wieder zum Tierarzt,ahhhhhhhhhhhhhhhhh ein Pilz,na klasse,vermutlich hat er die optimale Angriffsfläche geboten ,weil er so geschwächt war.
Es folgten eine fette Kortisonspritze,ein Aufpäppelspritzchen von der Frau im weißen Kittel und ne Pilzsalbe und Sprühlotion für zuhause.Gut das mach ich alles sehr gewissenhaft,aber....
Nach dem Tierarztbesuch hab ich echt gedacht,jetzt verlieren wir ihn,lag er nur noch apatisch und kraftlos in der Ecke,die Temperatur sank auf bedrohliche 36Grad(also haben wir ihn abwechselnd gewärmt und uns die Nacht um die Ohren geschlagen).
Es ging mit seinem Allgemeinzustand dann wieder bergauf,aber er verliert schon wieder Gewicht und hört nich auf sich zu kratzen .Er kratzt so lange bis es blutet und da entsteht doch immer wieder optimal neue Angriffsfläche für den Pilz:(und die kahlen Stellen werden immer größer.........
Ne Halskrause hilft nich,dann kommt er ja trotzdem zum Kratzen dran,also hab ich ihm ne Manschette aus einem aufgeschnittenen Socken drumgemacht.Ohje das nimmt er mir sehr übel,nun sitzt er wieder hier -schaut mich mit großen Kulleraugen an und mauzt kläglich vor sich hin.
Menno was soll ich tun,ich kann nich den ganzen Tag hier sein und aufpassen das er nicht kratzt.
Am Telefon hab ich schon heiß mit Frau Doktor diskutiert ,weil ich denke die hochdosierten Medis verträgt sein kleiner Körper einfach nich.
Was meint ihr-- sollte ich nochmal den Tierarzt wechseln,sie will ihm nochmal Kortison spritzen:( oder hat jemand schonmal sowas mitgemacht mit seiner Fellnase,gibts nich noch irgendwas ,hmmmm vielleicht aus dem Garten ein Wild-oder Unkraut - was den Juckreiz stillen kann?
Ich weiß irgendwann ist die Zeit gekommen Abschied zu nehmen ,aber ich will doch nix unversucht lassen und schon garnich will ich den Kampf gegen so einen blöden Pilz verlieren.


Ja menno- jetzt hab ich einen halben Roman geschrieben,sorry.
Aber wie gesagt ,vielleicht hat ja jemand eine Idee oder auch schonmal erfolgreich einen Pilz(zusätzlich) mit natürlichen Mitteln bekämpft............
 
  • tinytoony1711

    Mitglied
    Registriert
    28. Juni 2010
    Beiträge
    380
    Ich würd zu nem anderen Tierarzt gehen. Vielleicht ist es ja gar kein Pilz? Oder es gibt noch eine andere Möglichkeit?
    Drücke die Daumen für das Katerchen!
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057
    oh weidenelfe, das tut mir leid.:(
    ihr müsst ja fix und fertig sein.:pa:

    fritzi hatte auch einen dollen pilz als ich ihn aus dem tierheim holte.
    ich habe ihm gleich eine impfe dagegen geben lassen.
    davon verschwindet der pilz sofort und kommt nie wieder.
    kostet ca. knapp unter 100€. aber das ist es mir wert gewesen.

    an deiner stelle würde ich das mit kimba auch machen.
    so hat er sofort ruhe. es ist doch ganz sicher ein pilz?
    wenn du möchtest, schaue ich morgen auf der rechnung nach,
    wie das mittel heißt.
     
  • T

    Tinchenfurz

    Guest
    Das ist ja schrecklich. Hast Du schon mal überlegt, zu einem Tierheilpraktiker zu gehen? Ist es vielleicht kein Pilz, sondern eine Allergie gegen das Futter oder sonstiges? Lieber Gruß und ganz viel Kraft und Glück. Tinchen
     

    Weidenelfe

    Mitglied
    Registriert
    14. Juni 2010
    Beiträge
    303
    Ort
    NRW
    @tinytonny,
    doch es ist leider ein Pilz ,das hat die Kultur ganz klar gezeigt:(

    @neugier,
    ja es geht uns ganz schön an die Nieren,ist schon schlimm ansehen zu müssen wie Kimba leidet:(.
    Ah sieh an -eine Impfe-oh ja bitte schau doch mal nach-das wäre echt lieb.
    Vielleicht wäre das auch was für uns und wenn man gezielt danach fragen kann-vielleicht ist das die Lösung ,weil oftmals ist es ja leider so das viel gedoktert wird,damit es auch vielllllllllle Rechnungen gibt:schimpf:
    und Du hast Recht das ist es wert,egal was es auch kostet-ich will meinen Kater wieder fit und munter hier rumspringen sehn .
     
  • Gartenfreundin

    Gesperrt
    Registriert
    21. Juni 2007
    Beiträge
    3.418
    Ort
    Elbe-Elster-Kreis
    Oh Mann, schon wieder soetwas Trauriges, und ich verstehe dich so gut.
    Man ist so machtlos, wenn sie einen so anschauen, als soll man ihnen endlich helfen.
    Haben sie deinen Kimba schon mal auf Nierenversagen untersucht ?
    Alle Symptome von ihm hatte meiner zwar nicht, aber er war auch unheimlich abgemagert, was ich durch sein dickes Winterfell gar nicht gleich gemerkt hatte, und er hatte keine Abwehrkräfte mehr, war voller Flöhe und hat sich demzufolge auch immer gekratzt. Es war schrecklich. Ich will dir aber keine Angst machen, wechsle den Tierarzt. Das klingt mir bei deinem jetzt doch sehr nach Geldabzocke. Man kann dem geschwächten Kerlchen doch nicht immer mehr vollpumpen.
    Ich hoffe sehr, dass es ihm bald besser geht.

    LG Christina
     

    Weidenelfe

    Mitglied
    Registriert
    14. Juni 2010
    Beiträge
    303
    Ort
    NRW
    Hallo scheinfeld,
    vielen lieben Dank für den Link,den werd ich mal genau studieren.

    Hallo Tinchen,
    nein darüber hab ich noch nicht nachgedacht,bisher waren wir ,wenn ich so zurückdenke,ganz gut beraten beim Tierarzt,aber vielleicht sollte ich spätestens jetzt mal andere Wege gehn.

    Ja Gartenfreundin,
    es ist furchtbar diese bittenden Augen zu sehn und es tut verdammt weh nich zu wissen was wirklich hilft:(
    und ja ich weiß an die Nieren hab ich auch schon gedacht,aber er war schon immer so zart,aber im Moment zählt ja irgendwie jedes Gramm,das werd ich auch nochmal ansprechen müssen.
    Die TA meinte letztens als wir über sein Gewicht sprachen- ich solle qualitativ bessers Futter kaufen,aber das frisst er nicht ,dann sitzt er drei Tage da ohne was zu fressen ,dann nimmt er etwas und spuckts mir vor die Füße.Da ist er ganz ,ganz stur:(ich hab schon alles versucht auch die teuersten Leckerlis,soll er haben,klar aber ich muss alles entsorgen ,weil er es nich nimmt.

    @neugier,
    vielen lieben Dank:pa:-das Du soooooooo schnell nachgeschaut hast.
    Unser Joschi wird auch mitbehandelt mit der Sprühlotion-als Vorsichtsmaßnahme-allerdings ist unser PUMMEL quietschfidel und so gar kein Sorgenkind.

    Morgen werden wir dann mal einen anderen Arzt aufsuchen,ich weiß wonach ich noch fragen kann,werd mich vorher noch in die Naturheilkunde einlesen und dann werden wir den Kampf ja wohl hoffentlich gewinnen.

    Ich danke Euch allen für die Anteilnahme und die lieben Worte:pa:
     
  • stachelbär(e)

    Mitglied
    Registriert
    05. Feb. 2011
    Beiträge
    582
    Ort
    Oberaichbach
    Hallo,

    so ein eitriger Zahn verlangt dem Körper sehr viel Zink ab zur Heilung und ein Zinkmangel für schnell mal zu Störungen im Fellkleider bzw. der Haut.

    LG
     
  • Orlaya

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2010
    Beiträge
    587
    Ort
    Schwäbische Alb
    Hallo Weidenelfe,

    nun hab' ich von der Tiermedizin nicht sooo viel Ahnung, bin aber leidgeprüft, was Ekzeme mit nachfolgenden Infektionen beim Menschen angeht... also (kleine Einschränkung) evtl. laufen beim Tier andere Mechanismen ab, aber beim Menschen hilft Cortison in aller Regel nicht bei Pilzinfektionen - nur beim Ekzem kann das Cortison hilfreich sein.

    Insofern könnte ich mir vorstellen, dass Cortison auch beim Tier nicht die beste Wahl ist. Wenn es nachgewiesenermaßen ein Pilz ist, wäre wohl eine fungizide Salbe oder ein fungizider Puder besser.

    Lieben Gruß und alles Gute fürs Katerchen
    Orlaya
     

    stachelbär(e)

    Mitglied
    Registriert
    05. Feb. 2011
    Beiträge
    582
    Ort
    Oberaichbach
    Cortison NÄHRT einen Pilz- der freut sich wenn du ihn fütterst!

    Corti ist der größte Fehler den man bei einer Pilzerkrankung machen kann.
     

    Weidenelfe

    Mitglied
    Registriert
    14. Juni 2010
    Beiträge
    303
    Ort
    NRW
    ;)neugier,
    ach mann,nicht noch ein Fellnase,der es so schlecht geht.Mensch das tut mir leid,drücke Euch ganz dolle die Daumen......................
    Klar da braucht man jemanden zum Ausweinen,kann ich gut verstehn:pa:

    grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr,sollte das so sein mit dem Kortison-na dann werden da mal die Wände wackeln-das wäre echt mehr als ein Hammer:schimpf:,jetzt werd ich erstmal meine Runkelrübe etwas sortieren und morgen gehts dann auf in den Kampf gegen Pilz und Co,wenns sein muss auch gegen die im Kittel:mad:
     

    stachelbär(e)

    Mitglied
    Registriert
    05. Feb. 2011
    Beiträge
    582
    Ort
    Oberaichbach
    Also falls ihr das meint das Cortison nen Pilz nährt - das ist 1000%ig war.

    Aber ist denn der Pilz mittels Pilztest nachgewiesen (sorry falls ich es überlesen habe)

    Alles gute für deine Fellnase!

    Mein Pferd war auch mal am ganzen Hals nackt - von einer Stunde auf die andere - der war Pilz negativ - hat dann ne Antibiose bekommen und damit ging es weg.

    Hast du Bilder?

    LG
     

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Wenn Du genug Kohle hast, dann geh doch nochmal zu einem anderen TA. Der kleine Kerl wirds Dir danken und Dein Gewissen dann auch. Es ist ein Kreuz mit den tierischen Freunden, wenn es nicht so läuft wie gewollt, ich kenn das.

    ade:eek:
     

    Heide

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2007
    Beiträge
    2.844
    Ort
    Dithmarschen
    Bei meiner Nora wurde letztes Jahr auch ein Pilz festgestellt,
    Sie verlor am Kopf ihr Fell.
    Natuerlich kam dann gleich nen Spritzmittel zum Zug, und waschen sollte ich die kahlen Stellen mit einer Loesung (weiss aber den Namen nicht mehr)
    Viel geholfen hats nicht !
    Hab dann von KoSi gehoert (Kolloidales Silber)
    Da hab ich mir das Spray von besorgt. Habs auf ein Laeppchen gesprueht und damit die kahlen Stellen abgetupft.
    Innerhalb von 5 Tagen wuchsen die ersten Flaeumchen nach.
    Und nach 2 Wochen sah man von den vorher felllosen rosa Schweineoehrchen nichts mehr :grins:
     

    Diva

    Mitglied
    Registriert
    03. Mai 2007
    Beiträge
    511
    Ort
    zu Hause
    moin,

    ich verstehe nicht so ganz, warum Kortison gespritzt wurde :confused:

    Ein Blutbild und eine mikroskopische Hautuntersuchung hätten mehr Aufschluss gegeben als eine reine Blickdiagnostik :rolleyes:

    Wegen dem schlechten Fressen; es gibt Astronautennahrung für Katzen. Oder es mit selbst zubereitetem Futter mal probieren.


    Hier sind jedenfalls alle Daumen und Pfoten gedrückt, daß es dem Kleinen schnell wieder besser geht!!!!!



    ~winke~ Diva
     

    Weidenelfe

    Mitglied
    Registriert
    14. Juni 2010
    Beiträge
    303
    Ort
    NRW
    ;)Hallo,

    so der Familienrat hat nochmal getagt und morgen werde ich mit Kimba zu einem Tierarzt fahren ,von dem ich mir ein ganze Menge verspreche-heute ist es leider nicht möglich,da er auch das örtliche Tierheim betreut und heute nachmittag leider keine Sprechstunde anbietet.
    Er hat zwar ein sehr "teure Adresse" ,aber das ist jetzt völlig egal!!!!

    Das Futterproblem hatte ich im Zusammenhang mit eventuellen Nierenschäden angesprochen,weil Frau Doktor ja meinte gerade solche Tiere bräuchten ein "gutes "Futter-es ist ja eigentlich nich so das er wenig frisst ,nein er ist der absolute Cheffe an den Näpfen,nur ist das was er frisst sicher nicht von bester Qualität und denklich auch ohne großen Nährstoffgehalt-aber er frisst WIRKLICH nix anders-ich hatte nur irgendwie das Gefühl mich beim Tierarzt für sein geringes Gewicht rechtfertigen zu müssen:(
    was ich schon alles versucht habe ,er nimmt ein wenig davon und dann verschmäht er es,auch Selbstgekochtes.

    @Heide,
    mensch das mit KoSi hört sich echt klasse an,ich werd mal mit unserer Apothekerin sprechen-vielen Dank für den Tipp.

    @Stachelbär(e)
    ja es ist definitif ein Pilz-der Test war positiv.

    Hm ,auch wenns nicht schön aussieht ,ich hab mal versucht es bildlich festzuhalten










    Ich danke Euch allen fürs Daumendrücken:pa:

    @Kathi-was macht denn die Fellnase Deiner Tochter?Hier bleiben weiterhin alle Daumen gedrückt:pa:
     

    Anhänge

    • kimba 006.jpg
      kimba 006.jpg
      590,5 KB · Aufrufe: 163
    • kimba 009.jpg
      kimba 009.jpg
      521,2 KB · Aufrufe: 261
    • kimba 012.jpg
      kimba 012.jpg
      493,6 KB · Aufrufe: 142
    • kimba 014.jpg
      kimba 014.jpg
      461,9 KB · Aufrufe: 148
    • kimba 019.jpg
      kimba 019.jpg
      503,6 KB · Aufrufe: 136

    stachelbär(e)

    Mitglied
    Registriert
    05. Feb. 2011
    Beiträge
    582
    Ort
    Oberaichbach
    Ach du heiliges Blechle - das sieht ja schrecklich aus.

    Frag doch den anderen TA mal ob es zwischenzeitlich auch für Katzen eine Impfung geben Pilz gibt.

    Für Pferde gibt es den bereits - wirkt sehr gut zur Behandlung jetzt und zur Vorbeugung für 1 Jahr.

    Halte dir ganz feste die Daumen!

    Ach ja und TÄ müssten nach ner Gebührenordnung abrechnen - soviel teurer kann der also ned sein.

    LG
     

    Timberlander

    Mitglied
    Registriert
    21. Apr. 2010
    Beiträge
    309
    Ort
    Kassel
    Vor knapp zwei Jahren bekam unser Kater Tom Lymphdrysenkrebs. Er wurde sofort operiert, lief dann lange mit der Halskrause herum und wurde immer schwächer. Zahlreiche Tierarztbesuche folgten, schön war das nicht für ihn.

    Aber wir wollten ihn nicht gehen lassen, also kämpften wir.

    Am Tage seines Todes schrie er wie ein kleines Kind vor Schmerzen.

    Heute frage ich mich, ob das richtig war, ihn so lange leiden zu lassen.

    Das soll jetzt kein herzloser Rat sein, sondern nur eine Feststellung.
    Bin immer noch traurig darüber.

    Alles Gute für Dein Tier!
    Ben
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Hallo,

    lese schon die ganze Zeit mit. Die Bilder finde ich erschütternt, wie stark Deine Katze darunter leiden muss und der TA nicht weiter weiss.
    Ich würde ebenfalls den TA wechseln und nach der genannten Pilz-Spritze von Kathi fragen.

    Drücke alle verfügbaren Daumen und Pfoten!!!

    LG Karin
     

    Heide

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2007
    Beiträge
    2.844
    Ort
    Dithmarschen
    Hallo,

    lese schon die ganze Zeit mit. Die Bilder finde ich erschütternt, wie stark Deine Katze darunter leiden muss und der TA nicht weiter weiss.
    Ich würde ebenfalls den TA wechseln und nach der genannten Pilz-Spritze von Kathi fragen.

    Drücke alle verfügbaren Daumen und Pfoten!!!

    LG Karin

    Ist die Frage ob man dem Tier noch eine zusaetzliche Belastung zumuten sollte.
    Sein kleiner Koerper hat doch sowieso schon mit Antibiotika und Kortison zu kaempfen.
    Aber eine andre Meinung (TA) ist bestimmt sinnvoll !!
     

    stachelbär(e)

    Mitglied
    Registriert
    05. Feb. 2011
    Beiträge
    582
    Ort
    Oberaichbach
    Also - ich glaube nicht dass er so dolle leidet dass man überlegen sollte ihn zu Erlösen.

    Ganz und gar nicht!

    Krebs ist doch noch a bisserl was anderes wie ein Pilz - der mit der richtigen Behandlung leicht wegzubekommen ist.

    Und wenn ein TA bei Pilz Corison gibt - dann gehört ihm sowieso die Lizenz entzogen.

    Also nicht aufgeben - das wird schon!!! :pa:
     

    Weidenelfe

    Mitglied
    Registriert
    14. Juni 2010
    Beiträge
    303
    Ort
    NRW
    ;)Hallo zusammmen,

    ich wollte nur noch mal kurz sagen,alsooooooo----- ja ich weiß ich habe wohl gesagt ich will ihn so nicht gehn lassen bzw.den Kampf gegen so einen blöden Pilz nicht einfach so aufgeben-ich hoffe das wurde nicht falsch verstanden:rolleyes:denn sollte es so sein,das es für Kimba schmerzhaft,unerträglich ,unzumutbar usw.werden sollte und mir ein TA sagt es besteht keinerlei Hoffnung auf Heilung und das Tier leidet still und stumm,hat unerträgliche Schmerzen usw.---------dann werde ich sicher wissen was zu tun ist:(denn dann zählt Kimba und mein Schmerz ist dann nicht von Bedeutung-dann werden wir auch den letzten Weg gemeinsam gehen...............................

    und ja auch ich habe mir schon die Frage gestellt-lasse ich ihn unnötig leiden...............doch nachdem er in der einen Nacht dem Tod näher war als dem Leben und dann doch noch so gekämpft hat -werde und kann ich es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren ihn über die Regenbogenbrücke zu schicken..........er hat doch gekämpft um zu LEBEN.............
     

    Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    Hallo Weidenelfe,
    wir - zwei Katzensklaven und drei Miezen - drücken auch gaaanz fest alle Daumen und Pfötchen, dass für euren Kimba die richtige Behandlung endlich gefunden wird.

    Was das Futter betrifft: Als unser inzwischen mit 18,5 Jahren eingeschläferter Bärchen die Nährstoffe seines Futters offensichtlich - er magerte ebenfalls trotz reichlichen Fressens immer mehr ab - nicht mehr alle aufnehmen konnte, haben wir ihm auf Rat des TA Olivenöl (das beste) übers Futter getan und dazu immer etwas verdünnte Bio-Sahne hingestellt.

    Beides genoss er und nahm wieder leicht zu.

    Er war da ebenfalls etwa 16 Jahre alt und lebte dann noch über zwei Jahre, bis die Nieren nicht mehr richtig funktionierten, was natürlich zu spät auffiel - wie alles bei Katzen!!!:(

    Ganz liebe mitfühlende Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:

    P.S. Dass ihr alles versucht, um Kimba helfen zu lassen, ist nachvollziehbar. Und erst, wenn nichts mehr hilft und er leidet..... So haben wir es auch immer bei unseren Katzen gemacht.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Ich fühle so mit. Das bringt Erinnerungen hoch. Halt Dich an Diva, die ist, wenn ich das sagen darf, vom Fach. Sei mal umarmt. Tinchen
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Hey, Stachelbäre, dass wusste ich nicht und wollte damit auch keinen Rat, der kam, verunglimpfen. Man greift eben nach jedem Strohalm in so einer Situation, und man will helfen. Tinchen ist nur Laie und schwört auf Expertenrat, auch wenn man mal in eine andere Richtung denken muss. Ich hoffe nur auf eine Lösung für Kimba- LG Tinchen
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057

    oh simone, das ist ja ein süßer fratz, dein kimba.
    wer so neugierig in die welt schaut, möchte noch nicht erlöst werden.:pa:
    ich bin sicher, wir hören morgen abend etwas positives.

    wir drücken für kimba alle daumen.:cool:
     

    Gartenfreundin

    Gesperrt
    Registriert
    21. Juni 2007
    Beiträge
    3.418
    Ort
    Elbe-Elster-Kreis
    Ich musste auch mal schnell hier nachschaun, ob es Neuigkeiten gibt, und drücke euch nun für heute die Daumen. Das Kerlchen guckt so helle in die Welt, der will leben !
     

    Weidenelfe

    Mitglied
    Registriert
    14. Juni 2010
    Beiträge
    303
    Ort
    NRW
    ;)Hallo ihr Lieben,
    juhuuuuuuuuuu ich glaube heute waren wir gut aufgehoben und beraten.
    Also,der neue TA meinte,na ob das mal ein Pilz ist bleibt erstmal abzuwarten,untypisch seien die Spuren auf der Haut ,die durch sein extremes Kratzen kommen.Meine Idee mit dem selbstgebastelten Schal,damit Kimba nicht kratzt ,findet er klasse.
    Wichitg und klasse finde ich das sein Augenmerk eher auf Kimbas Allgemeinbefinden liegt als nur auf seinem Hautproblem(viele Beschwerden äußern sich halt auch durch ein gestörtes Hautbild).Ihm ist auch erstmal wichtig,warum Kimba soooooooooooo klapperdürr ist.
    Also wurde erstmal ein Blutbild gemacht und siehe da mein kleiner Kerl hat er SUPER Blutbild.
    Kimba wurde von ihm genau auf den Kopf gestellt und auch die eingesetzte Schwarzlichtlampe zeigte erstmal keinen Pilz.
    Gleich geht meine Maus erstmal baden,sein Fell ist von der Salbe und co so klätschig,aber das mag er erstaunlicherweise ganz gern:rolleyes:manchmal ist er ja schon etwas merkwürdig,lach.
    So und dann darf er gleich zwischen den zig Leckerlis wählen:),der TA meinte -gut wenn er darauf abfährt,erstmal rein damit:grins:in der Hoffnung das er was auf die Rippen bekommt.
    Weiterhin wurde ihm nochmal Fell geklaut und es folgt zur Sicherheit nochmal eine Pilzkultur.Danach sehen wir dann weiter,eventuell mal ein Ultraschall um sich die Organe anzuschauen,weil super Blutwerte halt nicht auf jede Erkrankung hindeuten.
    So ich glaube das sind doch erstmal ganz positive Nachrichten ,ihr könnt es Euch echt nicht vorstellen,wie froh und auch ein wenig erleichtert ich jetzt bin.Ich glaube bei dem Tierarzt waren wir richtig!!!
    Vielen,vielen Dank Euch allen für die tollen Ideen,den zugesprochenen Mut ,fürs Daumen und Pfötchendrücken:pa::)mit soviel Resonanz hätte ich nie gerechnet-DANKE!!!!!
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057

    na toll, ich wusste doch, dass ich heute abend etwas positives lese.:D

    bin gespannt, wie es weiter verläuft. eigentlich erkennt man mit der schwarzlichtlampe sofort einen pilz. die großen kahlen stellen bei timba
    sehen schon sehr komisch aus.:)
    vielleicht ist es eher sowas...http://www.hausgarten.net/gartenforum/haustiere-forum/42324-endlich-hilfe-fuer-meinen-dermatitisgeplagten-kater.html

    wann müsst ihr wieder hin? diese pilzkultur dauert ja etwas.
    halte uns bitte auf dem laufenden. wir drücken weiter die daumen.:cool:
     

    Weidenelfe

    Mitglied
    Registriert
    14. Juni 2010
    Beiträge
    303
    Ort
    NRW
    ;)Hallooooo,

    ja das ist wohl wahr ein guter Tierarzt ist Gold wert.... und ich habe auch neue Hoffnung geschöpft.

    @Kathi,
    den Fred habe ich auch schon gelesen-aber trotzdem lieben Dank.
    Ein paar Tage müssen wir uns gedulden,sie rufen an ,wenn das Ergebnis vorliegt und dann machen wir uns wieder auf den Weg.
    Bis dahin werd ich die Zeit nutzen und versuchen ihm etwas auf die Rippen zu bringen-fangen wir halt nochmal an alles auszuprobieren,irgendwie muss doch mal was ansetzten-mittlerweile hat er nur noch 2 Kilo:(
    Gerne berichte ich weiter wie es um Kimba steht,ich möchte Euch aber auf keinen Fall nerven:rolleyes:
     

    Gartenfreundin

    Gesperrt
    Registriert
    21. Juni 2007
    Beiträge
    3.418
    Ort
    Elbe-Elster-Kreis
    Ich freue mich auch sehr mit euch. Hoffentlich geht es nun so positiv weiter. Wir wollen deinen Kimba bald mit voller Fellpracht und strahlenden Äuglein sehen.

    Ich weiß zwar nicht, ob es nun sooo gesund ist, aber meine Cleo schleckert gern die Sprühsahne, natürlich auch richtige Schlagsahne.
    LG Christina
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057
    nerven...:rolleyes: du spinnst wohl.:D
    du befriedigst unsere neugierige anteilnahme am befinden deines süßen.;):D

    das wäre ja noch schöner, wenn wir hier alle um ihn bangen,
    uns gedanken machen und dann würden wir nix mehr lesen.
    neeneee, bis ins kleinste detail möchten wir timbas
    genesungsverlauf mitbekommen. o.k.?!:D:cool:
     
    Zuletzt bearbeitet:

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057

    das mit dem essverhalten ist ne doofe geschichte.
    das kenne ich von meinen beiden auch. was ich alles schon gekauft und
    wieder verschenkt habe.:rolleyes:
    frida isst nur trockenfutter. fritzi auch, aber ab und zu mal was von meinem teller.
    frida muss ich sogar die leckerlis hinterher tragen.:)
    sie ist da auch so schnüksch.:rolleyes: wiegt auch nur 3kg(?) glaube ich.
    doch auch die teuren trockenfuttersorten habe ich bald alle durch
    und was fressen sie? das billige.:rolleyes:

    habe schon zig dosen teures futter geholt, aber sie mögen einfach kein
    feuchtfutter. doch, eins von uteli mit thunfisch...abba nur fritzi.:)
     

    Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Hallo,

    bin soweit richtig froh, dass Du den TA gewechselst hast und Dein Kimba mal richtig auf den Kopf gestellt wird.
    Hoffe natürlich auch auf weitere positive Meldungen von Dir!

    LG Karin
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Katzen und Futter, das ist man eine heikle Angelegenheit.

    Kathi, im Billigfutter ist m.E. ein Lockstoff. Auch wenn die Hersteller das abstreiten. Wie sonst, kann man eine Katze im Alter noch darauf umstellen?

    Katzen fressen i.d.R. alles das, was sie im ersten Vierteljahr ihres Lebens zu fressen bekamen. An anderes Futter sind sie schwer umzugewöhnen.

    Schön, dass der Kleine nun mal richtig untersucht wurde. Es gibt so viele Möglichkeiten, warum solch ein kleiner Kerl das Fell verliert. Schon eine Flohallergie reicht da.

    Ich drück euch mal ganz doll die Daumen und Hundi sagt, er drückt seine Pfoten. Schließlich sind Katzen seine Lieblingsnachbarn.
     

    stachelbär(e)

    Mitglied
    Registriert
    05. Feb. 2011
    Beiträge
    582
    Ort
    Oberaichbach
    Lockstoff-Technisch kenne ich das genau andersrum. Also im teuren Markenfutter.

    In Whiskas z. B. - habe ich schon oft gehört dass wenn man das einmal gibt fressen sie nix anderes mehr.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    L Hilfe mein Limettenbaum hat Früchte aber bald keine Blätter mehr! Zitruspflanzen 2
    L Hilfe Blätter erfroren Obstgehölze 22
    H Hilfe bei meiner Monstera Zimmerpflanzen 2
    S Hilfe bei Bewässerungsplanung benötigt Bewässerung 171
    jola Gelöst Hilfe, büddeschön, was?- Barbarakraut Wie heißt diese Pflanze? 19
    avenso Hilfe, was ist da an den Stachelbeerbäumchen passiert Obstgehölze 18
    scilla Hilfe beim Nestbau Tiere im Garten 3
    D Hilfe bei Bewässerungsplan Bewässerung 4
    S Hilfe bei Pflanzschnitt Zwetschge / Zwetsche Jojo auf Wavit Obstgehölze 10
    P Hilfe: Goldfruchtpalme - Befall oder harmlos? Zimmerpflanzen 3
    G Hilfe bei Monstera Tropische Pflanzen 4
    E Seit einem Jahr keine Idee. HILFE!! Gartengestaltung 11
    R Hilfe, stirbt mein Bonsai? Bonsai 7
    K Bromelie Kelch übergossen - Hilfe! Zimmerpflanzen 10
    Parrotlet Hilfe! 20jähriger Elefantenfuß stirbt Zimmerpflanzen 10
    M Monstera Problem. Hilfe! Zimmerpflanzen 21
    P Geliebter Drachenbaum - Hilfe :) Zimmerpflanzen 15
    S Hilfe - alter Apfelbaum Ast abgebrochen, was tun? Obstgehölze 2
    C Hilfe! Wie und wo Erde/Dünger/Futter etc. aufbewahren? Gartenarbeit 4
    T Hilfe bei Bewässerungsplanung Bewässerung 5
    S Alocasia Dragon Scale HILFE Tropische Pflanzen 1
    B Hilfe für Calathea Zimmerpflanzen 6
    S Neuling - Brauche Hilfe für Gartenbewässerung (Schritt für Schritt) Bewässerung 101
    L Hilfe! Fadenblättrigkeit bei Tomate? Tomaten 2
    S Bitte um Hilfe bei Pflanzenwahl Stauden & Gehölze 9

    Similar threads

    Oben Unten