Hilfe! Balkonkräuter sind von was befallen!

M

mewmew

Neuling
Hallo ihr,
ich habe ich keinen Garten, daher ziehe ich mir immer meine Kräuter (Dill, Petersilie und Schnittlauch) im Blumenkasten am Fenster. Leider habe ich jetzt Schädlinge. Sie sehen wie Mini-Asseln aus und sind aber nur so 2 mm groß. Die gehen auch nicht an die Pflanzen, sondern bewegen sich nur in und auf der Erde. Was sind das für Tiere? Und wie kann ich die bekämpfen? Ich versuche es mal mit Lauge. Ich frage mich was ich falsch gemacht habe? Ist meine Erde zu schlecht durchlüftet? Mein Dill wächst aber hervorragend und die Petersilie auch.:(

Würde mich sehr über Hilfe freuen.
 
  • Kylemore

    Kylemore

    Foren-Urgestein
    Vielleicht sind es Asseln? Soll ja angeblich auch Jungasseln geben die noch nicht so gross sind. Sie duerften keinen grossen Schaden anrichten. Heb die Toepfe doch von Zeit zu Zeit an und kehre die Tierchen zu Deinem Untermieter runter.

    take care be good
     
    M

    mewmew

    Neuling
    Mh hab Angst, dass die Tiere ein Vorzeichen sind von einer Schädigung meiner Kräuter oder dass mein Mini-Biotop im Ungleichgewicht ist. Finde komisch, dass meine Erde plötzlich sowas von belebt ist. Jeden Cm krabbelt was, und halt vorallem die Mini-Asseln, in der Gr. von 0,5 mm bis 2 mm.
    Also wenn es der Erde und den Pflanzen gut tut können die auch leben bleiben. Aber ich denke eher, dass irgendwas nicht stimmt, weil deren Population so explodiert ist.
     
  • Ähnliche Themen

    Top Bottom