Hilfe bei der teichfilter Anlage

  • Ersteller des Themas Katinka2104
  • Erstellungsdatum
K

Katinka2104

Neuling
Hallo zusammen
Ich habe Folgendes Problem ich habe von meinem Onkel eine filteranlage bekommen sie lief auch super toll bis eines Tages Wasser raus lief.
Also ich sie aufgemacht und siehe da die uv lampe wa kaput und solche ein Plasteteil wo die Lampe sich befindet
Nun habe ich weder eine Bedienungsanleitung noch habe ich den Typ der Anlage

Ich benötige also eine uv lampe (Das ist ja kein Problem) aber wo bekomme ich diese Plasteteil her und wie heisst dieses Teil

Kann mir da jemand helfen
 
  • M

    mikaa

    Foren-Urgestein
    Hallo und herzlich willkommen ,

    Da meine Glaskugel grad zur Reparatur ist kann ich dir auch nur mit einem schlauen Rat helfen...Nimm von dem Filter was du tragen kannst und schlepp es in einen Fachmarkt die können dir vielleicht helfen ....wenn nicht kannst du dort gleich einen neuen Filter kaufen
     
    Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Hallo Katinka,

    von uns hat dein Plasteteil noch niemand gesehen. Magst du mal ein Foto von einstellen, vielleicht erkennt das ja einer der Experten wieder? So bleibt wirklich nur der Blick in die Glaskugel. ;)

    Liebe Grüße, Pyromella
     
    Rommi

    Rommi

    Mitglied
    Hallo Katinka,

    meistens kann man die UV-Lampe vom Filter abnehmen, so könntest du sie ins Geschäft mit nehmen, sollte es aber ein Modell sein wo sie im Filterdeckel integriert ist, bei Druckfiltern ist das meist der Fall, dann nimm den Deckel mit der Lampe mit.

    Wie alt ist den der Filter? Und wie sehen die Filterschäume aus? Die UV-Lampe sollte je nach Laufzeit auch immer gewechselt werden denn sie verliert ihre Kraft.

    Jetzt in der Sommerzeit würde ich die UV-Lampe nicht an machen, am besten ist sie im Frühjahr wenn z. B.der Blütenstaub in den Teich sinkt und Nährstoffe frei werden, sie soll verhindern das sich durch die Nährstoffe im Wasser Microalgen bilden, leider werden auch die guten Organismen mit abgetötet.
     
  • Top Bottom