Hilfe bei der teichfilter Anlage

Katinka2104

Neuling
Registriert
13. Juli 2018
Beiträge
1
Hallo zusammen
Ich habe Folgendes Problem ich habe von meinem Onkel eine filteranlage bekommen sie lief auch super toll bis eines Tages Wasser raus lief.
Also ich sie aufgemacht und siehe da die uv lampe wa kaput und solche ein Plasteteil wo die Lampe sich befindet
Nun habe ich weder eine Bedienungsanleitung noch habe ich den Typ der Anlage

Ich benötige also eine uv lampe (Das ist ja kein Problem) aber wo bekomme ich diese Plasteteil her und wie heisst dieses Teil

Kann mir da jemand helfen
 
  • M

    mikaa

    Guest
    Hallo und herzlich willkommen ,

    Da meine Glaskugel grad zur Reparatur ist kann ich dir auch nur mit einem schlauen Rat helfen...Nimm von dem Filter was du tragen kannst und schlepp es in einen Fachmarkt die können dir vielleicht helfen ....wenn nicht kannst du dort gleich einen neuen Filter kaufen
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.488
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Hallo Katinka,

    von uns hat dein Plasteteil noch niemand gesehen. Magst du mal ein Foto von einstellen, vielleicht erkennt das ja einer der Experten wieder? So bleibt wirklich nur der Blick in die Glaskugel. ;)

    Liebe Grüße, Pyromella
     
  • Rommi

    Mitglied
    Registriert
    19. Feb. 2012
    Beiträge
    669
    Hallo Katinka,

    meistens kann man die UV-Lampe vom Filter abnehmen, so könntest du sie ins Geschäft mit nehmen, sollte es aber ein Modell sein wo sie im Filterdeckel integriert ist, bei Druckfiltern ist das meist der Fall, dann nimm den Deckel mit der Lampe mit.

    Wie alt ist den der Filter? Und wie sehen die Filterschäume aus? Die UV-Lampe sollte je nach Laufzeit auch immer gewechselt werden denn sie verliert ihre Kraft.

    Jetzt in der Sommerzeit würde ich die UV-Lampe nicht an machen, am besten ist sie im Frühjahr wenn z. B.der Blütenstaub in den Teich sinkt und Nährstoffe frei werden, sie soll verhindern das sich durch die Nährstoffe im Wasser Microalgen bilden, leider werden auch die guten Organismen mit abgetötet.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Hilfe bei der Planung einer automatischen Bewässerungsanlage Bewässerung 9
    B Brauche Hilfe bei der Planung Rasenbewässerung (mit Herausforderungen) Bewässerung 28
    S Brauche Hilfe bei der Identifizierung eines Problems an meinen Paprikapflanzen Schädlinge 2
    M Hilfe bei der Rettung meiner Maxim Rose Rosen 21
    G Anzahl der Bewässerungskreise ? Hilfe bei der Berechnung benötigt Bewässerung 2
    Marmande Hilfe bei der Unterscheidung von Sorten Tomaten 13
    K Hilfe bei der Regnerplanung Bewässerung 6
    D benötige Hilfe bei der Planung einer Rasenbewässerung Bewässerung 30
    P Großer Geldbaum verliert Blätter – Hilfe bei der Fehlersuche Kakteen & Sukkulenten 11
    Pruefmaus Hilfe bei der Zuordnung eines Käfers Schädlinge 7
    K Hilfe bei der Bewässerung Gardena + Rainbird Versenkregner Bewässerung 9
    P Bitte um Hilfe bei der Anschaffung um eine Tiefbrunnenpumpe herum Bewässerung 9
    X Hilfe bei der Planung einer automatischen Bewässerung bei einem Neubau Bewässerung 13
    C Hilfe bei der Regnerpositionierung? Bewässerung 5
    T Hilfe bei der Anzucht von Protea Samen Gartenpflanzen 12
    J Hilfe bei der Planung unserer Bewässerung Bewässerung 0
    M benötige Hilfe bei der Bestimmung Wie heißt diese Pflanze? 0
    M Hilfe bei der Bewässserungsplanung Bewässerung 1
    Wurzelelfe Brauche Hilfe bei der Bestimmung einer Balkontomate Tomaten 2
    B Bräuchte Hilfe bei der Pflanzenbestimmung! Wie heißt diese Pflanze? 8
    A Dracaena fragrans - Hilfe bei der Pflege Zimmerpflanzen 17
    E Hilfe bei der Gartenplanung Gartengestaltung 1
    S Hilfe bei der Rasenpflege! Rasen 8
    M Hilfe bei der Raseneinfassung. Gartengestaltung 46
    I Hilfe bei der Pflege verschiedener Obstbäume Obstgehölze 10

    Similar threads

    Oben Unten