Hilfe bei der Unterscheidung von Sorten

Marmande

Marmande

Foren-Urgestein
Guten Morgen, ich hätte da mal gerne ein Problem.


Gibt es einen Unterschied zwischen
Red Strawberry und German Red Strawberry. Wenn es die gleiche Sorte wäre, hätte ich nämlich noch ein paar Körnchen zur Nachsaat.

Konnte mit Google nix finden, was mich weiterbringt.


Im Voraus herzlichen Dank für Eure Antworten.
 
  • Tubi

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Red Strawberry habe ich noch nie gehört. Im Tomatenatlas existiert die Sorte auch nicht. Von wem ist die Saat?
     
    Marmande

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Aus einem Tauschpaket . Keine Ahnung mehr woher. Google sagt, es gibt da keinen Unterschied. Ich will nur sicher gehen.
     
    Tubi

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Ich schaue bei solchen Fragen im Tomatenatlas (online-Seite), in Tatianas Tomatobase, oder bei tomatofifou nach (Französisches Archiv mit Shop) nach. Gibt bei diesen Seiten mal den Namen ein. wenn da nichts ist, hat sehr wahrscheinlich jemand den Namen unvollständig geschrieben. Vielleicht weiß ja @Conya etwas. Hast Du sie schon gefragt?
     
  • Marmande

    Marmande

    Foren-Urgestein
    So wie es aussieht, wurde tatsächlich beim Auszeichnen der Saat geschlampt. Das ist gut so, dann kann ich nachsäen. Red Strawberry wird im Archiv so oder so verschwinden.

    Ein bißchen warte ich noch ab, vielleicht gibt es ja noch ein paar neue Erkenntnisse.
     
  • Tubi

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Ja, säe mal nach. Ladenhüter sind ja eh nicht zu gebrauchen.
     
    Marmande

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Ich muß erstmal wieder im Büro an die Minitreibhäuser kommen, zur Zeit findet da Onlineschule statt.
     
    Conya

    Conya

    Foren-Urgestein
    German Red Strawberry = herzförmige Fleischtomate, rosarot, wenig Samen, relativ feste Frucht, mittelhohe Pflanze um die 1,6 bis 2 m, spätreif, meist ab September.
    Red Strawberry ist meinem bisherigen Wissen nach identisch... warum die dicken Dinger Strawberry heißen ist mir allerdings nicht ganz klar, hatte noch nie so große Erdbeeren :grinsend:

    LG Conya
     
    Marmande

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Ich danke Euch und werde jetzt die restlichen Körner nachlegen. Es sind eh nur noch drei übrig.
     
  • A

    akinom53

    Foren-Urgestein
    schaue mal ins Tomatenforum unter Sortenbeschreibung.
    Dort findest Du sie.
    Ist aber schon am 01.02.13, von Franz beschrieben worden.
    LG. Monika
     
    Conya

    Conya

    Foren-Urgestein
    Stimmt, da findet man sie unter dem unvollständigen Namen, aber die Beschreibung ist trotzdem korrekt.

    LG Conya
     
    Tubi

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Vielleicht sind die Samen ja von Franz? :unsure:
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    S Brauche Hilfe bei der Identifizierung eines Problems an meinen Paprikapflanzen Schädlinge 2
    M Hilfe bei der Rettung meiner Maxim Rose Rosen 21
    G Anzahl der Bewässerungskreise ? Hilfe bei der Berechnung benötigt Bewässerung 2
    K Hilfe bei der Regnerplanung Bewässerung 6
    D benötige Hilfe bei der Planung einer Rasenbewässerung Bewässerung 30
    P Großer Geldbaum verliert Blätter – Hilfe bei der Fehlersuche Kakteen & Sukkulenten 11
    Pruefmaus Hilfe bei der Zuordnung eines Käfers Schädlinge 7
    K Hilfe bei der Bewässerung Gardena + Rainbird Versenkregner Bewässerung 9
    P Bitte um Hilfe bei der Anschaffung um eine Tiefbrunnenpumpe herum Bewässerung 9
    X Hilfe bei der Planung einer automatischen Bewässerung bei einem Neubau Bewässerung 13
    C Hilfe bei der Regnerpositionierung? Bewässerung 5
    T Hilfe bei der Anzucht von Protea Samen Pflanzen allgemein 12
    J Hilfe bei der Planung unserer Bewässerung Bewässerung 0
    K Hilfe bei der teichfilter Anlage Gartenteich und Aquaristik 3
    M benötige Hilfe bei der Bestimmung Wie heißt diese Pflanze? 0
    M Hilfe bei der Bewässserungsplanung Bewässerung 1
    Wurzelelfe Brauche Hilfe bei der Bestimmung einer Balkontomate Tomaten 2
    B Bräuchte Hilfe bei der Pflanzenbestimmung! Wie heißt diese Pflanze? 8
    A Dracaena fragrans - Hilfe bei der Pflege Zimmerpflanzen 17
    E Hilfe bei der Gartenplanung Gartengestaltung 1

    Ähnliche Themen

    Top Bottom