Hilfe bei Limette und Banane

Alve

Mitglied
Registriert
23. Jan. 2011
Beiträge
25
Ort
Belgien, Walhorn
Heute habe ich die Limette aus dem Winterlager geholt, alle Blätter sind in sich gerollt, trocken ( gegossen wurde) und es sieht aus als wäre sie voller Schimmel.
Habe nun Äste stark zurück geschnitten, aber auch am Stamm ist soetwas wie Schimmel, ist aber keiner.

Banane hat komische Tiere, eckelhaft muss jetzt gleich duschen....weisse kleine Tiere, sieht aus wie Läuse????

Bitte um Hilfe ob da noch etwas zu machen ist....

so, es juckt ich geh duschen!!!

LG

Tanja
 
  • Alve

    Mitglied
    Registriert
    23. Jan. 2011
    Beiträge
    25
    Ort
    Belgien, Walhorn
    Hab schon rausgefunden, bei der Banane sind es Spinnmilben. ( Schüttel)
    Sie hat gerade eine kalte Dusche bekommen und darf draussen bleiben, soll ja nicht unter 4 Grad werden. Komisch ist das nur sie die Spinnmilben hat...

    Die Limette ist ja jetzt runtergeschnitten, da sieht man nur noch den Stamm und ein paar nackte Äste, endweder es klappt oder sie wird beerdigt. Ist schade, den Baum hatte ich erst letztes Jahr gekauft und die Caipi war lecker mit den Limetten vom eigenen Baum.

    Sobald ich meine Camera finde mache ich Fotos, hab schon alle Schubladen durchsucht, da war wohl wieder der Versteckgeist unterwegs.

    LG

    Tanja
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Hilfe bei Bewässerungsplanung benötigt Bewässerung 2
    D Hilfe bei Bewässerungsplan Bewässerung 4
    S Hilfe bei Pflanzschnitt Zwetschge / Zwetsche Jojo auf Wavit Obstgehölze 10
    G Hilfe bei Monstera Tropische Pflanzen 4
    T Hilfe bei Bewässerungsplanung Bewässerung 5
    L Hilfe! Fadenblättrigkeit bei Tomate? Tomaten 2
    S Bitte um Hilfe bei Pflanzenwahl Stauden & Gehölze 9
    R Hilfe bei Bewässerungsplanung und einige Fragen Bewässerung 3
    W Hilfe bei Sprinkleranordnung Bewässerung 8
    L Hilfe bei neuer Super Excelsa Rosen 7
    D Hilfe bei Zucchinipflanzen Obst und Gemüsegarten 7
    M Dringend Hilfe bei Keimlingen Tomaten 95
    39ntsd Hilfe bei meiner Zimmerpflanze Zimmerpflanzen 20
    J HILFE! Was ist bei meinem Spindelstrauch los?! Gartenpflanzen 4
    Lea99 Hilfe bei Drachenbaum! Zimmerpflanzen 20
    J Bitte um Hilfe bei Weihnachtskaktus Kakteen & Sukkulenten 14
    B Hilfe bei Monstera :-) Zimmerpflanzen 7
    A Hilfe bei Gartengestaltung/ Bepflanzung Gartengestaltung 23
    S Hilfe bei der Planung einer automatischen Bewässerungsanlage Bewässerung 9
    A Hilfe bei meinem neu angelegtem Rasen Rasen 0
    N Hilfe bei Umgang mit kleiner Agave Kakteen & Sukkulenten 0
    T Hilfe bei Beurteilung Wasserdruck Hauswasserwerk Bewässerung 14
    B Brauche Hilfe bei der Planung Rasenbewässerung (mit Herausforderungen) Bewässerung 28
    Supernovae Ficus (Gummibaum & Benjamin) Hilfe bei Rettung und Aufbau Zimmerpflanzen 15
    E Hilfe bei Studentenprojekt Gartenpflege 27

    Similar threads

    Oben Unten