Hilfe bei Sichtschutz. Sitzecke am Teich

R

Rasky

Neuling
#1
Guten Abend,
Ich bin neu hier unterwegs.
Wir sind in der letzten Planung der Gartengestaltung.
Für die kleine Sitzecke am Teich suchen wir nach einer Lösung um uns zum Nachbarn ein bisschen abzugrenzen. Der Teich ist vorhanden und gibt so das Maß vor.
Mein Gärtner sagt da solle eine Hecke hin. Ich bin mir nicht sicher das man die so schmal halten kann. Deshalb tendiere ich zu Rankgitter mit Wein oder einer Sichtschutzwand.
was denkt ihr ?
liebe Grüße Frank
 

Anhänge

  • Hero

    Hero

    Foren-Urgestein
    #2
    Das Foto habe ich schon öfters hier gezeigt.
    Ich bin von Hecken nicht so begeistert. Man braucht Platz, damit man die Hecke schneiden kann, vor allem auch auf der Seite des Nachbarn.
    Meine Sichtschutzwand ist aus sibirischer Lärche selbst gebaut und wird auch nicht gestrichen. Steht schon über 10 Jahre.
    Wenn die Himmelsrichtung stimmt, ist eine robuste Tafeltraube sehr zu empfehlen.
     

    Anhänge

    Lauren_

    Lauren_

    Foren-Urgestein
    #3
    Man kann Hainbuchen- oder Rotbuchenhecken extrem schmal halten, wenn man sie schmal schneidet (und das sieht auch gut aus) - aber davon abgesehen ist es natürlich eine reine Geschmacksfrage.
     
  • Verwandte Themen


    Top Bottom