Hilfe bei Sichtschutz. Sitzecke am Teich

Rasky

Neuling
Registriert
09. Juli 2018
Beiträge
1
Guten Abend,
Ich bin neu hier unterwegs.
Wir sind in der letzten Planung der Gartengestaltung.
Für die kleine Sitzecke am Teich suchen wir nach einer Lösung um uns zum Nachbarn ein bisschen abzugrenzen. Der Teich ist vorhanden und gibt so das Maß vor.
Mein Gärtner sagt da solle eine Hecke hin. Ich bin mir nicht sicher das man die so schmal halten kann. Deshalb tendiere ich zu Rankgitter mit Wein oder einer Sichtschutzwand.
was denkt ihr ?
liebe Grüße Frank
 

Anhänge

  • 46F0183E-E917-450C-9920-5E56EDFC9D8F.jpg
    46F0183E-E917-450C-9920-5E56EDFC9D8F.jpg
    420,4 KB · Aufrufe: 112
  • Hero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Feb. 2011
    Beiträge
    4.130
    Ort
    bei Heilbronn
    Das Foto habe ich schon öfters hier gezeigt.
    Ich bin von Hecken nicht so begeistert. Man braucht Platz, damit man die Hecke schneiden kann, vor allem auch auf der Seite des Nachbarn.
    Meine Sichtschutzwand ist aus sibirischer Lärche selbst gebaut und wird auch nicht gestrichen. Steht schon über 10 Jahre.
    Wenn die Himmelsrichtung stimmt, ist eine robuste Tafeltraube sehr zu empfehlen.
     

    Anhänge

    • DSCF2541.JPG
      DSCF2541.JPG
      698,5 KB · Aufrufe: 88
    L

    Lauren_

    Guest
    Man kann Hainbuchen- oder Rotbuchenhecken extrem schmal halten, wenn man sie schmal schneidet (und das sieht auch gut aus) - aber davon abgesehen ist es natürlich eine reine Geschmacksfrage.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    D Hilfe bei Bewässerungsplan Bewässerung 4
    S Hilfe bei Pflanzschnitt Zwetschge / Zwetsche Jojo auf Wavit Obstgehölze 10
    G Hilfe bei Monstera Tropische Pflanzen 4
    T Hilfe bei Bewässerungsplanung Bewässerung 5
    L Hilfe! Fadenblättrigkeit bei Tomate? Tomaten 2
    S Bitte um Hilfe bei Pflanzenwahl Stauden & Gehölze 9
    R Hilfe bei Bewässerungsplanung und einige Fragen Bewässerung 3
    W Hilfe bei Sprinkleranordnung Bewässerung 8
    L Hilfe bei neuer Super Excelsa Rosen 7
    D Hilfe bei Zucchinipflanzen Obst und Gemüsegarten 7
    M Dringend Hilfe bei Keimlingen Tomaten 95
    39ntsd Hilfe bei meiner Zimmerpflanze Zimmerpflanzen 20
    J HILFE! Was ist bei meinem Spindelstrauch los?! Gartenpflanzen 4
    Lea99 Hilfe bei Drachenbaum! Zimmerpflanzen 20
    J Bitte um Hilfe bei Weihnachtskaktus Kakteen & Sukkulenten 14
    B Hilfe bei Monstera :-) Zimmerpflanzen 7
    A Hilfe bei Gartengestaltung/ Bepflanzung Gartengestaltung 23
    S Hilfe bei der Planung einer automatischen Bewässerungsanlage Bewässerung 9
    A Hilfe bei meinem neu angelegtem Rasen Rasen 0
    N Hilfe bei Umgang mit kleiner Agave Kakteen & Sukkulenten 0
    T Hilfe bei Beurteilung Wasserdruck Hauswasserwerk Bewässerung 14
    B Brauche Hilfe bei der Planung Rasenbewässerung (mit Herausforderungen) Bewässerung 28
    Supernovae Ficus (Gummibaum & Benjamin) Hilfe bei Rettung und Aufbau Zimmerpflanzen 15
    E Hilfe bei Studentenprojekt Gartenpflege 27
    K Bitte um Hilfe bei unserer Terrassenböschung Gartengestaltung 5

    Similar threads

    Oben Unten