Hilfe bei Windows 7

D

dieko

Mitglied
Hallo,
ich verzweifle an meinem Windows 7.
Ich bin vor wenigen Tagen von Vista auf Windows 7 umgestiegen.
Kann mir einer bei einer Problemlösung helfen, bei dem Word 2007 habe ich als Schriftart immer Calibri (Textkörper)! Ich habe schon alles versucht, aber sobald ich ein gespeichertes Dokument (Arial Narrow) wieder öffne habe ich die Einstellung Calibri (Textkörper).
Wer kennt sich mit Win 7 aus und kann mir HELFEN?
Gruß dieko
 
  • R

    Rentner

    Guest
    In Word 2007 existiert Calibri, ebenso ist sie in der Systemsteuerung von Win 7 unter Schriftarten aufgelistet.
    Kannst Du dein Problem vielleicht etwas genauer schildern, ich verstehe es leider nicht richtig.
     
    D

    dieko

    Mitglied
    [FONT=&quot]Hallo Rentner,
    als erstes, ich bin kein Computermensch, demzufolge muss man mit mir etwas Geduld haben.
    So, jetzt zum Problem. In meinem Word 2007 ist bei Schriftarten immer Calibri (Textkörber) eingestellt. Dazu kommt noch, dass die Schriftgröße immer auf 11 steht.
    Mein eigentliches Problem ist, wenn ich ein Dokument geschrieben habe (in einer andern Schriftgröße- und Art) und abspeichre, beim erneuten öffnen wieder dieses Calibri und Größe 11 eingestellt ist. Also markiere ich den Text und stelle wieder meine Einstellungen ein.
    Hilft dir meine Aussage weiter?
    Gruß dieko[/FONT]
     
    R

    Rentner

    Guest
    Hast Du unter Word-Optionen/Speichern/Speichermethode für Dokumente anpassen das Häkchen bei Schriftarten in der Datei einbetten gesetzt?
     
  • D

    dieko

    Mitglied
    Hi und Danke für Deine Hilfe,
    ich habe es jetzt mit den Optionen versucht und es hat nicht gefunzt!
    Vieleicht habe ich auch einen Fehler gemacht bei meiner Beschreibung. Ich weiß nicht wie man die Standartschriftart- und Größe ändert. Hier habe ich immer dieses Calibri und 11. Es muss sich hier um eine Voreinstellung handeln, aber das muss man doch auch ändern können?
    gruß dieko
     
  • D

    dieko

    Mitglied
    Schon jetzt Danke für Eure Hilfe,

    wie oben schon gesagt, ich habe gar keine Ahnung davon!
    Ich finde weder den Hinweis von Rentner oder in der Hilfe für Word 7 die Standartschriftarten. Gebt mir doch bitte einen Navi- Tipp.
    Ich wünschte mir, ich hätte mein alten Rechner behalten :)
    (war 10 Jahre alt, aber irgendwie einfacher)
    Gruß dieko
     
    Zwiebelchen

    Zwiebelchen

    Mitglied
    Auf dem Bildchen dass ich eingestellt habe steht es doch genau beschrieben, durch anklicken wird es größer und du kannst die einzelnen Schritte nachlesen.

    Dort dann einfach die von dir gewünschte, glaube es war Arial, einstellen und bestätigen. Hab damit bei mir die Standardschrift auf Tahoma eingestellt.

    Kannst mich auch gerne per ON einschreiben, an welcher Stelle du nicht weiterkommst, vielleicht kann ich dich dann navigieren.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • R

    Rentner

    Guest
    Ich finde weder den Hinweis von Rentner oder in der Hilfe für Word 7 die Standartschriftarten.
    Hast du jetzt Word 7.0 oder Word 2007 :rolleyes::rolleyes:

    ... bei dem Word 2007 habe ich als Schriftart immer...
    Mit meinem letzten Screenshot und dem dazu ergänzenden Hinweis von Zwiebelchen müsstest Du unter Word 2007 eigentlich in der Lage sein, die richtigen Einstellungen problemlos vorzunehmen.:d
    So aber liegt die Vermutung nahe, dass du tatsächlich noch mit dem uralten Word 7.0 unterwegs bist und mich langsam in Wallung bringst. :grins:
     
    Rhoener55

    Rhoener55

    Foren-Urgestein
    Hallo Pit,

    Im ersten Beitrag hat er von Word 2007 geschrieben, daher müßte die vorgeschagenen Lösung schon zum Erfolg führen.

    Gruß,
    Mark

    Der allerdings OpenOffice nutzt.
     
    D

    dieko

    Mitglied
    Hi,
    ich arbeite mit Microsoft Office Word 2007, aber eben erst zwei Wochen!
    Die Anweisung von Rentner hat jetzt auch zum Ziel geführt:D
    Mei Fehler war, dass ich nach der Einstellung nicht auf Standart (unten links)
    sondern einfach Ok gedrückt habe.
    Danke an alle, ich habe es geschafft!

    Gruß Dieter
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    Supernovae Ficus (Gummibaum & Benjamin) Hilfe bei Rettung und Aufbau Zimmerpflanzen 0
    E Hilfe bei Studentenprojekt Gartenpflege allgemein 27
    K Bitte um Hilfe bei unserer Terrassenböschung Gartengestaltung 5
    G Hilfe bei Rasenmäherkauf Rasen 37
    S Brauche Hilfe bei der Identifizierung eines Problems an meinen Paprikapflanzen Schädlinge 2
    L Hilfe bei Gurkenpflanzen benötigt Gartenfreunde 2
    M Hilfe bei der Rettung meiner Maxim Rose Rosen 21
    Knofilinchen Schwertlilie: Hilfe bei Ableger nehmen Zwiebelpflanzen 13
    G Anzahl der Bewässerungskreise ? Hilfe bei der Berechnung benötigt Bewässerung 2
    microtoby Hilfe bei Identifizierung von Schäden an Tomatenpflanzen Tomaten 6
    Marmande Hilfe bei der Unterscheidung von Sorten Tomaten 13
    Corylus6491 Hundelaufstraßen im Vorgarten - bei Regen Dreck vorprogrammiert - Hilfe! Gartengestaltung 28
    K Hilfe bei der Regnerplanung Bewässerung 6
    C Hilfe bei Calathea Orbifolia Pflanzen allgemein 12
    D benötige Hilfe bei der Planung einer Rasenbewässerung Bewässerung 30
    A Hilfe bei Neuanlage nötig Gartengestaltung 27
    Clumsy Hilfe bei Rotahorn Pflanzen allgemein 6
    P Großer Geldbaum verliert Blätter – Hilfe bei der Fehlersuche Kakteen & Sukkulenten 11
    D Geldbaum - Hilfe bei Pilzbefall Kakteen & Sukkulenten 8
    P Hilfe bei Regnerpositionierung Bewässerung 55

    Ähnliche Themen

    Top Bottom