Hilfe bei Zucchini Pflanzen, sie bekommen weise Ränder !?!

L

lor

Neuling
Guten Abend,
Ich bin ganz neu und schon oft auf der seit, da ich diese Jahr zum ersten Mal mehr angezogen hab war es nun an der Zeit selbst hier beizutreten.
Nun zum eigentlichen Thema, die Zucchini hab ich selbst angezogen aus Samen, im Wintergarten 3 mal umgetopft und die Pflanzen haben sie wunderbar entwickelt bis ich sie vor 3 Tagen raus gesetzt habe.
Sie haben jetzt komische Weise Ränder (siehe Bilder) zu ihrem Standort, sie bekommen den ganze Tag voll Sonne ab, ich gieße sie täglich und die Erde hab ich selbst abgemischt, Schicht mit Sand und Erde, dann Dünger mit Erde und oben nur Erde
Ich hoffe jemand kann mir helfen :(
 

Anhänge

  • Frau B aus C

    Frau B aus C

    Mitglied
    Zucchini vertragen keine kalten Nächte. Ich pflanze erst nach den Eisheiligen Zucchini und Tomaten ins Freiland.
     
    Stupsi

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Könnte auch Sonnenbrand sein, die jungen Pflanze (haben ja gerade mal nach den Keimblättern das erste Blatt) vertragen nicht so schnell volle Sonne.
    Deck einfach mal nachts und in der Mittagszeit etwas ab mit Vlies oder Zeitung.
    Ansonsten drinnen neue ziehen, die wachsen ja schnell, würd die jetzt draußen sind dann lieber entsorgen.

    Oft wachsen sie an Ort und Stelle gesäht robuster, nach den Eisheiligen kannst du direkt draußen aussäen, reicht locker.
     
    • Like
    Reactions: lor
  • L

    lor

    Neuling
    Alles klar, vielen Dank 😊
    Dann werde ich das machen
     
  • Frau B aus C

    Frau B aus C

    Mitglied
    Wieder zurück in Töpfe? Nein, das ist Stress für die Pflanze. Einfach über Nacht einen alten Blumentopf oder Eimer drüber.
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    Supernovae Ficus (Gummibaum & Benjamin) Hilfe bei Rettung und Aufbau Zimmerpflanzen 9
    E Hilfe bei Studentenprojekt Gartenpflege allgemein 27
    K Bitte um Hilfe bei unserer Terrassenböschung Gartengestaltung 5
    G Hilfe bei Rasenmäherkauf Rasen 37
    S Brauche Hilfe bei der Identifizierung eines Problems an meinen Paprikapflanzen Schädlinge 2
    L Hilfe bei Gurkenpflanzen benötigt Gartenfreunde 2
    M Hilfe bei der Rettung meiner Maxim Rose Rosen 21
    Knofilinchen Schwertlilie: Hilfe bei Ableger nehmen Zwiebelpflanzen 13
    G Anzahl der Bewässerungskreise ? Hilfe bei der Berechnung benötigt Bewässerung 2
    microtoby Hilfe bei Identifizierung von Schäden an Tomatenpflanzen Tomaten 6
    Marmande Hilfe bei der Unterscheidung von Sorten Tomaten 13
    Corylus6491 Hundelaufstraßen im Vorgarten - bei Regen Dreck vorprogrammiert - Hilfe! Gartengestaltung 28
    K Hilfe bei der Regnerplanung Bewässerung 6
    C Hilfe bei Calathea Orbifolia Pflanzen allgemein 12
    D benötige Hilfe bei der Planung einer Rasenbewässerung Bewässerung 30
    A Hilfe bei Neuanlage nötig Gartengestaltung 27
    Clumsy Hilfe bei Rotahorn Pflanzen allgemein 6
    P Großer Geldbaum verliert Blätter – Hilfe bei der Fehlersuche Kakteen & Sukkulenten 11
    D Geldbaum - Hilfe bei Pilzbefall Kakteen & Sukkulenten 8
    P Hilfe bei Regnerpositionierung Bewässerung 55

    Ähnliche Themen

    Top Bottom