Hilfe! Beim neu gepflanzten Kirschenbaum verwelken die Blätter!!!

mayrma

Mitglied
Registriert
15. Mai 2010
Beiträge
31
Hilfe! Beim neu gepflanzten Kirschenbaum verwelken die Blätter!!!

Hallo!

Ich habe vor ca. 4 Wochen einen Kirschenbaum-Halbstamm gepflanzt. Als ich heute mein Grundstück besuchte musste ich voll Schreck feststellen dass der Großteil der Blätter braun und verwelkt waren:(

Was kann ich tun?? Hab den Baum genau nach Anleitung der Baumschule gepflanzt und bei dem Regenwetter der letzten Wochen kanns an Wassermangel auch nicht liegen!! Hat er noch eine Überlebenschance??

Lg Mathias
 
  • Kerze

    Mitglied
    Registriert
    24. Mai 2009
    Beiträge
    184
    AW: Hilfe! Beim neu gepflanzten Kirschenbaum verwelken die Blätter!!!

    Hallo Mathias, ich weiß nicht wo du wohnst und wie stark es letztendlich wirklich geregnet hat, aber mir sagte mal eine sehr erfahrene Gärtnerin, dass man trotz Regens neugepflanzte Pflanzen gießen müsse. Das Regenwasser würde nicht bis zu den Wurzeln hindurchsickern. Deshalb vermute ich, dass dein Kirschbaum verdurstet ist. Die Gärtnerin hielt mich über mehrere Tage, mind. 2x am Tag an zu gießen.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    winterm

    Mitglied
    Registriert
    06. Juni 2009
    Beiträge
    307
    Ort
    Niederbayern
    AW: Hilfe! Beim neu gepflanzten Kirschenbaum verwelken die Blätter!!!

    Hallo!

    Ich glaub, bei unserem war´s dasselbe. Also keine Angst, der wird schon wieder :cool:

    lg
    Antonie
     
  • mayrma

    Mitglied
    Registriert
    15. Mai 2010
    Beiträge
    31
    AW: Hilfe! Beim neu gepflanzten Kirschenbaum verwelken die Blätter!!!

    Hallo!

    Ich glaub, bei unserem war´s dasselbe. Also keine Angst, der wird schon wieder :cool:

    lg
    Antonie

    Das beruhigt mich aber, vielen Dank!!
    Werd aber in nächster Zeit darauf achten ihn jeden Tag zu gießen.

    Er hat sogar ein paar Kirschen drauf, sollte ich ihm die abschneiden damit er nicht unnötig Kraft dafür aufwendet??

    Lg Mathias
     
  • A

    Apisticus

    Guest
    AW: Hilfe! Beim neu gepflanzten Kirschenbaum verwelken die Blätter!!!

    Nein, die Kirschen wirft der Baum schon selber ab wenn er sie nicht ernähren kann. Nur wässern, wässern, wässern!

    Gruß Apisticus
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    scilla Hilfe beim Nestbau Tiere im Garten 3
    J Wäscheschacht-Abschnitt in KG Rohr - Hilfe beim Werkzeug Heimwerken 11
    K Aloe Vera Hilfe beim umtopfen Kakteen & Sukkulenten 3
    R Hilfe beim Planen einer Bewässerungsanlage Gartenpflege 1
    H Hilfe beim Aufpumpen Gartengeräte & Werkzeug 12
    G Hilfe beim Kugeltropetenbaum - Anfänger Laubgehölze 1
    O Schimmelbefall? Brauche Hilfe beim Identifizieren der Krankheit Tomaten 11
    A Anfänger braucht Hilfe beim Randstein Gartengestaltung 9
    M Hilfe beim ersten Entwurf Rasenbewässerung Bewässerung 41
    M Hilfe beim Rosenschnitt Rosen 12
    F Hilfe beim Apfelbaum vermehren Obstgehölze 22
    T Erste Hilfe - Wespenstich beim Hund Haustiere Forum 13
    Biggi13 Brauche Hilfe beim Anlegen eines Gartenteiches Teich & Wasser 11
    T Hilfe beim Bestimmen zweier Unkräuter Rasen 4
    C Hilfe beim Anlegen eines Beetes Gartenpflanzen 4
    Willow Hilfe beim Zurückschneiden alter Sträucher usw Obstgehölze 5
    3 Hilfe beim Bauantrag, was sind heimische Gehölze? Gartenpflanzen 22
    ostseeboy Apfelbaum - Hilfe beim Schnitt Obstgehölze 29
    A Hilfe beim Fliesen verlegen Sanierung & Renovierung 15
    M So viele Warnungen beim neuen Laptop: Hilfe Computerprobleme 12
    Murmelchen Mein Rechner piept 2 x beim Hochfahren - Hilfe Computerprobleme 38
    Allymcbeed Benötige Hilfe beim Bohren eines Brunnens Gartengestaltung 1
    R Hilfe beim Identifizieren Wie heißt dieses Tier? 3
    T Hilfe beim Hochbeet-Unterbau Obst und Gemüsegarten 13
    T M9 Apfelbäume Brauche Hilfe beim Schneiden Obstgehölze 18

    Similar threads

    Oben Unten