Hilfe!!!!Brief verschwunden...

gartenfloh

Mitglied
Registriert
06. Jan. 2008
Beiträge
439
Ort
Tripolis
Hallo,

ich hab da mal ein kleines Problem!

Ich hab mir im Mai auf einer Großveranstaltung ein Shirt gekauft und als ich wieder zu Hause war einen Fehler daran festgestellt.
Ich hab mich dann per E-Mail mit der Firma darauf geeinigt das ich das Shirt zum Umtausch direkt an die Firma schicke.
Leider hab ich Torfkopf das Teil als einfachen Brief in einem Luftpolsterumschlag geschickt.:rolleyes::rolleyes::rolleyes:(ja, ich war dumm)
Natürlich ist es nie beim Empfänger angekommen:confused::confused::confused:.
Ich zur Post und einen Briefermittlungsantrag gestellt...
Drei Wochen später, kam von der Post ein Brief dass deren Nachforschungen erfolglos waren.
Ich hab mich natürlich noch einmal beim Empfänger meines Briefes gemeldet dass die doch bitte in Ihrer Firma noch einmal prüfen möchten ob der Brief da irgendwo verschwunden sein könnte.
Leider wieder keine Reaktion.
Bei der Firma wo ich das Shirt gekauft habe handelt es sich um einen Fanartikelverkäufer einer großen deutschen Automarke.oooo;)
Ich würde nicht so viel trara um das Shirt für 29€ machen, aber es geht mir darum dass ich das Teil von meiner Frau zum Ersten Hochzeitstag bekommen habe.
Hab ihr nun vielleicht noch eine Idee was ich noch machen kann????

Liebe Grüße
Mirko...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Castellane

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Aug. 2007
    Beiträge
    1.459
    Ort
    Burgundisch Limburg
    Oh Mirko, böse Falle das.

    Hmmmpf, ich denke ich würde nochmal bei dem großen Autohersteller vorsprechen und ganz lieb "bitte, bitte" machen...und das mit dem Hochzeitstagsgeschenk durchaus erwähnen :(;).

    Kann ja wohl nicht sein, dass die da so ´nen Aufriss davon machen und auf das "verschwundene" T-shirt bestehen.

    Besteht die Möglichkeit, das T-shirt einfach nachzukaufen? Das wäre dann noch die letzte Möglichkeit. Hast es denn schon "gebeichtet"? ;)

    LG, viel Glück, Sabine
     

    gartenfloh

    Mitglied
    Registriert
    06. Jan. 2008
    Beiträge
    439
    Ort
    Tripolis
    Hallo Sabine...

    Klar, meine Frau weiß davon.
    Und nachkaufen gerne, aber nur diese Firma vertreibt die Shirts.
    Aber ob ich da nocheinmal was kaufe????
    der Autohersteller weiß schon von der ganzen Sache, fühlt sich aber nicht zuständig.


    Liebe Grüße
    Mirko...
     
  • Castellane

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Aug. 2007
    Beiträge
    1.459
    Ort
    Burgundisch Limburg
    Tja, Mirko. Da sehe ich irgendwie keine rechte Chance. Statt das Geld für ein neues Shirt bei ungeliebter Firma auszugeben, geht nochmal schön auf den ersten Hochzeitstag essen und ärgert Euch nicht mehr über die Pleite.

    Vielleicht hast ja ansonsten auch mal Glück bei e..y?!

    Mehr würde ich nicht unbedingt unternehmen...oder vielleicht jede Woche einmal in der Vertriebsfirma anrufen und nach dem T-Shirt fragen, ob es denn angekommen ist. Irgendwann geben sie vielleicht auf? :)

    LG, Sabine
     

    Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    Hallo Sabine...

    Klar, meine Frau weiß davon.
    Und nachkaufen gerne, aber nur diese Firma vertreibt die Shirts.
    Aber ob ich da nocheinmal was kaufe????
    der Autohersteller weiß schon von der ganzen Sache, fühlt sich aber nicht zuständig.


    Liebe Grüße
    Mirko...

    hi mirko,

    welcher isses denn??? bei einem könnte ich vielleicht helfen.
     
  • Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Oje MIrko...das kann ich verstehen..das hat einen sehr hohen emotionalen Wert...ich würde einfach nochmal nachhaken bei der Post und in der Firma und denen schildern daß es dir primär nicht ums Geld geht..
     

    gartenfloh

    Mitglied
    Registriert
    06. Jan. 2008
    Beiträge
    439
    Ort
    Tripolis
    Hallo Xena...

    Alles schon gemacht...
    Da kommen dann Sätze wie; es tut uns ja leid aber wir können da nix machen...

    Aber Schuld bin ich ja an der ganzen Geschichte...
    Ich hätte es eben nicht als normalen Brief schicken sollen.
    ein Gutes hat es aber...aus Fehlern lernt man:rolleyes::rolleyes:

    Gruß
    Mirko...
     

    Malun

    Mitglied
    Registriert
    06. Sep. 2007
    Beiträge
    106
    Hallo Mirko,

    du hast keine Chance.

    Ich hab das fast gleiche voriges Jahr "geleistet".
    Ein nicht funktionierendes schnurloses Telefon nur als Päckchen an die Firma zurückgesandt.

    Die Nachfrage dort ergab, nicht angekommen. Nachsendeauftrag bei der Post. Natürlich nichts. Wieder bei der Firma nachgefragt. Nichts. Da ich ja sehr hartnäckig sein kann, nochmal die Post attackiert. Bei der Firma auch nochmal in einem scharfen Ton reklamiert.

    N i c h t s -

    Es half nichts, dass es ich um ein Telefon für meine Mutter handelte, sie Sozialhilfeempfängerin ist und natürlich großer finanzieller Verlust.

    Glaub mir, ich hätte mich ohrfeigen können.

    Aber - man lernt ja aus Fehlern................

    LG
    Edith
     

    gartenfloh

    Mitglied
    Registriert
    06. Jan. 2008
    Beiträge
    439
    Ort
    Tripolis
    Hallo Mirko,

    du hast keine Chance.

    Ich hab das fast gleiche voriges Jahr "geleistet".
    Ein nicht funktionierendes schnurloses Telefon nur als Päckchen an die Firma zurückgesandt.

    Die Nachfrage dort ergab, nicht angekommen. Nachsendeauftrag bei der Post. Natürlich nichts. Wieder bei der Firma nachgefragt. Nichts. Da ich ja sehr hartnäckig sein kann, nochmal die Post attackiert. Bei der Firma auch nochmal in einem scharfen Ton reklamiert.

    N i c h t s -

    Es half nichts, dass es ich um ein Telefon für meine Mutter handelte, sie Sozialhilfeempfängerin ist und natürlich großer finanzieller Verlust.

    Glaub mir, ich hätte mich ohrfeigen können.

    Aber - man lernt ja aus Fehlern................

    LG
    Edith


    Hallo Edith...

    ist aber schon einmal gut das ich nicht der Einzige Dumme bin...;)

    Liebe Grüße
    Mirko...
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Sowas mußt du immer als Paket laufen lassen und selbst da kann es schwierig werden den NAchweis zu erbringen , was dann auch drinnen war wenn es wirklich verloren geht...
     

    gartenfloh

    Mitglied
    Registriert
    06. Jan. 2008
    Beiträge
    439
    Ort
    Tripolis
    Aber in einem Punkt bin ich mir fast sicher, so wie die ...GmbH sich anstellt, ist der Brief da sicher auch angekommen!!!
    In einem Telefonat sprach eine Mitarbeiterin mal davon sie hätten per E-Mail den Paketschein angefordert...
    So eine Mail hab ich nie von denen bekommen...
    Die haben den Brief bekommen, haben gesehen das ich das Ding nicht zurück verfolgen kann und schon war die Sache für sie erledigt:mad:

    Liebe Grüße
    Mirko...
     

    Malun

    Mitglied
    Registriert
    06. Sep. 2007
    Beiträge
    106
    Hallo Mirko,

    bei mir ist es auch "nebulös". Kurze Zeit danach habe ich nämlich absichtlich eine Digi, allereinfachste Ausstattung, geschenkt bekommen, hat plötzlich nicht mehr so funktioniert, wie sie sollte, ganz normal als Päckchen zurückgeschickt. Nicht die gleiche Firma, wie das Telefon.
    Ich dachte mir, ist egal, wenn die Digi verloren geht, ich wills jetzt einfach probieren.
    Wunderbar, kann ich nur sagen, hat einwandfrei funktioniert, dort angekommen und danach auch wieder bei mir gelandet - .

    Ich habe bis heute den Verdacht, dass sich in dieser Firma jemand das Telefon angeeignet hat oder es ist einfach irgendwo in der Versenkung versunken, wurde zwar später entdeckt, aber ....

    Beweisen lässt sich halt leider nichts.

    Aber - ja trösten wir uns gegenseitig, dass wir nicht die einzigen Döddels sind - die so was anstellen. Bestimmt sind es auch noch mehr, als wie zwei beide - *lach

    Liebe Grüße
    Edith
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Das manche Sachen wegkommen auf dem Versandwege wundert mich überhaupt nicht..bei der Post ist es so Unsitte wenn keiner aufmacht Pakete schonmal so eben vor die Haustüre zu legen.....ich habe schon Ware im Wert von 500 Euro vor der TÜre liegen gehabt....zum Glück hat keiner das Paket geklaut..:mad:
     
    Zuletzt bearbeitet:

    gartenfloh

    Mitglied
    Registriert
    06. Jan. 2008
    Beiträge
    439
    Ort
    Tripolis
    Hurraaaaaa:D:D:D

    alles wird gut...ich habe heute mein umgetauschtes Shirt bekommen...
    Es war aber auch wieder aufregend...Päckchen kommt von der Quattro GmbH...der Mirko freut sich...Mirko macht das Päckchen auf, sein Shirt ist auch drin...ich freu mich noch immer...ich schau weiter und finde anbei eine Rechnung...jetzt hab ich lauter Fragezeichen über dem Kopf...ich ans Telefon und dort angerufen...die nette Frau sagte dass es sich um meine Rücksendung handelt und mein Kundenkonto ist ausgeglichen...:D:Daber da ich ja jetzt kein kleiner Dummer mehr bin hab ich mir das jetzt per E-Mail bestätigen lassen und es mir auch ausgedruckt...
    Jetzt hoffe ich doch dass der Spuk eine Ende hat...

    Liebe Grüße
    Mirko...
     

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    gelöscht .....
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Das manche Sachen wegkommen auf dem Versandwege wundert mich überhaupt nicht..bei der Post ist es so Unsitte wenn keiner aufmacht Pakete schonmal so eben vor die Haustüre zu legen.....ich habe schon Ware im Wert von 500 Euro vor der TÜre liegen gehabt....zum Glück hat keiner der Paket geklaut..:mad:


    Xena,

    da ist dummes Zeug, denn dafür haftet der, der es dort hingelegt hat..
    Das wird keiner der Booten tun, wenn es Wertsachen sind!
    Was meinst, was da schon auf Bahnhöfen oder im Frachtverkehr alles weg kam. Darüber spricht niemand!
    Wenn UPS oder andere nicht klar kommen (denn zeit ist Geld), drehen sie ihre Ware auch noch den Postbooten an..die müssens nämlich dann mit nehmen. Fragt doch mal den Briefträger wie es dort abläuft!

    Mo, die solche prophanen Äußerungen nicht mag!
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    mein lieber mirko.....tzzz tzzzz....was sind schon 7 monate.?????...

    ....ähm...gruß geli...die auf ihre kinder sogar 9 monate warten musste:D
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Xena,

    da ist dummes Zeug, denn dafür haftet der, der es dort hingelegt hat..
    Das wird keiner der Booten tun, wenn es Wertsachen sind!
    !



    Mo, ist uns aber auch schon passiert das ein Päckchen einfach vor
    der Haustüre lag ... normal muss man ja den Empfang bestätigen
    per Unterschrift , aber das interessierte den Boten anscheinend nicht.
    Er hatte es eilig und nahm sich nicht die Zeit es bei den Nachbarn
    abzugeben.


    Auch bei meiner Mutter schon so passiert.
    Sie wohnte damals noch im 3. Stockwerk .. die Päckchen lagen
    regelmässig vor der Haustür , bei Wind und Wetter und an einer
    Stelle an der eine Menge Leute vorbei liefen...
    Wobei meine Mutter immer zuhause war ..... die haben mit der
    Zeit nicht mal mehr geklingelt.
    Aber das geht halt schneller als einer alten Frau das Päckchen in
    den 3. Stock zu tragen.

    Und egal ob Post oder Ups oder sonstwer .. sowas kommt immer
    wieder mal vor.


    LG Feli ..die da schon einiges erlebt hat ...
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Mo, ist uns aber auch schon passiert das ein Päckchen einfach vor
    der Haustüre lag ...
    Und egal ob Post oder Ups oder sonstwer .. sowas kommt immer
    wieder mal vor.

    LG Feli ..die da schon einiges erlebt hat ...


    Jaaa Feli,

    weißt, die haben zur Zeit so viele Hilfsboten, die sehr viel Blödsinn machen und wenn man sich dann nicht sofort bei der Post beschwert (hättest Du tun müssen!), fällt es immer auf die zurück, die "müssen"nämlich die Boten. Ich weiß es 100%, da GG diesen Job lang genug macht und den Ärger dieser Kollegen immer vor Ort einstecken muß, wenn er grade Urlaub hatte!
    Der, der übergangsweise dort läuft, den interessiert das alles nicht, was kümmert ihn Gestern!

    Warum nicht beschweren, ich muß meine Arbeit auch vernünftig erledigen, aber diese - zu meist - 400€ Jober, die ehe wenig Lust dazu haben, kommen immer damit durch, es ärgert mich, denn die arbeiten halbeTage, bekommen für ihre mies geleisteten Stunden, oder erst gar nicht den Dienst antreten, den vollen Satz an Geld. Die Postboten müssen das dann ausbaden, dazu auch Samstags arbeiten und müssen sich ständig das Gemecker der Kunden anhören!

    Nicht beim Briefträger beschweren, sondern im Postamt anrufen! Die in den Büros wissen sehr weng darüber und sparen noch mehr ein, weil läuft ja alles gut, nur der Kunde bekommts dann eben so zurück!

    Sobald eine Unterschrieft gefordert wird, dürfen die Boten die Post nicht einfach irgendwo ablegen, kommt auf den Grad der Wichtigkeit an, denn dann dürfens nur Nachbarn annehmen, die vorher bestimmt wurden! Oft ist es der Kunde selber schuld!


    Mo, die sich auch ärgern würde, kämen Päckchen weg oder Briefe!:(
     
    K

    Koi

    Guest
    Und egal ob Post oder Ups oder sonstwer .. sowas kommt immer
    wieder mal vor.


    LG Feli ..die da schon einiges erlebt hat ...

    Das muss ich leider bestätigen!
    Sachen im Wert von fast 300 € und die Unterschrift war gefälscht,die Ware haben wir nie erhalten.:(
     
    K

    Koi

    Guest
    Hallo Mo

    Wir fragten nach da sagte man uns das die Ware raus sein,dann kam auch schon die Mahnung und so kam es ins rollen es stellte sich raus das der Postbote selbst unterschrieben hat und es vor das Hoftor gestellt hatte an diesem Tag war auch der Müll dran keiner weis wo es ist wir brauchten es natürlich nicht bezahlen.Es sollten Geschenke werden das war dann leider nichts mehr.
    Ich denk aber mal das wird eine Ausnahme gewesen sein!!
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Hallo Mo
    Wir fragten nach da sagte man uns das die Ware raus sein,dann kam auch schon die Mahnung und so kam es ins rollen es stellte sich raus das der Postbote selbst unterschrieben hat und es vor das Hoftor gestellt hatte ........


    weißt Gerd,
    schwarze Schafe gibts überall, nur zu blöde ist, Du kannst die Aushilfskräfte nicht von den Boten unterscheiden und so ist es ganz einfach für die, zu sagen es war der Postbote, was in dem Fall ja vielleicht auch mal stimmen kann.. Ich will ja nur sagen, das es nicht immer an den Postboten liegt, denn jeder hackt zuerst auf die rum!

    Mo, die hofft, daß Dein Wichtelpacket heil ankommt
    und das aller anderen natürlich auch!
     
    K

    Koi

    Guest
    @Mo
    Im Gegenteil wir sind mit allen Boten sehr zufrieden bis jetzt und das war halt nur ein dummer Zufall hätten wir es gefunden wäre es anders ausgegangen!
    Wir sind doch alle nur Menschen und jeder macht mal einen Fehler und es gibt einige die lernen auch draus!
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Xena,

    da ist dummes Zeug, denn dafür haftet der, der es dort hingelegt hat..
    Das wird keiner der Booten tun, wenn es Wertsachen sind!
    Was meinst, was da schon auf Bahnhöfen oder im Frachtverkehr alles weg kam. Darüber spricht niemand!
    Wenn UPS oder andere nicht klar kommen (denn zeit ist Geld), drehen sie ihre Ware auch noch den Postbooten an..die müssens nämlich dann mit nehmen. Fragt doch mal den Briefträger wie es dort abläuft!

    Mo, die solche prophanen Äußerungen nicht mag!

    Das war der Postbote..ich habe damals nachgehakt und das kommt hier öfter vor und es war jedesmal die POST !!!!!!!!!!!!!!!!
    HErmes, UPS oder auch DPD kommen dreimal und da ist jedesmal ein Zettel im Briefkasten oder sie geben das bei den NAchbarn ab..
    Sicher sind die Postboten schwer im Stress...ich kenne einige sehr gut und möchte nicht mit ihnen tauschen....
     

    äpfelchen

    Mitglied
    Registriert
    04. Dez. 2007
    Beiträge
    904
    Ort
    kurz vor der Nordsee
    Leider haben wir es selber auch schon erlebt das Warensendungen oder Päckchen unter dem Briefkasten oder in der offenen Garage ablegt wurden.
    Das war aber nicht zur Weihnachtszeit,aber zum Glück schon einige Zeit her.

    Im Moment klappt es ganz gut.Die Postboten und die anderen Zusteller wissen das die Nachbarn sich untereinader helfen und werden die Packerl immer los.

    @Floh
    7 Monate ? Ich muß sagen,du bist ganz schön geduldig....oder hattest du die Hoffnung schon aufgegeben.

    LG Elke
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    .....
    ...ich kenne einige sehr gut und möchte nicht mit ihnen tauschen....


    :(och neeee Xena,

    bitte tu uns das nicht an, wer sollte denn dann hier die Leute bei Laune halten..:D
    Ich könnte nicht drauf verzichten..;)
    Du hättest ja hier zu keine Zeit mehr...:(nö. nö, jedem das seine und Du wirst nun mal hier von einigen gebraucht!

    Mo ein Machtwort spricht!:mad:
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    :(och neeee Xena,

    bitte tu uns das nicht an, wer sollte denn dann hier die Leute bei Laune halten..:D
    Ich könnte nicht drauf verzichten..;)
    Du hättest ja hier zu keine Zeit mehr...:(nö. nö, jedem das seine und Du wirst nun mal hier von einigen gebraucht!

    Mo ein Machtwort spricht!:mad:

    Siehste Mo...deshalb wäre das schon mal kein Job für mich....aber im Ernst ich weiß schon daß die Postboten extremen Stress haben...alleine schon so mitten in der Nacht aufstehen...ich oute mich mal als Langschläfer ...stehe nicht vor 8.00 Uhr auf.....:D:D:D:D
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    L Hilfe Blätter verfroren Obstgehölze 15
    H Hilfe bei meiner Monstera Zimmerpflanzen 2
    S Hilfe bei Bewässerungsplanung benötigt Bewässerung 136
    jola Gelöst Hilfe, büddeschön, was?- Barbarakraut Wie heißt diese Pflanze? 19
    avenso Hilfe, was ist da an den Stachelbeerbäumchen passiert Obstgehölze 18
    scilla Hilfe beim Nestbau Tiere im Garten 3
    D Hilfe bei Bewässerungsplan Bewässerung 4
    S Hilfe bei Pflanzschnitt Zwetschge / Zwetsche Jojo auf Wavit Obstgehölze 10
    P Hilfe: Goldfruchtpalme - Befall oder harmlos? Zimmerpflanzen 3
    G Hilfe bei Monstera Tropische Pflanzen 4
    E Seit einem Jahr keine Idee. HILFE!! Gartengestaltung 11
    R Hilfe, stirbt mein Bonsai? Bonsai 7
    K Bromelie Kelch übergossen - Hilfe! Zimmerpflanzen 10
    Parrotlet Hilfe! 20jähriger Elefantenfuß stirbt Zimmerpflanzen 10
    M Monstera Problem. Hilfe! Zimmerpflanzen 21
    P Geliebter Drachenbaum - Hilfe :) Zimmerpflanzen 15
    S Hilfe - alter Apfelbaum Ast abgebrochen, was tun? Obstgehölze 2
    C Hilfe! Wie und wo Erde/Dünger/Futter etc. aufbewahren? Gartenarbeit 4
    T Hilfe bei Bewässerungsplanung Bewässerung 5
    S Alocasia Dragon Scale HILFE Tropische Pflanzen 1
    B Hilfe für Calathea Zimmerpflanzen 6
    S Neuling - Brauche Hilfe für Gartenbewässerung (Schritt für Schritt) Bewässerung 101
    L Hilfe! Fadenblättrigkeit bei Tomate? Tomaten 2
    S Bitte um Hilfe bei Pflanzenwahl Stauden & Gehölze 9
    B Weinrebe Krankheit? Bitte um Hilfe Obst und Gemüsegarten 2

    Similar threads

    Oben Unten