Hilfe - der Meerrettich muß weg

bigjoe15827

Mitglied
Registriert
09. Apr. 2012
Beiträge
22
Ort
bei Berlin-Schönefeld
Hallo liebe erfahrene Gärtner,

ich habe ein Problem. In meinem Blumenbeet was ich neu anlegen möchte, kommt von der Vorbesitzerin der Meerrettich immer wieder durch. Habe den in den letzten 2 Jahren immer wieder "abgestochen". Noch ist nichts zu sehen, das der wieder kommt, aber sicher bin ich mir nicht. Möchte nicht zur chemischen Keule greifen, das Beet möchte ich neu bepflanzen. Ich weiß, vom Meerrettich die Fechser...

Kennt jemand eine Lösung?

Lieben Dank im voraus

BigJoe15827
 
  • mehlko

    Mitglied
    Registriert
    24. Jan. 2012
    Beiträge
    270
    Ort
    Thüringen/Südharz
    Hallöchen Bigjoe,

    wenn der Meerrettich schon älter ist, dann hat man schlechte Karten, den weg zu kriegen. Wir haben das auch schon versucht und inzwischen aufgegeben.

    Liebe Grüße
    Petra:eek::cool::?
     
    K

    Kapha

    Guest
    Einigermassen Chance hättest du gehabt , wenn du das Beet ziemlich tief ausgegraben hättest und die Fechser so weit von Hand ausgesiebt oder gesucht hättest.

    Habe meinen in ein hinteres Garteneck verbannt und trotzdem kommt vorne auch immer wieder einer vor.:grins:
    Ich reisse ihn halt immer wieder aus und nehme es mit Humor :grins:
     
  • bigjoe15827

    Mitglied
    Registriert
    09. Apr. 2012
    Beiträge
    22
    Ort
    bei Berlin-Schönefeld
    Hallochen,

    vielen lieben Dank für eure Antworten.

    Wenn ich es jetzt mal richtig bedenke, für einen schönen Blumenstrauß die Meerrettichblätter mit verwenden als Grün :)
    Okay - er erhält seine faire Chance, sollte er sich noch mal "blicken" lassen.

    Liebe Grüße BigJoe
     

    mehlko

    Mitglied
    Registriert
    24. Jan. 2012
    Beiträge
    270
    Ort
    Thüringen/Südharz
    Ich nehms auch mit Humor, mach Meerettichsoße mit Kloß:d:)

    Genau-und die sind mit diesem richtig scharfen(weil frischem) Meerrettich richtig lecker.
    Meerrettich ist genauso hartnäckig wie Giersch. Da muß man halt das Beste draus machen. Er ist halt Bestandteil in unserem Garten;)

    Einen schönen Sonntag und viele Grüße aus Thüringen
    Petra:eek::cool::?
     
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Ich geh ihn immer in freier Natur ausbuddeln, aber leider werden die Stellen immer seltener. Nun muß ich oft auf den aus dem Spreewälder Glas zurückgreifen. Ist aber lange nicht so scharf.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Hilfe bei der Planung einer automatischen Bewässerungsanlage Bewässerung 9
    B Brauche Hilfe bei der Planung Rasenbewässerung (mit Herausforderungen) Bewässerung 28
    S Brauche Hilfe bei der Identifizierung eines Problems an meinen Paprikapflanzen Schädlinge 2
    M Hilfe bei der Rettung meiner Maxim Rose Rosen 21
    G Anzahl der Bewässerungskreise ? Hilfe bei der Berechnung benötigt Bewässerung 2
    Marmande Hilfe bei der Unterscheidung von Sorten Tomaten 13
    K Hilfe bei der Regnerplanung Bewässerung 6
    D benötige Hilfe bei der Planung einer Rasenbewässerung Bewässerung 30
    P Großer Geldbaum verliert Blätter – Hilfe bei der Fehlersuche Kakteen & Sukkulenten 11
    B Hilfe Spitze der Tanne wird braun Gartenpflanzen 13
    O Schimmelbefall? Brauche Hilfe beim Identifizieren der Krankheit Tomaten 11
    Pruefmaus Hilfe bei der Zuordnung eines Käfers Schädlinge 7
    K Hilfe bei der Bewässerung Gardena + Rainbird Versenkregner Bewässerung 9
    P Bitte um Hilfe bei der Anschaffung um eine Tiefbrunnenpumpe herum Bewässerung 9
    X Hilfe bei der Planung einer automatischen Bewässerung bei einem Neubau Bewässerung 13
    C Hilfe bei der Regnerpositionierung? Bewässerung 5
    T Hilfe bei der Anzucht von Protea Samen Gartenpflanzen 12
    J Hilfe bei der Planung unserer Bewässerung Bewässerung 0
    K Hilfe bei der teichfilter Anlage Teich & Wasser 3
    M benötige Hilfe bei der Bestimmung Wie heißt diese Pflanze? 0
    M Hilfe bei der Bewässserungsplanung Bewässerung 1
    Wurzelelfe Brauche Hilfe bei der Bestimmung einer Balkontomate Tomaten 2
    B Bräuchte Hilfe bei der Pflanzenbestimmung! Wie heißt diese Pflanze? 8
    A Dracaena fragrans - Hilfe bei der Pflege Zimmerpflanzen 17
    E Hilfe bei der Gartenplanung Gartengestaltung 1

    Similar threads

    Oben Unten