Hilfe - die Welt der Rasenmäher erschlägt mich

Rasenfan

Neuling
Registriert
30. März 2010
Beiträge
1
Hallo, nachdem unser Haus fertig und der erste Rasen seit letztem Jahr auch angelgt ist steht dieses Jahr nun die Rasenpflege an.

Wie es funktioniert ist mir, glaube ich zumindest, klar, nur leider erschlägt mich die Qual der Wahl der Rasenmäherwelt.

Ich weiß, dass ich einen Benzin-Rasenmäher haben möchte, entweder mit Mulchfunktion oder eben zwei separate Mäher. Nur leider habe ich, nachdem ich diverse Händler kontaktiert habe, stets unterschiedliche Aussagen erhalten.

Meine Frage lautet daher:

Erzielt ein Mäher mit Mulchfunktion ähnliche Ergebnisse wie ein reiner Mulchmäher?
Sind die Honda Izy - Geräte empfehlenswert oder würde es auch ein Gerät von Alko machen? (als Kombigeräte vielleicht Alko silver 470 BR)
Welche reinen Mulchmäher würdet Ihr mir empfehlen? Bisher habe ich als Favoriten einen Viking MB 2R im Visier...

Danke schon mal im Voraus...;)
 
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Ise Ist die Soljanka noch zu retten? Hilfe Kochunfall🙀 Essen Trinken 5
    rosenwasser Hilfe - wie kann ich die Pflanze retten? Gartenpflanzen 30
    A Hilfe wer oder was frist uns die Pflanze weg Schädlinge 4
    R Die ersten Gehversuche in Richtung automatische Gartenbewässerung. Hilfe benötigt! Bewässerung 16
    L Hilfe - Sind die beiden Pflanzen noch zu retten? Gartenpflanzen 2
    pbrandt01 Gelöst Hilfe !! Die Viecher überfallen mich Wie heißt dieses Tier? 4
    E Hilfe, ich glaube, die Rose geht ein! Rosen 6
    H Welches Problem haben die Tomaten? bitte um Hilfe!!! Tomaten 12
    mosauerin Hilfe mein Bambus rollt die Blätter ein Gartenpflanzen 2
    jola Die Fischreiher - Hilfe Teich & Wasser 6
    B Hilfe, mindestens 50 mal die selbe Mail Computerprobleme 8
    K Hilfe, die Ackerwinde hat mich fest im Griff Rasen 48
    jola Die häßlichste aller Rosen --- Hilfe Small-Talk 26
    Elkevogel Religionen und die Kühe??? - Bitte Hilfe - Erledigt! Small-Talk 14
    S Orange & Zitrone... zwei Pflegefälle die Hilfe brauchen Gartenpflanzen 1
    Minimaus Ich brauche Eure Hilfe!!! Suche immergrüne Baum, die keine Blatt und Nadel verliert.. Gartenpflanzen 15
    D Hilfe!!! die Engelstrompete will nicht wachsen :( Tropische Pflanzen 9
    A Die Neue braucht Hilfe in Sachen Rasen Rasen 4
    Timm262 Sind die nun ALLE kaputt????? Hilfe!!!!! Tropische Pflanzen 11
    A Hilfe - unser Mandarinenbaum wirft die Blätter ab... kann mir jemand Tipps geben...?? Tropische Pflanzen 10
    C Die große Frage der Beleuchtung *HILFE* Gartengestaltung 2
    D Hilfe! Ich bewerte ungewollt alles, was mir unter die Maus kommt! Support 27
    tantemaral Hilfe, die Würmer flüchten aus dem Kompost.... Obst und Gemüsegarten 9
    outlaw brauche hilfe ... suche ganz dringennt internetversand der die hat Zitruspflanzen 8
    B Hilfe - was bin ich und fress ich am Ende die Brombeere kaputt? Obst und Gemüsegarten 3

    Similar threads

    Oben Unten