HILFE - fremder Hund verrichtet Geschäft im Vorgarten

T

Tinchenfurz

Guest
Swenny, manchmal mag ich deine Art wirklich. Manchmal nicht. Aber klar kommt man schon.

Mein Vorgängerköter war übrigens ein Rassehund der feinsten Sorte. Name: Enzo von der weißen Rose.
 
  • jackcursor

    Mitglied
    Registriert
    07. Mai 2017
    Beiträge
    169
    Ort
    Sinsheim
    Bei meinem Vorgarten an der Straße fing es erst ganz harmlos an: Ein Hundehaufen unter der Magnolie. Den habe ich mit der Schaufel eingegraben. Dabei blieb es nicht: Nicht nur der Anblick von 10 …. Hundehaufen, nein der Geruch zwang mich nach dem Eingraben der Hundehinterlassenschaften den Vorgarten schön mit Brombeerzweigen auszulegen. Die sind wieder entfernt, nur es gibt trotzdem keine neuen Hundehaufen.
     

    Leonarda1

    Mitglied
    Registriert
    15. März 2019
    Beiträge
    500
    Bei mir ist das auch ... habe Äste meiner Rosen in die Nähe der betroffenen Orte drapiert. Nur hilft das nichts, die suchen sich einen anderen Platz, bleiben aber nicht weg.
     
  • Leonarda1

    Mitglied
    Registriert
    15. März 2019
    Beiträge
    500
    @wilde Gärtnerin Das geht hier nicht so richtig, der Garten hat an der Eingangsseite nur eine noch junge Buchenhecke. Bis die wächst, das dauert, und Eingangstürchen gibt es auch keins. Die rennen da herein und die Spuren davon finde ich überall, auch hinten an der gegenüberliegenden Grundstücksgrenze. Die rennen durch das ganze Grundstück und ständig muss ich den Haussockel saubermachen. :sick: Und dann den ganzen Weg zurück, denn die restlichen drei Seiten sind eingezäunt.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    gartenerde

    Mitglied
    Registriert
    18. Sep. 2016
    Beiträge
    528
    unsere chefin hat gemalene holz kohle am Zaun gestreut, sie hat ein Friesenwall.Die Hundebesizer
    ziehen den Hund weiter er soll die foten ja nicht schmuzig haben:)
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.853
    Und, wenn du z.B. Stechgehölze pflanzen würdest? Berberitzen gibt in unterschiedlich dorniger Ausführung.
    Hat meine Schwester, die auch keinen Zaun (ums ganze Grundstück hat, weil es dort ortsüblich ist.
     
  • Leonarda1

    Mitglied
    Registriert
    15. März 2019
    Beiträge
    500
    @gartenerde Oh, genial ... wie lange hält das an den Pfoten? An meinen Schuhen wird es sicher auch halten ... :unsure: Wo bekommt man die gemahlen? Ich kenne nur die Grill-Holzkohle.
     
  • gartenerde

    Mitglied
    Registriert
    18. Sep. 2016
    Beiträge
    528
    sie nimmt einen sack Grill Kohle und haut es selber klein.wenn regen ist must man das hinterher neu machen.
    aber es hiilft. kein herrchen oder frauchen will ein Hund mit Dreck an die foten.
    viele Grüße Iris gartenerde
     

    gartenerde

    Mitglied
    Registriert
    18. Sep. 2016
    Beiträge
    528
    Danke, ja wwwwwwdie weist noch viel von früher und weist sich auch immer zu helfen und hat gute einfelle wir angestellte lernen viel von ihr.
    viele grüße gartenerde
    und das mit holz kohle, ist ja auch nicht giftig und bijologisch ab baubar.
     

    Leonarda1

    Mitglied
    Registriert
    15. März 2019
    Beiträge
    500
    Und, wenn du z.B. Stechgehölze pflanzen würdest? Berberitzen gibt in unterschiedlich dorniger Ausführung.
    Hat meine Schwester, die auch keinen Zaun (ums ganze Grundstück hat, weil es dort ortsüblich ist.
    Entschuldigung, habe ich übersehen. Es wächst ja schon eine Buchenhecke dort, die muss nur größer werden. Im Moment gibt es viele Möglichkeiten an der Eingangsseite auf das Grundstück zu gelangen, später dann nur noch den gepflasterten Eingang und einen kleinen Weg von der Garageneinfahrt zum Haus.
     

    poldstetten

    Mitglied
    Registriert
    19. Juli 2017
    Beiträge
    711
    Ort
    Niederbayern
    Es ind eine Menge Möglichkeiten angezeigt worden, man muß nur etwas davon tun.
    Ev. mit dem Besitzer reden, oder mit einem Eimer oder Wasserschlauch voll Wasser nachhelfen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    avenso Hilfe, was ist da an den Stachelbeerbäumchen passiert Obstgehölze 18
    scilla Hilfe beim Nestbau Tiere im Garten 3
    D Hilfe bei Bewässerungsplan Bewässerung 4
    S Hilfe bei Pflanzschnitt Zwetschge / Zwetsche Jojo auf Wavit Obstgehölze 10
    P Hilfe: Goldfruchtpalme - Befall oder harmlos? Zimmerpflanzen 3
    G Hilfe bei Monstera Tropische Pflanzen 4
    E Seit einem Jahr keine Idee. HILFE!! Gartengestaltung 11
    R Hilfe, stirbt mein Bonsai? Bonsai 7
    K Bromelie Kelch übergossen - Hilfe! Zimmerpflanzen 10
    Parrotlet Hilfe! 20jähriger Elefantenfuß stirbt Zimmerpflanzen 10
    M Monstera Problem. Hilfe! Zimmerpflanzen 21
    P Geliebter Drachenbaum - Hilfe :) Zimmerpflanzen 15
    S Hilfe - alter Apfelbaum Ast abgebrochen, was tun? Obstgehölze 2
    C Hilfe! Wie und wo Erde/Dünger/Futter etc. aufbewahren? Gartenarbeit 4
    T Hilfe bei Bewässerungsplanung Bewässerung 5
    S Alocasia Dragon Scale HILFE Tropische Pflanzen 1
    B Hilfe für Calathea Zimmerpflanzen 6
    S Neuling - Brauche Hilfe für Gartenbewässerung (Schritt für Schritt) Bewässerung 101
    L Hilfe! Fadenblättrigkeit bei Tomate? Tomaten 2
    S Bitte um Hilfe bei Pflanzenwahl Stauden & Gehölze 9
    B Weinrebe Krankheit? Bitte um Hilfe Obst und Gemüsegarten 2
    R Hilfe bei Bewässerungsplanung und einige Fragen Bewässerung 3
    W Hilfe bei Sprinkleranordnung Bewässerung 8
    M Flecken an Sägeblattkaktus Hilfe Kakteen & Sukkulenten 4
    pbrandt01 Hilfe: (Un-)Kraut überfällt den Garten Wie heißt diese Pflanze? 16

    Similar threads

    Oben Unten