Hilfe für angeschossene Katze

Paliabella

Mitglied
Registriert
23. Mai 2006
Beiträge
233
Hallo,
bitte seht Euch dies an: www.sos-colliehilfe.de - da auf die graue Katze "Perfy" klicken
und überlegt, ob Ihr was spenden wollt/könnt.
Mein Katerchen Mäxchen wurde vor drei Wochen vor den Kopf geschlagen und erschossen, daher berührt mich Perfys Schicksal sehr und ich hab' auch was überwiesen.

Habe Anzeige gegen Unbekannt erstattet, daher ist Mäxchen immer noch beim Tierarzt eingefroren. Von der Polizei hab' ich bislang nix gehört. Es gibt hier natürlich verdächtigte Katzenfeinde, aber man weiß leider nicht wer's war.
An dieser Stelle erstmal Ende
liebe Grüße!
 
  • John Robie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2006
    Beiträge
    1.183
    Hi payabella!

    Hab 25 Euro überwiesen, obwohl ich ehrlich sagen muss, dass Tierhalter, die ihre Tiere streunen lassen, unverantwortlich handeln. Damit meine ich jetzt nicht Dich, dazu kenne ich den "Fall" Mäxchen zu wenig und auch nicht den Fall "Perfy", für den das Gleiche gilt.

    In meiner Nachbarschaft gibt es eine Familie, die ihre Katzen herumstreunen lässt, trotzdem hielte ich es für pervers, diese Tiere zu perforieren. Eher perforieren sollte man ...
    a010.gif
    ok, ich breche hier, in Kenntnis des StGB, ab.

    Bye
    -John
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Paliabella

    Mitglied
    Registriert
    23. Mai 2006
    Beiträge
    233
    DAAANKE, John - auch im Namen aller, die einmal erleben mußten, wie es ist, ein getötetes Tier neben dem Haus aufsammeln zu müssen.
    Es war der zweite Kater, der erste wurde vor einem Jahr in der Nebenstraße von einer meiner Nachbarinnen gefunden, als sie mit ihrem Hund spazieren war.
    Den hatte ich nicht zum TA gebracht, weil ich doch noch annehmen wollte, daß er vor ein Auto gelaufen war, obwohl der Typ, dessen Garten an diese Straße grenzt, zuvor eine unflätige bemerkung über die KAtzen gemacht und von "Gewehr holen" gesprochen hatte.

    Ja sicher, es gibt verschiedene Auffassungen über wieviel Tier ich meiner Umgebung zumuten darf oder soll - aber wenn ich diverse Rücksichtslosigkeiten beobachte - würde ich lieber mit Hundsgebell und Taubengurren und Hühnergackern und Pferdewiehern und eben auch mal 'nem Katzenhäufchen auf'm Rasen leben!!!!
    Deshalb bin ich auch auf der Suche nach 'nem Häuschen auf'm Land, in der Hoffnung, dort noch natürlichere Menschen vorzufinden.

    Katzen in Wohnungen einzusperren finde ich nicht artgerecht (auch große Hunde nicht), obwohl ich niemandem verbieten würde, sich ein Tier anzuschaffen, wenn er nunmal nicht in der glücklichen Lage ist, ein Stückchen Land zu besitzen.

    Ich habe meine Katzen frühstmöglich kastrieren lassen (das ist mit 6 Monaten), damit sie eben NICHT stromern.
    Wenn allerdings bereits der nächste Nachbar Katzenfeind ist, was soll ich da machen?
    ICH hatte auch immer Freude an fremden Katzen, wenn sie durch meinen Garten stromerten und ich hab' auch nix gegen die Nachbarshunde. Die bellen nur ab und zu mal, während das nervtötende Kindergeschrei bei einer Familie schräg gegenüber so gut wie nie endet. Das dortige Weibchen hat kürzlich den vierten Schreihals geworfen und ich befürchte, daß das nicht der Letzte war.
    Daß das klar ist, ich bin kein Kinderfeind (links und rechts sind jeweils drei groß geworden), aber das was DA abgeht, ist wirklich nicht normal. Nur sagt da keiner was, weil's ja um Kinder geht.

    Ich danke Dir nochmal für Deine Güte für die arme Kreatur!
    (Mir ist übrigens auch ein Katerchen zugelaufen, der wohl einfach im Stich gelassen wurde, das gibt es leider, was kann das Tier dafür?)
    Liebe Grüße!!!!!
     
  • John Robie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2006
    Beiträge
    1.183
    Hi payabella!

    die einmal erleben mußten, wie es ist, ein getötetes Tier neben dem Haus aufsammeln zu müssen.

    Ich habe meinen toten Golden Retriever aufgesammelt, überfahren an einer grünen Ampel. Ich bekam den Zeitwert ersetzt ...

    Ok, ich hab auch mal Recht studiert, weiß daher, dass das - irgendwie - ok ist. Weiß auch, welche Strafen Autofahrer "fürchten" müssen, die Kinder am Zebrastreifen fahrlässig töten.

    Ja sicher, es gibt verschiedene Auffassungen über wieviel Tier ich meiner Umgebung zumuten darf oder soll - aber wenn ich diverse Rücksichtslosigkeiten beobachte - würde ich lieber mit Hundsgebell und Taubengurren und Hühnergackern und Pferdewiehern und eben auch mal 'nem Katzenhäufchen auf'm Rasen leben!!!!

    Die Schlimmsten sind die "Stadtkinder", arrogante Besserwisser, die die Rechtslage über tradierte Verhaltensweisen stellen. Ich habe mal einen Vertreter dieser Spezies als "Pack" bezeichnet, und das anschließende Verfahren mehr als gut überstanden.

    Wenn allerdings bereits der nächste Nachbar Katzenfeind ist, was soll ich da machen?

    Vorsorge treffen, dass Deine Katzen seine Eigentumsrewchte nicht negativ beeinflussen. Halte ich für mach- und zumutbar.

    nervtötende Kindergeschrei

    Ich war mal Kind. Weiß nicht, ob Du das auch warst. Ich halte das für zumutbar. Ja, ok, Kinder sind furchtbar unstrukturiert. Und kostbar ...

    Nur sagt da keiner was, weil's ja um Kinder geht.

    Unfähige Eltern. Werden - meines Erachtens - immer zahlreicher. Leider kann man sich das als Kind schlecht aussuchen ...

    Mir ist übrigens auch ein Katerchen zugelaufen,

    Kenn ich. Ein kleiner schwarzer dummer Kater. Dumm? Ja, weil die Nachbarskatzen alle sein Sperma begehrten, er aber .. hmm ... anständig war.

    Viele Grüße
    -John
     
  • Paliabella

    Mitglied
    Registriert
    23. Mai 2006
    Beiträge
    233
    Hey, John, bist anscheinend auch nicht sooooon großer Fußballfön...
    .. oder frönst Du als eventueller Engländer den geschichtlich bergründeten (mhm - begründeten????) Feindschaften? Na dann müßtest Du doch wegen Italien...

    Ist jetzt schwer auf alle Punkte einzugehen - ABER - BITTE - Ich HABE NICHTS gegen Kinder - ja, klar war ich selbst eins - und anschließend in den 70ern 'ne reichlich schwierige Jugendliche für meine armen Eltern - ABER - Du schreibst es ja selbst:
    Was sind das für Eltern, die ihren Blagen keine Grenzen setzen?
    Klar, die Kinder können nichts dafür und sie werden auch nichts dafür können, wenn sie mal erwachsen sind, ABER - WER soll diese Menschen DANN noch formen????
    Mein Ex-Ehegefährte und ich hatten einen solchen Lehrling (Ja ich benutze noch das alte Wort) und als wir DEN durchgeschleppt hatten und ich wieder dafür plädierte, eine "arme" Maus mit schlechten Zeugnissen vorzuziehen, sagte er zu mir: "Soll ich etwa wieder den barmherzigen Samariter spielen?"
    Er hatte Recht!

    Eigentumsrecht des Nachbarn? Na gut, aber WAS ist sooo schlimm daran, wenn mal 'ne Katze durch seinen Garten rennt? Oder sich auch mal im Haus verrirrt? Hatte ich auch mit fremden Katzen - da scheucht man sie weg und gut ist. Wie soll ich dieses Grundstück verbarrikadieren, damit die Katzen bloß NUR auf meinem Grundstück bleiben?
    UNd generell - kann es sein, daß ich alles ermorde, was mir nicht passt?

    Fände solche Grundsatzdiskussionen weiterhin interessant - vielleicht geht's ja weiter - aber jetzt muß ich mal nach meiner Mama gucken.

    Tut mir leid, das mit Deinem Hund!!!
    Aber - Du konntest denken, daß das Schicksal war und kein Mord.
    Weißt Du, ich habe einige Jahre auf Korfu verbracht, da hat man einfach so - aus Spaß am Töten - die Frösche in meinem Brunnen abgeknallt - das ist MORD - sowas.
    Na und überhaupt, ich könnte Bücher schreiben, über die dortigen Beobachtungen und Erlebnisse, allerdings mittlerweile auch darüber, wie sehr sich mein Heimatland verändert hat, bzw. dessen Menschen.

    Bis bald - und immer wieder Danke - und nette Grüße!!!!!
     

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Was für Kugeln waren das denn nun? Richtige Gewehrkugeln, oder Diabolos? Nicht das Luftgewehrkugeln minder weh tun würden, dass ist mir auch klar, ich frag' nur aus Interesse.
     
  • John Robie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2006
    Beiträge
    1.183
    Hi payabella!

    Hey, John, bist anscheinend auch nicht sooooon großer Fußballfön...

    Schon. Kapier halt nicht, warum "meine" Franzosen die Italo-Gurkentruppe nicht besser im Griff haben.



    Keine Diskussion, bin selbst in mehreren IHK-Prüfungsausschüssen tätig und kenne das Problem.

    Na gut, aber WAS ist sooo schlimm daran, wenn mal 'ne Katze durch seinen Garten rennt?

    Besagte Nachbarskatzen schei*en in meinen Garten. Muss ich echt nicht haben und würde ich als Katzenhalter Unbeteiligten nicht zumuten.


    Oder sich auch mal im Haus verrirrt?

    Selbstverständlich würde ich die Katze deshalb nicht "perforieren".


    Wie soll ich dieses Grundstück verbarrikadieren, damit die Katzen bloß NUR auf meinem Grundstück bleiben?

    Das ist ganz einfach - wenn man will. Falls es nicht möglich ist, legt man sich keine Katze zu. Die Freiheit des Einzelnen endet bekanntlich da, wo sie die Freiheit eines anderen einschränkt.


    Aber - Du konntest denken, daß das Schicksal war und kein Mord.

    Ich halte "Vorbestimmung" für heidnischen Quatsch. Als "Mord" sehe die ich Sache aber auch nicht. Der Autofahrer war halt unfähig.


    Fände solche Grundsatzdiskussionen weiterhin interessant - vielleicht geht's ja weiter - aber jetzt muß ich mal nach meiner Mama gucken.

    Deine Mutter geht vor.


    Weißt Du, ich habe einige Jahre auf Korfu verbracht, da hat man einfach so - aus Spaß am Töten - die Frösche in meinem Brunnen abgeknallt - das ist MORD - sowas.

    Tja, Kultur hat offenbar keinen Bestand. Die Griechen, die eine Hochkultur hatten als der Germane den Rücken noch an der Eichenrinde schrubbelte, profitieren heute von den Transferzahlungen der einstigen Barbaren. Tempora mutantur et nos mutamur in illis.

    Viele Grüße
    -John
     

    Paliabella

    Mitglied
    Registriert
    23. Mai 2006
    Beiträge
    233
    Hallo Bolban,
    es waren Diabolos!!!

    Hi John,
    geb' Dir in fast allem Recht, aber über Freiheit für Katzen werden wir uns wahrscheinlich nicht einigen können.

    Bin grad in der kleinen Verlängerungspause wieder hier reinscheuen gegangen und würde später weiter diskutieren, auch paar Tage später, mal sehen.

    Mußte zwar vor langer Zeit mal Latein lernen (mußte es, tat es aber nicht) und würd's mit nachschlagen vielleicht hinbekommen, Deinen Satz zu übersetzen, aber wenn Du mir das ersparen möchtest..
    ...irgendwas mit ... die Zeit verändert sich und wir verändern uns gleichermaßen, oder so?.....????

    Bis bald LG !!!!!!!
     

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Diabolos also, dann war es ein Luftgewehr! Da hat er quasi Glück gehabt, denn einen
    Schuß aus einem echten Gewehr hätte er nicht so oft ertragen können. Leider sind die ja
    frei verkäuflich und nicht registriert.
    Ade
     

    Paliabella

    Mitglied
    Registriert
    23. Mai 2006
    Beiträge
    233
    Huhu Bolban,
    inzwischen hat Italien gewonnen - is' mir Recht, aber Frankreich wär' auch okay gewesen, hatte in beiden Ländern nette Erfahrungen...
    .. ..
    Moment.. Mißverständnisse aufklären...
    Mit Diabolos ist mein Mäxchen erschossen worden, nicht der Perfy.
    Das heißt, ich weiß nicht, mit welchen Kugeln genau Perfy angeschossen wurde.
    Bei Mäxchen jedenfalls sind's so gemeine Dinger, die auf Töten angelegt sind, mit Spitzen vorne und nicht platt. Hab' das Röntgenbild hier.
    Und nur 2 Geschosse haben für Mäxchen gereicht, eins steckt im Herz und eins in der Leber. Wie der Perfy 13 Teile überleben konnte, ist mir schleierhaft.

    Aber - wie sie in diesem Collie-Forum schreiben - wenn das Tier das überlebt hat, soll's
    auch 'nen Sinn haben. Also - er soll leben, der Kleine! Wenn sie nicht dafür plädierten, daß er als Einzelkatze leben soll, würd' ich ihn nehmen - statt Mäxchen.
    ABER - hier ist es ja ein ziemliches Risiko, eine Katze aufzunehmen, solange der Katzenmörder nicht überführt ist.

    Übrigens - falls der Perfy das nicht überlebt, dann denke ich, daß unsere Spenden auch nicht vergebens waren, dann sollen sie's für hilfsbedürftige Collies verwenden.

    Zur Info - auch für Dich, John - ich hatte hier zuletzt 4 Katzen.
    Jetzt sind's 3. Eigentlich sollten es nach dem Tod vom alten Einzelkater Tommi "nur" 2 sein.
    Die hatte ich als Päärchen aufgenommen. Dann wurde Plüschi, der Kater "überfahren" (inzwischen nehm' ich an, ebenfalls erschossen) und ich beschloss, seine Kinder zu behalten, wenn's nur 2 sind. Es waren nur 2! Mäxchen und Moritz! Na und dann nistete sich der Felix hier ein. Den meldete ich ordnungsgemäß beim Tierheim und bat darum, ein Zuhause für ihn zu suchen. Man teilte mir mit, daß ich ihn dafür dorthin bringen müsste.
    Das brachte ich nicht fertig. Dafür mußte Mäxchen eventuell sterben, weil das Mörder-Ars... anscheinend fand, daß hier zuviel Katzen sind. Es gibt noch weitere 3 Katzen in dieser Nachbarschaft.

    Apropos Mörder, John....
    ... haste 'n bißchen mißverstanden... ich meinte.. das ist Schicksal, wenn ein Tier überfahren wird... und es ist Mord, wenn es aus Spaß am Töten umgebracht wird.
    Das mit Deinem Hund war keine Absicht, also KEIN Mord sondern Zufall.

    Tja - und Kultur... was ist das... Wieviel Sokratesse gab es bei wieviel Bevölkerung?
    Und... Wer war's denn, der hochgejubelte Denker? Ein arbeitscheurer Handwerker, dessen Eheweib sich sorgen mußte, wie sie die Kinder ernährte, während ihr Gatte sich als "Philosoph", d.h. Schwätzer betätigte und sich mit "Schülern"(nähere Erläuterung dieses schmeichelhaften Begriffes spar' ich mir an dieser Stelle) amüsierte.....

    Bon, Ich denk' mal, daß ich jetzt "Gute Nacht" sagen kann und nicht nochmal hier reinschau für heut'....
    Alles Gute für Euch und evtl bis morgen
    Die philosophische? Quasselstrippe aus'm Rheinland!!!!!
     
  • John Robie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2006
    Beiträge
    1.183
    Hi payabella!

    Hi John,
    geb' Dir in fast allem Recht, aber über Freiheit für Katzen werden wir uns wahrscheinlich nicht einigen können.

    Freiheit für Katzen? Damit habe ich keine Probleme, denn "freie" Katzen gehören niemandem.

    Ich habe ein Problem mit Leuten, deren Katzen frei herumlaufen, die aber weiterhin behaupten, sie gehörten ihnen.


    Mußte zwar vor langer Zeit mal Latein lernen (mußte es, tat es aber nicht) und würd's mit nachschlagen vielleicht hinbekommen, Deinen Satz zu übersetzen, aber wenn Du mir das ersparen möchtest..
    ...irgendwas mit ... die Zeit verändert sich und wir verändern uns gleichermaßen, oder so?.....????

    Yeah, genau.


    Das mit Deinem Hund war keine Absicht, also KEIN Mord sondern Zufall.

    Na ja, das Stück <zensiert> am Steuer hatte einen Anteil von 1,4 Promille Alkohol im Blut. Ok, das Saufen war kein Zufall, die Folge schon.


    Tja - und Kultur... was ist das... Wieviel Sokratesse gab es bei wieviel Bevölkerung?
    Wäre schon interessant, zu wissen, ob die Philosophenquote damals höher war als heute. Vorher müsste man allerdings definieren, wer als Philosoph durchgeht. Ich musste kürzlich heftig lachen, als ich die Wortgruppierung "Tolkiens Philosophie" las ...

    Bye
    -John
     
  • Hermes

    Neuling
    Registriert
    16. Juli 2006
    Beiträge
    2
    Hallo John und alle anderen,

    da kann ich dir nicht zustimmen. Katzen sind Tiere, die bei artgerechter Haltung nun mal ihren Freigang brauchen. Trotzdem haben sie ihr Zuhause und somit ihren Besitzer zu dem sie in der Regel zurück finden.

    Über Katzenhasser könnte ich bald ein Buch schreiben. Von dieser Sorte Mensch gibt es leider zu viele. Im Laufe von ca. 20 Jahren haben etwa 15 Katzen bei mir ein Zuhause gehabt. Nur eine hat bei mir ihr natürliches Ende erlebt. Zwei musste ich aus persönlichen Gründen abgeben. Zwei wurden von einem Nachbarn erschlagen, wofür er auch bestraft wurde. Die anderen Katzen wurden vermutlich von Nachbarn eingefangen (Fallen habe ich gesehen) und ausgesetzt (wurde mir von einer Bekannten erzählt). Nachdem innerhalb von 7 Jahren 7 Katzen verschwunden waren, bin ich dort weggezogen und wohne jetzt auf dem Land. Hier ist auch mein alter Kater verstorben. Ich hoffe, daß die Katze, die ich jetzt noch habe, hier alt werden kann.

    Übrigens, lt. Rechtsprechnung hat Jeder 2 freilaufende Katzen pro Nachbar zu dulden. Es muss auch geduldet werden, daß fremde Katzen über das eigene Grundstück laufen. Sie dürfen lediglich verjagt werden, ohne ihnen Schaden zuzufügen. Wenn sich jeder daran halten würde, wäre ich sehr zufrieden.
     

    John Robie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2006
    Beiträge
    1.183
    Hi Hermes!

    Katzen sind Tiere, die bei artgerechter Haltung nun mal ihren Freigang brauchen.

    Da stimme ich Dir zu. Daher sollte man sich nur dann Hauskatzen zulegen, wenn man die Möglichkeit hat, diesen Freigang auf eigenem Grund und Boden zu gewährleisten. Oder wenn die örtlichen Gegebenheiten dies erlauben, ich formuliere mal plakativ "auf dem Dorf".

    Über Katzenhasser könnte ich bald ein Buch schreiben. Von dieser Sorte Mensch gibt es leider zu viele.

    Ich weiß nicht, wie Du einen "Katzenhasser" definierst. Ich bin mit Katzen aufgewachsen, hatte selbst mal einen kleinen dummen zugelaufenen Kater. Alle diese Katzen sch*ssen nicht die Grundstücke anderer Leute zu.

    Ich setze der These von den "Katzenhassern" mal die These von den egoistischen Katzenhaltern entgegen. Menschen, die nicht über die Möglichkeit zur Katzenhaltung verfügen, die diese Tatsache aber auf Grund egoistischer Erwägungen ignorieren.

    Ich z. B. würde mir sehr, sehr gerne einen Hund halten. Ich verzichte aber aus Vernunftgründen darauf.

    Übrigens, lt. Rechtsprechnung ...
    Mal abgesehen davon, dass die Rechtsprechung in diesem Zusammenhang nicht einheitlich ist, möchte ich mit meinen Nachbarn nicht mit dem Gesetzbuch unter dem Arm verkehren. Ich war noch nie in meinem Leben Kläger oder Beklagter, dabei soll es bleiben.

    Bye
    -John
     

    Paliabella

    Mitglied
    Registriert
    23. Mai 2006
    Beiträge
    233
    Nacht, beziehungsweise Hallo Hermes und John!!!

    Ich würde allzugern - so wie es anno dunnemals üblich war - zwecks Meinungsaustausch mit Euch im Wohnzimmer hocken, statt auf diesem modernen Computer-"Niveau"(oder schreibt man inzwischen tatsächlich Niewo???) diskutieren zu müssen.

    Es ist immer das Problem, daß man die Stimme und den Tonfall nicht hören kann, depunkthapunkt, im rechten Moment auflaufende Mißverständnisse klären und auch einen gewissen Humor (und sei er auch reichlich sarkastisch) verstehen könnte.

    John - wenn das SO war mit Deinem Hund, dann wirst Du sicher meinen Hass auf gewisse menschliche Idioten nachvollziehen können. Obwohl der besoffene Blödmann sicher niemals in nüchternem Zustand absichtlich einen Hund getötet hätte. Der Typ, der mein Mäxchen erschossen hat, war sicher nicht besoffen - mittags um ca. 14:00 Uhr. Ich fand das Tier um 14:15, da war es noch nicht ganz steif. Es dauert ungefähr eine Stunde, das weiß ich vom toten Kater vom Vorjahr.
    (und die beiden kleinen Katzenkinder, die auf Korfu an einem Virus gestorben sind, waren nach 10 Minuten steif)

    Hermes - hast Du jetzt eine angenehme Umgebung gefunden? Mit Menschen, die noch ein halbwegs normales Verhältnis zur Natur haben? Die nicht alle Bäume umnieten, weil man ja im Herbst Blätter fegen müsste und die auch ohne zu murren mal ein Hunde- oder Katzenhäufchen beseitigen?
    Bin zurzeit eifrig auf der Suche nach einem Haus auf'm Land, in der Hoffnung, dort noch normalere Menschen als Vorstadtsiedlungsspießer anzutreffen.
    Wir hatten letztes Wochenende einen Termin, das Haus ist zu klein, aber ich hätt's schon auch deshalb nicht genommen, weil mir die Umgebung zu adrett und ordentlich war - da könnte ich auch hier bleiben.
    Naja - richtige Bauerndörfer wird es hier in Deutschland wahrscheinlich nicht mehr geben. Ebensowenig wie es auf Korfu Fischerdörfer gibt.
    Es war einmal....

    Philosophen - Freunde der Weisheit, der Vernunft....
    Mhm - ob Tolkiens Bücher weise und vernünftig sind, vermag ich nicht zu beurteilen, jedenfalls regen sie zum (Nach-)Denken an, zum Beispiel über Freundschaft und füreinandereinstehen und Gut und Böse und so weiter und das finde ich schon philosophisch, also zumindest was das Wort "Freundschaft" betrifft.

    Kalinichta(GuteNacht) Katzenfreunde und Skillophili (Hundefreunde!)
    !!!
     

    Hermes

    Neuling
    Registriert
    16. Juli 2006
    Beiträge
    2
    Hallo Payabella,
    leider muss ich wohl etwas korrigieren. Die Menschen im Dorf sind nicht automatisch tierfreundlich. Ich habe bis vor 2 1/2 Jahren in einem 8000-Seelen-Dorf gelebt und da hatte ich als Nachbarn wirklich alteingesessene Dorfspiesser, und hier verschwand auch jedes jedes Jahr eine Katze. Jetzt wohne ich in einem 150-Seelen-Feriendorf und ich musste feststellen, es gibt auch ein paar Spiesser. Die gibts wohl überall, schön verteilt. Im Großen und Ganzen hat sich die Situation jedoch erheblich verbessert. Meine Erfahrung ist aber auch, wer Tiere liebt, schafft sich menschliche Feinde. Ich schätze an den Tieren, daß sie mich so nehmen, wie ich bin, auch mit meiner Behinderung. Ich bin der Meinung, daß wir Menschen gegenüber den Haustieren eine Verantwortung haben und die möchte ich in dem mir möglichen Rahmen nachkommen. Dreck machen nicht nur die Tiere, da sollten wir Menschen uns erst mal an die eigene Nase fassen.

    Hallo John,
    ich bewundere Deine Aussage "noch nie Kläger oder Beklagter gewesen". Wie schafft man das? Ich habe nicht den Eindruck, daß Du Dir alles gefallen läßt. Ich habe bis vor Kurzem auch geglaubt, ohne Rechtsschutzversicherung klar zu kommen, da ich einfach kein Streithammel sein will. Mittlerweile überlege ich doch, eine derartige Versicherung abzuschließen. Oder kannst Du mir einen Rat geben, daß ich die tatsächlich nicht brauche.

    Den Vorschlag von Paybella möchte ich aufgreifen. Vielleicht läßt sich ja doch eine persönliche Diskussion verwirklichen. Ich wohne im PLZ-Bereich 48...

    Einen schönen Sonntag wünsche ich noch
    LG Gertrud
     

    Paliabella

    Mitglied
    Registriert
    23. Mai 2006
    Beiträge
    233
    Tja, Gertrud, daß es alles Engelchen sind, die Landmenschen, nehme ich nicht an und es wird auch leider überall Katzen- und Menschenhasser geben (letzteres bin ich so langsam selbst), ich hege nur die leise Hoffnung, daß es dort noch eher Menschen gibt, die Sinn für Natur haben und auch manch' Erkenntnis, wie z.B., daß ein weißes Zelt statt Bäume im Garten keinen Sauerstoff herstellt.
    Außerdem findet man dort eher Hilfsbereitschaft, so jedenfalls wird es mir von einigen Menschen gesagt. Ich weiß auch, daß ich wieder Pech haben kann, aber hier weiter ausharren kann ich auch nicht.
    Heut' abend geht's wieder auf Haus-Schau und ich hoffe wirklich, daß ich das immernoch beim Tierarzt eingefrorene Mäxchen (Polizei meldet sich bislang nicht) im neuen Zuhause beerdigen kann.
    Hab' Dir 'ne PN geschickt, nah beieinander wohnen wir leider nicht.
    Grüß Dich und Euch alle hier!!!!
     

    John Robie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2006
    Beiträge
    1.183
    Hi Hermes!

    Hallo John,
    ich bewundere Deine Aussage "noch nie Kläger oder Beklagter gewesen". Wie schafft man das?

    Ehrlich gesagt, verbuche ich das unter "Zufall". Insbesondere im Straßenverkehr kann man schnell in juristisch unangenehme Situationen geraten, daher habe ich eine Verkehrsrechtsschutzversicherung abgeschlossen.

    Oder kannst Du mir einen Rat geben, daß ich die tatsächlich nicht brauche.

    Leider nicht.

    Bye
    -John
     

    Paliabella

    Mitglied
    Registriert
    23. Mai 2006
    Beiträge
    233
    Hallo Ihr Lieben,
    wie man bei sos-colliehilfe nachlesen kann, haben sie das Geld für Perfys Operation zusammen.
    Vielen Vielen Dank!!!!!
    (und falls unsereiner ab und zu nochmal 'n Euro übrig hat, die Hunde können's auch gebrauchen - ich schaff' mir nur deshalb keinen an, weil dieser Garten hier nur 500m² groß ist und ich meine Bequemlichkeit einzuschätzen vermag - Gassi-gehen 2x täglich bei jedem Sauwetter - nein danke!)
     

    Paliabella

    Mitglied
    Registriert
    23. Mai 2006
    Beiträge
    233
    Perfy wurde gestern operiert, aber sie konnten leider nicht alle Geschosse entfernen, weil sein Herz zu flattern begann und er wohl keine noch längere Narkose überstanden hätte. Die meisten Kugeln sind raus. Es geht ihm gut, aber er muß sich jetzt eine Weile erholen (mindestens 2 Wochen), bevor sie ihn erneut operieren können.
    Es soll sich auch schon ein lieber Mensch gefunden haben, der ihn aufnehmen möchte.
    Beste Grüße und wieder DANKE denen, die geholfen haben!
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B Hilfe für Calathea Zimmerpflanzen 6
    S Neuling - Brauche Hilfe für Gartenbewässerung (Schritt für Schritt) Bewässerung 101
    F Hilfe für Rasenanfänger Rasen 19
    M 1. Hilfe für meine Yucca-Palme Zimmerpflanzen 9
    DitUndDat Hilfe zu Gardena Micro-Drip für Terrassenbewässerung? Bewässerung 5
    H Hilfe für meine Herzblattblume (Anthurium clarinervium) Zimmerpflanzen 5
    T Hilfe was ist das für ein Tier auf meiner Matratze Wie heißt dieses Tier? 14
    K Hilfe gesucht für Avocado Zimmerpflanzen 7
    H Hilfe für Monstera Variegata Zimmerpflanzen 3
    N Erste Hilfe für trauriges Zitronenbäumchen Zitruspflanzen 21
    N Hilfe! Was für Stauden soll ich nehmen? Gartenpflanzen 10
    Gartenfreund1985 Hilfe für Gemüsegarten anlegen Obst und Gemüsegarten 8
    P Hilfe für meine Bäume Gartenpflege 5
    Marvin Gray Clusia rosea: Wurzelfäule durch Pilz? Hilfe für Diagnose und Behandlung Zimmerpflanzen 2
    N Spinat - Hilfe für Anfänger (Blüte? Weiße Flecken?) Obst und Gemüsegarten 0
    D Brauche eure Hilfe - welche Pflanzen für Gartenterrasse? Gartenpflanzen 5
    A Hilfe für meinen alten Geldbaum Kakteen & Sukkulenten 23
    M Hilfe- was ist das für eine Krankheit? Gartenpflanzen 3
    Elkevogel Herzinfarkt für Angehörige - Hilfe gesucht Small-Talk 9
    A Hilfe für meinen Apfelbaum Obstgehölze 3
    Primel Gelöst Hilfe was ist das für Unkraut? (Kolbenhirse) Wie heißt diese Pflanze? 16
    L Gelöst Großes Wissensquiz (und für mich: große Hilfe) Wie heißt diese Pflanze? 11
    B Hilfe, was ist das für ein Tier? Haus & Heim 2
    merls Regneranordnung für komplexen Rasen - Brauche Hilfe Bewässerung 24
    M Kurze Hilfe Bewässerung für 6mx25m Fläche. Bewässerung 8

    Similar threads

    Oben Unten