Hilfe für einen Anfänger: Planung Bewässerung Rasen

dreale

Neuling
Registriert
27. Juli 2012
Beiträge
2
Hallo Zusammen

Ich bin daran für unser Garten eine automatische Bewässerung zu planen. Dafür benutze ich den Garden Planer. (siehe anbei)

ich habe dazu zwei Fragen:

1. Unser Wasseranschluss (ein Ausgang) füllt den 10-liter Kübel in ca. 9 Sekunden. Nun plane ich den Ausgang mit dem "Bewässerungscomputer C 2030 duo plus" von Gardena auszustatten, der 2 Ausgänge hat. Meine Frage: funktioniert das so oder habe ich dann zuwenig druck in der Leitung um beide Ausgänge gleichzeitig zu bedienen (alternativ könnte ich auch immer nur ein Ausgang laufen lassen)

2. Da ich von Gardena-Regnern auch schon einige negative Sachen gehört habe, wollte ich wissen ob mir jemand anhand des planes aufzeigen könnte, welche Hunter-regner als alternative zu den von mir verwendeten Gardena-regner verwendet werden könnten.

Anbei der Plan. Auch generelle Hinweise zur verlegung der regner sind willkommen!!

vielen Dank schonmal,
dreale

PS: Grundstück ist ca. 34 Meter x 17.5 Meter
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-07-31 um 11.56.25.png
    Bildschirmfoto 2012-07-31 um 11.56.25.png
    384,2 KB · Aufrufe: 158
  • N

    niwashi

    Guest
    warum läßt du es dir nicht professionell planen? dein entwurf jedenfalls wird dir auf Dauer keine Freude machen ... zu unregelmäßige bis keine Bewässerung von Teilbereichen bis hin zur totalen Vernässung im linken unteren Eck ...

    niwashi bewässert immer vom Haus weg ...
     

    Regenanlagen

    Mitglied
    Registriert
    27. Juni 2012
    Beiträge
    28
    Ort
    München Umgebung
    Hallo.

    Ich würde auch eine professionelle Planung empfehlen.
    Dazu braucht man natürlich auch eine Angabe des vorhandenen Wasserdruckes am Wasseranschluss.
    Als Alternative zu den Gardena Regnern empfehle ich Hunter Rotator Düsen, da diese relativ wenig Vordruck und Wassermenge brauchen.

    MfG Andreas
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    T Hilfe für einen Rasenneuling Rasen 4
    Z Hilfe für einen Gartenanfänger. Gartenpflege 2
    U Hilfe für einen Baum! Gartenpflanzen 2
    B Hilfe für Calathea Zimmerpflanzen 6
    S Neuling - Brauche Hilfe für Gartenbewässerung (Schritt für Schritt) Bewässerung 101
    F Hilfe für Rasenanfänger Rasen 19
    M 1. Hilfe für meine Yucca-Palme Zimmerpflanzen 9
    DitUndDat Hilfe zu Gardena Micro-Drip für Terrassenbewässerung? Bewässerung 5
    H Hilfe für meine Herzblattblume (Anthurium clarinervium) Zimmerpflanzen 5
    T Hilfe was ist das für ein Tier auf meiner Matratze Wie heißt dieses Tier? 14
    K Hilfe gesucht für Avocado Zimmerpflanzen 7
    H Hilfe für Monstera Variegata Zimmerpflanzen 3
    N Erste Hilfe für trauriges Zitronenbäumchen Zitruspflanzen 21
    N Hilfe! Was für Stauden soll ich nehmen? Gartenpflanzen 10
    Gartenfreund1985 Hilfe für Gemüsegarten anlegen Obst und Gemüsegarten 8
    P Hilfe für meine Bäume Gartenpflege 5
    Marvin Gray Clusia rosea: Wurzelfäule durch Pilz? Hilfe für Diagnose und Behandlung Zimmerpflanzen 2
    N Spinat - Hilfe für Anfänger (Blüte? Weiße Flecken?) Obst und Gemüsegarten 0
    D Brauche eure Hilfe - welche Pflanzen für Gartenterrasse? Gartenpflanzen 5
    A Hilfe für meinen alten Geldbaum Kakteen & Sukkulenten 23
    M Hilfe- was ist das für eine Krankheit? Gartenpflanzen 3
    Elkevogel Herzinfarkt für Angehörige - Hilfe gesucht Small-Talk 9
    A Hilfe für meinen Apfelbaum Obstgehölze 3
    Primel Gelöst Hilfe was ist das für Unkraut? (Kolbenhirse) Wie heißt diese Pflanze? 16
    L Gelöst Großes Wissensquiz (und für mich: große Hilfe) Wie heißt diese Pflanze? 11

    Similar threads

    Oben Unten