Hilfe für meine Bäume

poond

Neuling
Registriert
03. Jan. 2021
Beiträge
3
Ort
Thailand , Kamphaeng Phet
Hallo zusammen

ich benötige leider Hilfe bei folgendem Problem
einer unserer Bäume bekommt immer mehr gelbe Blätter welche abfallen
Die Blätter wellen sich auch leicht nach innen.
ich habe hier ein paar Fotos ..
Nicht wundern wegen des guten Wetters , Bäume stehen in Thailand wo immer die Sonne scheint

zuviel Wasser ?
zuwenig Wasser ?
Nährstoff Mangel ? mit Blaudünger nachhelfen?

Für ein paar Tipps wäre ich dankbar

Gruss
Frank
 

Anhänge

  • Baum1.jpg
    Baum1.jpg
    474,7 KB · Aufrufe: 180
  • Baum2.jpg
    Baum2.jpg
    452,8 KB · Aufrufe: 108
  • Baume3.jpg
    Baume3.jpg
    498,6 KB · Aufrufe: 111
  • Baume4.jpg
    Baume4.jpg
    537,3 KB · Aufrufe: 103
  • Conya

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Sep. 2013
    Beiträge
    4.736
    Ort
    Norddeutsches Outback
    Moin,

    also wenn das Paprikas im norddeutschen Gewächshaus wären würde ich fast auf Spinnmilben tippen...
    Leider kenne ich mich mit den thailändischen Schädlingen nicht aus, aber es sieht fast aus als ob sich da saugende Insekten drüber her gemacht haben...
    Eventuell auch ein Pilzbefall oder ein Wurzelschaden durch Bau- oder Bodenarbeiten - auf diese Möglichkeiten würde ich mich erstmal konzentrieren.

    LG Conya
     

    Konstanze

    Mitglied
    Registriert
    15. Feb. 2010
    Beiträge
    352
    Ort
    Thüringer Wald
    Viel Hilfe kannst Du bestimmt nicht erwarten, ich glaube, niemand hier kennt sich mit den Bedürfnissen der Bäume in Thailand aus.

    Du schreibst ja nicht einmal, um welchen Baum es sich handelt - ich vermute mal um diesen hier:
    Barringtonia asiatica
    Die sind ja überall an den Stränden sehr verbreitet.

    Oder könnte es dieser hier sein ?: Guattarda speciosa

    Schau halt mal, ob Du anhand der Links weitere Info's findest, ansonsten wäre mein Rat, einen
    Nachbarn zu fragen, der vor Ort lebt.

    VG aus dem kalten deutschen Winter
     
  • poldstetten

    Mitglied
    Registriert
    19. Juli 2017
    Beiträge
    711
    Ort
    Niederbayern
    Vom Schadensbild her würde ich auf einen Pilzbefall oder Milben tippen. (Blätter unter ein Mikroskop legen)
    Im 2. Fall würde ich Neem Präparat ins Gießwasser tun. Die Blätter werden dieses Jahr bald abfallen.
     

    poond

    Neuling
    Registriert
    03. Jan. 2021
    Beiträge
    3
    Ort
    Thailand , Kamphaeng Phet
    Update : die Mitarbeiter der Gärtnerei haben die Bäume mit einem Biomittel gegen Schädlinge gespritzt .
    Zusätzlich noch Bodendünger eingebracht und den Rest dagelassen um nach 4 Wochen nochmals nachzudüngen
    Auf ein paar Blätter war ein kleines grünes spinnenartiges Tier zu sehen.
    Beim spritzen sind die meisten Blätter abgefallen , wir sollen uns aber keine Sorgen machen diese kommen
    wieder
    icon_razz.gif
     

    Anhänge

    • 2.jpg
      2.jpg
      404,8 KB · Aufrufe: 92
    • 1.jpg
      1.jpg
      414,4 KB · Aufrufe: 87
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M 1. Hilfe für meine Yucca-Palme Zimmerpflanzen 9
    H Hilfe für meine Herzblattblume (Anthurium clarinervium) Zimmerpflanzen 5
    Pupsi Erste Hilfe für meine Sonnenblume Gartenpflanzen 7
    H Hilfe für meine Kaffeepflanze Zimmerpflanzen 1
    B Brauche mal wieder Hilfe für meine Palmen !!! Tropische Pflanzen 3
    Rosennanni Brauche bitte Hilfe für meine Schlumbergera ( Weihnachtskaktus ) Tropische Pflanzen 25
    J hilfe für meine venusfliegenfalle Tropische Pflanzen 7
    A Hilfe für meine Tomaten Tomaten 10
    R Brauche Hilfe für meine Terrasse Obst und Gemüsegarten 16
    H HILFE für meine PHÖNIX Gartenpflanzen 10
    R Brauche hilfe für meine Yucca Palme Tropische Pflanzen 1
    R Hilfe!!! Wer hat eine Idee für meine Mauer??? Gartengestaltung 16
    G Hilfe für meine Bananenpflanze!!!!! Tropische Pflanzen 1
    H Hilfe,für meine Dicke Bohnen.... Obst und Gemüsegarten 2
    Garfield4377 Hilfe für meine Clivie Gartenpflanzen 3
    Lydia Hilfe für meine Trompetenpflanze!!!! Gartenpflanzen 3
    M Suche Hilfe für meine Facharbeit - Kälteresistenz von Pflanzensamen Gartenpflanzen 1
    B Hilfe für Calathea Zimmerpflanzen 6
    S Neuling - Brauche Hilfe für Gartenbewässerung (Schritt für Schritt) Bewässerung 101
    F Hilfe für Rasenanfänger Rasen 19
    DitUndDat Hilfe zu Gardena Micro-Drip für Terrassenbewässerung? Bewässerung 5
    T Hilfe was ist das für ein Tier auf meiner Matratze Wie heißt dieses Tier? 14
    K Hilfe gesucht für Avocado Zimmerpflanzen 7
    H Hilfe für Monstera Variegata Zimmerpflanzen 3
    N Erste Hilfe für trauriges Zitronenbäumchen Zitruspflanzen 21

    Similar threads

    Oben Unten