Hilfe für meinen Apfelbaum

A

Almida

Neuling
Hallo
Mein Apfelbaum steht in Griechenland. Er trägt noch gesunde Äpfel, aber sein Stamm ist krank, resp. vom Schädlingen befallen. Ich kenne mich nicht aus mit Obstbäumen und bitte Euch um Hilfe. Kann meinem Baum noch geholfen werden? Wenn ja, wie?
VIelen Dank für jeden Tipp!
Almida
 

Anhänge

  • poldstetten

    poldstetten

    Mitglied
    Ich denke, das ist Rindenkrebs, da gibt es wenig Hoffnung.
     
    Wasserlinse

    Wasserlinse

    Foren-Urgestein
    Wenig Hoffnung zwar, aber trotzdem kann der Baum noch jahrelang damit leben und weiterhin gesunde Äpfel hervorbringen. Der Kirschbaum meiner Grossmutter hatte auch jahrzehntelang einen riesigen Rindenkrebs und hat trotzdem munter Kirschen hervor gebracht. Erst der Sommer 2003 raffte ihn im 2004 dahin.

    Kurzer Sinn langer Rede: nix machen und die Äpfel weiterhin geniessen.
     
    A

    Almida

    Neuling
    Ja dann hoffe ich, dass der Baum trotz Krebs noch lange lebt. Danke für Eure Antworten!
     
  • Top Bottom