Hilfe für meinen Tannenwedel

U

Unregistriert

Guest
Hallo,
mein Schwimmteich ist jetzt fast ein Jahr alt und funktioniert super, bis auf den Tannenwedel.
Dieser ist im Frühjahr toll gewachsen - war richtig frisch-grün und üppig, doch im Frühsommer begann das Problem: zuerst wurde ein Teil der Spitzen, die aus dem Wasser ragten, ganz braun. Danach wurden die einzelnen Pflanzen von Woche zu Woche dünner und das Grün ließ auch nach. Nun sehen meine Tannenwedel richtig kläglich aus. - Woher kommt das???

Das Wasser ist ansonsten sauber und halbwegs algenfrei. Auch konnte ich bis dato keine unüblichen Tiere darin entdecken.

Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus
Mädl
 
  • R

    Ralf

    Mitglied
    das sit schwer zu sagen! Sind die Pflanzen dieses Jahr gepflanzt worden? Meine sind letztes Jahr auch nicht voran gegeangen, doch dieses Jahr sind sie schön und bis zu 20 cm hoch. Allerdings vermehren sie sich scheinbar sehr langsam. Letztes Jahr zwei Tännchen, dieses Jahr vier! Lass ihnen mal Zeit, das Jahr ist ja auch fast schon rum. Bei mir werden viele Pflanzen auch schon braun, is halt schon Herbst! *schüttel und frier*
     
  • Top Bottom