Hilfe gegen Blattläuse - keine Chemie

  • Ersteller des Themas Julia19851
  • Erstellungsdatum
J

Julia19851

Neuling
Was könnt ihr Empfehlen was gegen Blattläuse an Apfelbäumen hilft? Ich hab es schon mit Milch + Wasser und Essig + Wasser probiert (gibt unschöne Flecken).
Ich möchte ganz ohne Chemie ran.

Vielen Dank
 
  • F

    falccone

    Mitglied
    Hallo,

    erster Punkt wäre dafür zu sorgen, dass keine Ameisen den Stamm oder sonstwie hochkommen. Leimringe oder Leim zum aufstreichen bietet sich da an.

    Danach die Läuse mit harten Wasserstrahl abspritzen.

    Hilft das immer noch nicht, dann eine Mischung aus 1ltr Wasser + 20ml Schmierseife + 20ml Rapsöl anrühren und die Pflanzen/Läuse damit einsprühen.
    Sprühflasche hinterher sauber machen.

    gruss
    falccone
     
    J

    Julia19851

    Neuling
    Danke für die schnelle Antwort, ich werde das morgen gleich besorgen.
     
  • Top Bottom