Hilfe gegen "Riesenbrennesln"

John_5

Neuling
Registriert
17. Mai 2011
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich brauche dringend Hilfe! Mein Nachbargründstück (Hang Nachbarstück liegt drüber) ist total am verwildern. 1-2Meter hohe Brennesln, Dornenhecken und vieles mehr. Es kommt von oben immer mehr auf unser Grundstück und holt sich unser Land! Was kann ich dagegen tun??????????
Wollte mal versuchen mit dem Freischneider mit Messer drauf Alles so weit es geht ab zuschneiden und anschließend mit einem Mittel spritzen.
Was für ein Mittel???
Was für Werkzeuge brauche ich???
Gibt es vielleicht eine andere Idee???

Wer kann mir bitte gute Tipps geben?
Bin sehr Ratlos und benötige Hilfe!!

Grüße
John_5
 
  • T

    Tinchenfurz

    Guest
    Spritzen gibts bei mir nicht. Brennesseln und Dornenbüsche hab ich reichlich im Angebot. Bei den Brennesseln reicht es meist, mal kurz mit der Grabegabel den Boden aufzulockern, dann kannste ziehen und es kommt ein ganzer Schwung Wurzeln mit. Von den Brombeerdornenbüschen wirst Du länger was haben, da hilft nur tief graben, und immer da wo wieder ein kleines Pflänzchen erscheint... weiter graben, graben, gaben. Aus den Brennesseln kannst Du eine prima Jauche machen.

    LG Tinchen
     
  • Rosenkäfer

    Mitglied
    Registriert
    21. Apr. 2010
    Beiträge
    331
    Wenn du mit dem Mäher hin kommst, hilft regelmäßiges Mähen bei Brennnesseln und auch bei Brombeeren. Einfach spätestens alle 2-3 Wochen über den Hang und runter damit. Bei uns sind sie irgenwann verschwunden und kamen nicht wieder. Stattdessen ist da jetzt Rasen mit Wildkräutern. :D

    Ach ja, beim 1. Mal hilft wohl nur die Sense oder ein sehr guter Freischneider.

    LG
    Rosenkäfer
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    D Hilfe! Was Hilft Gegen Spinnmilben? Zimmerpflanzen 11
    J Hilfe gegen Blattläuse - keine Chemie Schädlinge 2
    K Hilfe - was tun gegen Muff? Heimwerken 39
    F Hilfe gegen Brennesseln und Kletten-Labkraut Gartenpflege 1
    E Bio-Hilfe gegen Möhrenfliege Obst und Gemüsegarten 6
    B Hilfe, was bin ich und was tut man gegen mich? Obst und Gemüsegarten 5
    Rasenblogger Hilfe gegen Moos im Rasen Rasen 16
    F Hilfe. Ich verliere den Kampf gegen dieses Unkraut Wie heißt diese Pflanze? 28
    X Hilfe gegen Trauermücken Tropische Pflanzen 7
    M HILFE gegen Unkraut Gartenpflege 10
    U Hilfe gegen Kater Haustiere Forum 35
    avenso Hilfe, was ist da an den Stachelbeerbäumchen passiert Obstgehölze 18
    scilla Hilfe beim Nestbau Tiere im Garten 3
    D Hilfe bei Bewässerungsplan Bewässerung 4
    S Hilfe bei Pflanzschnitt Zwetschge / Zwetsche Jojo auf Wavit Obstgehölze 10
    P Hilfe: Goldfruchtpalme - Befall oder harmlos? Zimmerpflanzen 3
    G Hilfe bei Monstera Tropische Pflanzen 4
    E Seit einem Jahr keine Idee. HILFE!! Gartengestaltung 11
    R Hilfe, stirbt mein Bonsai? Bonsai 7
    K Bromelie Kelch übergossen - Hilfe! Zimmerpflanzen 10
    Parrotlet Hilfe! 20jähriger Elefantenfuß stirbt Zimmerpflanzen 10
    M Monstera Problem. Hilfe! Zimmerpflanzen 21
    P Geliebter Drachenbaum - Hilfe :) Zimmerpflanzen 15
    S Hilfe - alter Apfelbaum Ast abgebrochen, was tun? Obstgehölze 2
    C Hilfe! Wie und wo Erde/Dünger/Futter etc. aufbewahren? Gartenarbeit 4

    Similar threads

    Oben Unten