Hilfe gesucht bei Gladiolen

L

Liliie 08

Neuling
Hallo, habe gladiolenknollen in guter Absicht vorziehen wollen, jetzt sind diese triebe schon sehr hoch geschossen, ca. 20 cm hoch. jetzt sind noch Minusgrade, aber ich glaube, ich müsste sie bald in den garten pflanzen. Wann ? Sobald es etwas wärmer wird.? Brauche Eure hilfe !
vielen Dank im voraus.
Liliie 08
 
  • B

    barisana

    Guest
    hallo
    ich würde sie noch drinnen lassen, denn gladiolen sind frostempfindlich.
    wenn der topf ausreichend gross ist, kannst du sie gut noch eine weile da drin lassen. ansonsten setze sie in ein grösseres gefäß. bitte nicht zuviel giessen, sonst könnten die knollen faulen.
    ich würde keine gladiolen vorteiben, um sie dann auszupflanzen. das ist unnötige arbeit.
    gladiolen können gut im kübel bleiben.
     
    Lavendula

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Gladiolen



    Winterhart sind die Gladiolen nicht, im Herbst sollten sie
    aus der Erde genommen werden.
    Ist die Zwiebel rundherum trocken, hast du die Haut
    vorher abgezogen??
    Der April -Juni ist dafür geeignet, die Zwiebeln einzupflanzen.
    Ich pflanze meine Gladiolen jetzt auch ein, 15-20 cm
    tief, die Pflanzen haben einfach einen besseren Halt.
    15-20 cm Abstand lasse ich zwischen den Pflanzen!!
    Ich würde die Gladiolen im April einpflanzen!!

    Viel Erfolg wünsche ich dir, 8) 8)!
     
    L

    Liliie 08

    Neuling
    Hallo,
    vielen dank für Eure Antworten, sie haben mir gut weitergeholfen. Bin als Gärtner eher noch Laie und die Blumenzwiebeln hatte ich mir bei der Gärtnerei Pötschke bestellt.
    tschüß und vielen Dank nochmal
    Liliie 08
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    E Hilfe/Ratschläge bei Drachenbaum gesucht/erwünscht Zimmerpflanzen 12
    C Hilfe bei Rollrasenpflege gesucht Rasen 11
    Knofilinchen Hilfe gesucht: Erdbeeren säen Obst und Gemüsegarten 27
    K Hilfe gesucht für Avocado Zimmerpflanzen 7
    Elkevogel Herzinfarkt für Angehörige - Hilfe gesucht Small-Talk 9
    B Riss in Teichwanne - dringend Hilfe gesucht Gartenteich und Aquaristik 3
    F Hilfe für Thuja Hecke Smaragd gesucht! Hecken 2
    B Hilfe gesucht Krankheit Johannesbeere ??? Obst und Gemüsegarten 3
    Heide Rhododendron, Hilfe gesucht Stauden 5
    Elkevogel Eilige Hilfe gesucht - Wespenest an der Loggia Tiere im Garten 7
    T Dringend Hilfe gesucht, Tomatenpflanze ist am Sterben. Tomaten 12
    tina1 Hilfe im Garten gesucht Gartenarbeit 8
    T Hilfe gesucht Briggs Stratton Motor 550 Serie springt a Themen ohne Antworten 0
    W Hilfe und Ratschlag für sonniges Beet gesucht Gartengestaltung 10
    Cleoline Gartenweg gestaltung Hilfe/Infos gesucht Gartengestaltung 4
    B wolf 2.42 ta Hilfe gesucht Gartengeräte & Werkzeug 2
    M Hilfe gesucht: Radieschen, Mangold und Co auf dem Balkon Obst und Gemüsegarten 5
    K Hilfe beim Obstbaumschneiden gesucht Grüne Kleinanzeigen 4
    K Tipps zur Gartenneugestaltung gesucht! Hilfe! Langer Eintrag, aber mit Fotos... Gartengestaltung 2
    Moni1 Hilfe !!! 2 Zi-Wo. Raum Frankfurt dringend gesucht Haus allgemein 11

    Ähnliche Themen

    Top Bottom