hilfe:gurken wachsen und wachsen??!!

T

tomi pflanze

Guest
gurken wachsen und wachsen und wachsen ,soll ich sie kappen oder nicht??:(

gruß
tomi:cool:
 
  • Gartenwutz

    Neuling
    Registriert
    11. Juni 2008
    Beiträge
    6
    Lacht mich gerne aus. Aber irgendwie verstehe ich das nicht. Nach dem 5. Blatt kappen? Meine gepflanzte Gurke hat 4 Arme a ca 12 Blättern oder sogar noch mehr.....aber wenn ich jeden Arm nach dem 5 Blatt kappe, dann wachsen doch da keine Seitentriebe, oder? *seufz* Hilfe........
     
  • T

    tomi pflanze

    Guest
    Lacht mich gerne aus. Aber irgendwie verstehe ich das nicht. Nach dem 5. Blatt kappen? Meine gepflanzte Gurke hat 4 Arme a ca 12 Blättern oder sogar noch mehr.....aber wenn ich jeden Arm nach dem 5 Blatt kappe, dann wachsen doch da keine Seitentriebe, oder? *seufz* Hilfe........

    das dachte ich mir eben auch !!!!!!!!!!:D:D
     

    Opuntie-KI

    Mitglied
    Registriert
    11. Juni 2008
    Beiträge
    66
    Ort
    am Strand :-)
    Lacht mich gerne aus. Aber irgendwie verstehe ich das nicht. Nach dem 5. Blatt kappen? Meine gepflanzte Gurke hat 4 Arme a ca 12 Blättern oder sogar noch mehr.....aber wenn ich jeden Arm nach dem 5 Blatt kappe, dann wachsen doch da keine Seitentriebe, oder? *seufz* Hilfe........
    Ich geh mal davon aus das du deine Pflanze fertig gekauft hast.Wenn sie schon 4 Seitentriebe hat,dann natürlich nicht mer die Triebspitze abzwicken.:rolleyes:
    Ich ziehe meine Gurken immer aus Samen und da wächst nur erstmal ein Trieb hoch.Der eine Trieb wird nach dem vierten Blatt entspitzt damit sich die Seitentriebe bilden.Die lasse ich dann allerdings auch in die Höhe wachsen.
     
  • Inkalilie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Juni 2007
    Beiträge
    1.758
    Oh, gut das du das schreibst. Meine Gurke ist aus Samen gezogen und hat nur einen Trieb hoch wachsen. Mehr wie 4 Blätter hat sie auch schon. Ich schaue mal ob sie Seitentriebe entwickelt hat und wenn nicht werde ich ihr die Spitze klauen :cool:
     

    Gartenwutz

    Neuling
    Registriert
    11. Juni 2008
    Beiträge
    6
    OpuntieKI ...........tausend Dank! Ich könnte Dich küssen! Das ist doch mal ne Antwort die ich verstehe! HURRA!!!! War schon am verzweifeln...........nette Abend noch!
     
  • Inkalilie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Juni 2007
    Beiträge
    1.758
    Habe nun genau geschaut. Einen Seitentrieb hat die Gurke schon gebildet ohne das ich ihr die Spitze geklaut habe. Glaube ich lasse sie so wachsen.
     
  • gr.Tanja

    Mitglied
    Registriert
    20. Apr. 2008
    Beiträge
    310
    Ort
    mittelfranken
    hallo

    was mache ich eigenltich mit den seitentrieben, wenn ichdie gurken an tomatenstäben hochwachsen lasse? wie "krieg ich die dann unter"? wickel ich die dann auch mit in den stab ein?

    liebe grüße
    tanja :lol:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Mohnblume Hilfe meine Gurken wachsen und wachsen Gartenpflanzen 10
    minibieni Hilfe! Gurken gehen ein Obst und Gemüsegarten 16
    M Hilfe mit Gurken Obst und Gemüsegarten 4
    E Hilfe für Neuling im Gemüsebeet - Gurken erfroren? Obst und Gemüsegarten 5
    Z Hilfe meine Gurken Obst und Gemüsegarten 2
    C Ich brauch dringend Hilfe mit meinen Gurken... Obst und Gemüsegarten 1
    K Gurken und Tomaten am Balkon anbauen HILFE Obst und Gemüsegarten 11
    G Brauche bei gurken bitte hilfe!!! Obst und Gemüsegarten 5
    M Gelbe Blätter an Gurken: Es sind Milben! Brauche Hilfe! Obst und Gemüsegarten 7
    Pandora Brauche mal Hilfe bei meinen Gurken Obst und Gemüsegarten 5
    M Hilfe! Gurken gehen immer wieder ein Obst und Gemüsegarten 24
    T Hilfe!echter mehltau!an gurken!! Obst und Gemüsegarten 30
    T Hilfe - Gurken werden gelb - verfaulen Sie? Obst und Gemüsegarten 3
    L Hilfe Blätter erfroren Obstgehölze 32
    H Hilfe bei meiner Monstera Zimmerpflanzen 2
    S Hilfe bei Bewässerungsplanung benötigt Bewässerung 171
    jola Gelöst Hilfe, büddeschön, was?- Barbarakraut Wie heißt diese Pflanze? 19
    avenso Hilfe, was ist da an den Stachelbeerbäumchen passiert Obstgehölze 18
    scilla Hilfe beim Nestbau Tiere im Garten 3
    D Hilfe bei Bewässerungsplan Bewässerung 4
    S Hilfe bei Pflanzschnitt Zwetschge / Zwetsche Jojo auf Wavit Obstgehölze 10
    P Hilfe: Goldfruchtpalme - Befall oder harmlos? Zimmerpflanzen 3
    G Hilfe bei Monstera Tropische Pflanzen 4
    E Seit einem Jahr keine Idee. HILFE!! Gartengestaltung 11
    R Hilfe, stirbt mein Bonsai? Bonsai 7

    Similar threads

    Oben Unten