Hilfe- ich hab Kerzenwachs über die Bangkirai-Terrasse gegossen....

webherby

Neuling
Registriert
24. Juni 2007
Beiträge
4
Hilfe- ich hab Kerzenwachs über die Bangkirai-Terrasse gegossen....

...und jetzt ist meine Frau ganz böse auf mich :(

Kann mir vielleicht jemand nen Tipp geben, wie ich das Zeug wieder weg bekomme?
Es erstreckt sich über 2 halbe Bretter und stammt von einer Gelsenkerze (Mückenkerze, wie man wohl in Deutschland sagt- sorry- ich bin Ösi), die ich versehentlich umgekippt habe.
Hab schon versucht, das Wachs mit Zeitungspapier und Bügeleisen weg zubekommen, auch mit sanftem Schleifpapier- aber ohne Erfolg. Sobald Feuchtigkeit draufkommt, ist der ölige Fleck wieder da. Was tu ich nur, was tu ich nur????
 
  • Rhoener55

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    5.274
    Ort
    Bayer. Rhön
    AW: Hilfe- ich hab Kerzenwachs über die Bangkirai-Terrasse gegossen....

    Hi,

    Höchstens nochmal mit Bügeleisen und Löschpapier versuchen. Ansonsten hilft nur abschleifen tiefer als die Eindringtiefe vom Kerzenwachs. Versuche mit Lösungsmittel würden eher noch hässlichere Flecken übriglassen.

    SG,
    Mark
     

    Marc4Mac

    Mitglied
    Registriert
    10. Apr. 2006
    Beiträge
    563
    AW: Hilfe- ich hab Kerzenwachs über die Bangkirai-Terrasse gegossen....

    Ich hoffe mal für Dich dass es mit der Zeit verwittert...
     
  • S

    sibujo

    Guest
    AW: Hilfe- ich hab Kerzenwachs über die Bangkirai-Terrasse gegossen....

    Hallo!

    Sieh mal hier:

    Wachs auf Holzoberflächen

    Ob das hilft???:confused:

    LG
    Simone, die evtl. noch mit Benzin drübergehen würde....
     
  • webherby

    Neuling
    Registriert
    24. Juni 2007
    Beiträge
    4
    AW: Hilfe- ich hab Kerzenwachs über die Bangkirai-Terrasse gegossen....

    DAnke für die Tipps-

    ich hab gestern selbst die Lösung (im wahrsten Sinne des Wortes) gefunden:
    mit Spülmittel, Wasser und einem Schwamm einfach mehrmals drüberreiben- alles ist weggegangen. Aber man darf nicht zu viel wischen, denn dann wird das Holz ganz hell und schaut verwittert aus. Sollte aber kein Problem sein, denn meine Frau möchte ohnedies neu streichen, und ich meine, dass dann ja eh alles wieder gleich aussieht.....

    Liebe Grüße
    Herby

    P.S.: meine Frau mag keine Rosen, aber ne Packung Pralinen wirds auch tun :cool:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    N Hilfe ich hab Topinambur gepflanzt !! =) Obst und Gemüsegarten 14
    S Hilfe!!! Hab ich das Herz getroffen Tropische Pflanzen 1
    A dahlien, bitte um hilfe ich hab überhaupt keine ahnung... Gartenpflege 13
    T Hilfe ich hab Ameisen an meinem Kirschbaum Obst und Gemüsegarten 20
    L Hilfe! Was mache ich falsch? Rasen 4
    J Hilfe, ich weiß nicht wie ich meinen Garten gestalten soll :( Gartengestaltung 4
    V Hilfe! Wie kann ich meine Pachira retten? Zimmerpflanzen 5
    D Hilfe! Ich brauche eine Diagnose Gartenpflanzen 1
    Rose' Ich brauche Hilfe! ( Garten gestalten) Gartengestaltung 6
    N Hilfe! Was für Stauden soll ich nehmen? Gartenpflanzen 10
    W Ich brauche dringend Hilfe 😭🙄 Gartenpflege 6
    rosenwasser Hilfe - wie kann ich die Pflanze retten? Gartenpflanzen 30
    A Was habe ich im Rasen? Brauche dringend Hilfe! Rasen 6
    K Hilfe, ich habe winzige Würmer im Bad Haus & Heim 3
    I Hilfe - meine Pflanze geht ein und ich weiß nicht was ich jetzt machen soll Gartenpflanzen 11
    S Hilfe? Meine Pflanzen sterben? Was kann ich machen? Gartenpflanzen 13
    W Ich brauche Hilfe was ist das Problem mit dem Wasser? Teich & Wasser 15
    P Yucca Palme geht komplett ein - ich bitte um Hilfe! Zimmerpflanzen 2
    R Hilfe ich habe Moos Rasen 2
    Petra1258 Hilfe ! Was mache ich mit meiner Zitrone falsch ? Zitruspflanzen 20
    E Hilfe, ich glaube, die Rose geht ein! Rosen 6
    Z Hilfe! Ich weiß nicht, was zu tun ist Rasen 1
    Knofilinchen Ich benötige ein wenig Hilfe bei Rosmarin und Salbei Kräutergarten 29
    3fach-Mami Weinrebe - ich brauch Hilfe! Obst und Gemüsegarten 2
    M Hilfe! Kann ich meinen Rasen noch retten? Rasen 6

    Similar threads

    Oben Unten