Hilfe, ich habe meine Feuerdornhecke fast umgebracht

ChristinaHH

Neuling
Registriert
05. Aug. 2011
Beiträge
3
moin,
vor ca. drei Wochen habe ich einen Busch der Feuerdornhecke umgesetzt. Nicht gerade fachmännisch, würde ich sagen. Erst dachte ich, ich hätte sie komplett abgemurxt, aber wenn man ganz genau hinsieht, ....sie lebt! Kann ich ihr irgendwas gutes tun, damit sie sich wieder erholt? Ich hab es erstmal mit Wasser und Rindenmulch versucht. Aber das reicht sicher nicht.
Da wäre ich für ein paar Ratschläge wirklich sehr dankbar!!!!!

Christina, die, ohne den grünen Daumen
 
  • Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    AW: Hilfe, ich habe meine Feuerdornhecke fast umgebracht

    Hallo Christina,
    herzlich willkommen im Forum.:):eek:

    Da Feuerdorn fast unverwüstlich ist, reicht es wenn, du ihn um ca. ein Drittel kürzt und üppig wässerst.

    Es grüßt dich
    Moorschnucke :eek:

    (deren grüner Daumen auch nicht angeboren war/ist!:grins: )
     

    ChristinaHH

    Neuling
    Registriert
    05. Aug. 2011
    Beiträge
    3
    AW: Hilfe, ich habe meine Feuerdornhecke fast umgebracht

    hallo Moorschnucke,
    danke für die prompte Antwort plus Begrüßung!
    Dann werde ich morgen dem armen Busch mal mit der Schere zu Leibe rücken. Ich hatte mich das nicht getraut und dachte, ihn erst mal in Ruhe lassen zu müssen.

    Mit viel Hoffnung, wünsche ich noch einen schönen Abend

    Christina:cool:
     
  • ChristinaHH

    Neuling
    Registriert
    05. Aug. 2011
    Beiträge
    3
    AW: Hilfe, ich habe meine Feuerdornhecke fast umgebracht

    na da bin ich wirklich sehr gespannt wie lange das dann dauert, bis er wieder wie ein Busch aussieht! Eigentlich sollte er ja ein Sichtschutz werden....

    liebe Grüße
    Christina:cool:
     

    Angie2312

    Neuling
    Registriert
    05. Apr. 2022
    Beiträge
    6
    moin,
    vor ca. drei Wochen habe ich einen Busch der Feuerdornhecke umgesetzt. Nicht gerade fachmännisch, würde ich sagen. Erst dachte ich, ich hätte sie komplett abgemurxt, aber wenn man ganz genau hinsieht, ....sie lebt! Kann ich ihr irgendwas gutes tun, damit sie sich wieder erholt? Ich hab es erstmal mit Wasser und Rindenmulch versucht. Aber das reicht sicher nicht.
    Da wäre ich für ein paar Ratschläge wirklich sehr dankbar!!!!!

    Christina, die, ohne den grünen Daumen
     
  • Angie2312

    Neuling
    Registriert
    05. Apr. 2022
    Beiträge
    6
    Hallo,
    ich würde ihr Hornspäne geben. Habe mit meiner Hecke die besten Erfahrungen gemacht. Möglichst etwas einarbeiten und gut gießen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    A Was habe ich im Rasen? Brauche dringend Hilfe! Rasen 6
    K Hilfe, ich habe winzige Würmer im Bad Haus & Heim 3
    R Hilfe ich habe Moos Rasen 2
    tinytoony1711 Und plötzlich habe ich zwei Apfelbäume. Hilfe! Obstgehölze 16
    C Habe ich diesen Baum korrekt beschnitten - Hilfe! Gartenpflege 5
    P ich habe eine Wunder- Rose und brauche Hilfe.... Rosen 6
    S Hilfe! Ich habe schlechten Boden wegen 2riesigen Bäumen! Gartenpflege 2
    iobrecht Ich habe 2 Sorgenkinder und benötige fachkundige Hilfe Zitruspflanzen 4
    D Hilfe!? Ich habe ein "Riesenproblem"! Gartenpflanzen 3
    L Hilfe! Was mache ich falsch? Rasen 4
    J Hilfe, ich weiß nicht wie ich meinen Garten gestalten soll :( Gartengestaltung 4
    V Hilfe! Wie kann ich meine Pachira retten? Zimmerpflanzen 5
    D Hilfe! Ich brauche eine Diagnose Gartenpflanzen 1
    Rose' Ich brauche Hilfe! ( Garten gestalten) Gartengestaltung 6
    N Hilfe! Was für Stauden soll ich nehmen? Gartenpflanzen 10
    W Ich brauche dringend Hilfe 😭🙄 Gartenpflege 6
    rosenwasser Hilfe - wie kann ich die Pflanze retten? Gartenpflanzen 30
    I Hilfe - meine Pflanze geht ein und ich weiß nicht was ich jetzt machen soll Gartenpflanzen 11
    S Hilfe? Meine Pflanzen sterben? Was kann ich machen? Gartenpflanzen 13
    W Ich brauche Hilfe was ist das Problem mit dem Wasser? Teich & Wasser 15
    P Yucca Palme geht komplett ein - ich bitte um Hilfe! Zimmerpflanzen 2
    Petra1258 Hilfe ! Was mache ich mit meiner Zitrone falsch ? Zitruspflanzen 20
    E Hilfe, ich glaube, die Rose geht ein! Rosen 6
    Z Hilfe! Ich weiß nicht, was zu tun ist Rasen 1
    Knofilinchen Ich benötige ein wenig Hilfe bei Rosmarin und Salbei Kräutergarten 29

    Similar threads

    Oben Unten