Hilfe, Käfer fressen Rote Beete und Radieschen

panormal

Mitglied
Registriert
28. Juli 2009
Beiträge
902
Ort
Siegerland
Hallo zusammen,

erkennt wer meinen Feind auf den Bildern und weiss wie man ihn bekämpft? Die Viecher fressen alles an roter Beete und Radieschen weg.. Rote Beete muss nachsähen - fast alles dahingerafft.. :-(

Gruß, pan
 

Anhänge

  • k2.jpg
    k2.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 242
  • k1.jpg
    k1.jpg
    216,7 KB · Aufrufe: 136
  • panormal

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2009
    Beiträge
    902
    Ort
    Siegerland
    Hallo Moorschnucke,

    danke für die Antwort mit dem Link. Ja, die können springen. Vermutlich hast Du den Feind enttarnt.

    Die Bekämpfung ist natürlich ziemlich schwierig. Hacken geht net weil Direktsaat, Giessen tue ich schon gut genug, Gartenvlies würde sie einsperren, für Vorbeugung/Klebestreifen ist es zu spät, Insektiziete will ich nicht, Lockpflanzen (Rettiche) haben sie auch platt gemacht.

    Nur der Tipp mit Knoblauch und Zwiebeln erschient gut: Ich werd mal Zwiebeljauche aufsetzen und den Boden damit besprühen.

    Ergibt es Sinn jetzt Knoblauchzehen als Abwehrmassnahme dazwischen zu setzen?? Februar ist ja lange vorbei und Oktobert noch lang hin... Also schlechter Saatzeitpunkt. Andererseits wäre es ja nur Schutz gegen die Viecher und das Lauch ohne ausgewachsene Knolle ist ja auch was feines...

    Gruß, pan
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Käfer im Schlafzimmer - bitte um Hilfe Schädlinge 2
    L kleine Käfer im KiZi, bitte um Hilfe!! Schädlinge 23
    V Hilfe! Wie heißen diese Tiere: Milben, Käfer oder? Wie heißt dieses Tier? 2
    K HILFE! Kleine Käfer im Zimmer Haus & Heim 3
    T Habe Käfer im Haus bitte um Hilfe bei Bestimmung... Haus & Heim 9
    S Ich bitte um Hilfe, Käfer im Haus Haus & Heim 20
    S Hilfe! Winzige braune Käfer im Blumenkasten Schädlinge 1
    T Hilfe kleine braune Käfer in der Wohnung Wie heißt dieses Tier? 4
    G Hilfe schwarze Käfer an Gurkenpflanze Wie heißt dieses Tier? 3
    A Hilfe!!! Kirschlorbeer wird von einem Käfer zerfressen!!! Schädlinge 6
    G Käfer im Schlafzimmer - HILFE (mit Fotos) Haus & Heim 17
    A Unbekannte Käfer(larve). Bitte um Hilfe Haus & Heim 6
    S Wanted: Braune kleine Käfer ca. 1-3 mm HILFE!!! Schädlinge 43
    J Ungezifer-Identifikation - viele Käfer in der Wohnung (mit Bild) - bitte um Hilfe Haus & Heim 2
    K Hilfe lauter schwarze Käfer an meiner Taglilie Schädlinge 3
    jola Hilfe, büddeschön, was? Wie heißt diese Pflanze? 11
    avenso Hilfe, was ist da an den Stachelbeerbäumchen passiert Obstgehölze 18
    scilla Hilfe beim Nestbau Tiere im Garten 3
    D Hilfe bei Bewässerungsplan Bewässerung 4
    S Hilfe bei Pflanzschnitt Zwetschge / Zwetsche Jojo auf Wavit Obstgehölze 10
    P Hilfe: Goldfruchtpalme - Befall oder harmlos? Zimmerpflanzen 3
    G Hilfe bei Monstera Tropische Pflanzen 4
    E Seit einem Jahr keine Idee. HILFE!! Gartengestaltung 11
    R Hilfe, stirbt mein Bonsai? Bonsai 7
    K Bromelie Kelch übergossen - Hilfe! Zimmerpflanzen 10

    Similar threads

    Oben Unten