Hilfe!!!! Katze will bei mir einziehen.

  • Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Hallo,

    bist Du Dir auch wirklich sicher das der Kater aus dem gleichen verlassenen Hausstand kommt wie die Kleine? Gehört der nicht jemand anderen und umgarnt jetzt nur Deine Kleine und streunert deshalb wochenlang um sie herum? Vielleicht wird die Katze demnächst rollig?
    Frage nur deshalb, da wir auch immer einen Besuchskater um unsere Sina hatten. Manchmal wochenlang und ich dachte schon, der gehört niemandem. Aber mit der Zeit habe ich dann doch gesehen das er meist gut genährt und gepflegt aussieht. Wurde mir dann auch sicher, dass der selbst ein zu Hause hat.
    Nicht, dass ihr einen fremden Kater mit einem zu Hause kastriert.

    LG Karin
     

    billymoppel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Juni 2007
    Beiträge
    5.454
    ja, eigentlich bin ich mir sicher, dass er da herkommt, wo auch livia herstammt. allerdings ist er in den wochen auf der straße schon ziemlich verwildert, vermutlich war er nie so recht zahm. ich kann mir nicht vorstellen, dass der irgendwo wohnt, der dreht durch, wenn man das fenster schließt. und selbst wenn es unwahrscheinlicherweise anders wäre - unkastrierte katzen gehören nicht auf die straße, meine meinung.
    ansonsten haben wir gleich die nächste katzen-baustelle: auf unserem hundeplatz steht ein ein alter lageschuppen, voll mit gerümpel, dunkel und zugig. da haben wir heute einen katzenwurf gefunden, ca. 8 wochen alt, mutter völlig verwilderte hauskatze. na ja, wenigstens ist es ein abenteuerspielplatz für die kleinen. die waren ziemlich ausgehungert, sie anzufüttern wird sicher nicht schwer. die frage ist, wie man weiter verfährt: mutti ist demnächst zu kastrieren und wieder in die freiheit zu entlassen, aber was tut man mit den babies? meine freundin denkt drüber nach, sie, wenn sie soweit sind, einzufangen und mit zu sich zu nehmen und zu versuchen, sie zu zähmen, damit sie eine vermittlungschance haben. oder wäre es besser, zu versuchen, sie bei der stange zu halten und bei gelegenheit auch nur zu kastrieren? alles in allem sehen die babies für so herbstkätzchen aber gut aus, sind drei stück, alle schwarz mit etwas weiß - also, wer südlich von halle und westlich von leipzig eine babykatze möchte....
     
  • billymoppel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Juni 2007
    Beiträge
    5.454
    sodele, meine freundin hat mir gerade die bilder gemailt, die wir geschossen haben, sind natürlich nicht ganz so berauschend, weils da so dunkel ist. wenn ich sie mir so betrachte, scheinen sie vielleicht auch jünger als 8 wochen zu sein.
     

    Anhänge

    • 04_wilde Katzenbabies_30.09.2011.JPG
      04_wilde Katzenbabies_30.09.2011.JPG
      118,1 KB · Aufrufe: 163
    • 08_wilde Katzenbabies_30.09.2011.JPG
      08_wilde Katzenbabies_30.09.2011.JPG
      91,4 KB · Aufrufe: 85
    • 09_wilde Katzenbabies_30.09.2011.JPG
      09_wilde Katzenbabies_30.09.2011.JPG
      87,1 KB · Aufrufe: 120
  • Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Hallo,

    es sollte auch nur ein Denkanstoss sein, mehr nicht.
    Es gibt durchaus einige Katzenhalter die ihre Katzen/Kater ganz bewußt nicht kastrieren lassen. Nicht wegen Geld/Kosten. Ein unkastrierter Kater steht z.B. in der Rangordnung ganz weit oben. Welche Gründe auch immer. Von daher sollte man auf der Hut sein, ein Tier zu nehmen und zu kastrieren wenn man sich nicht ganz sicher ist.

    Denke, Du machst das schon ganz richtig und machst Dir auch ganz viele Gedanken darüber.

    Bin ganz gespannt auf Deine weiteren Berichte über Livia.

    LG Karin
     

    billymoppel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Juni 2007
    Beiträge
    5.454
    nun, mittlerweile habe ich irgendwie mit dem gedanken angefunden, zwei katzen zu haben....:schimpf:
    der kater, das habe ich beobachtet, pinkelt abseits vom haus ins schnittgerinne, im sitzen. scheint also nicht ganz so ein schlimmer finger zu sein.
    er ist eigentlich auch ziemlich süß, mittlerweile darf ich ihn auch anfassen, wenn ich mich langsam bewege. allerdings ist mir spontan noch kein name eingefallen :D deswegen ist sein vorläufiger arbeitsname einfach "katerchen"
    livia ist in ihrem verhalten ja sehr eindeutig: "schnurri-schnurri" oder "murri-murri", aufforderungsmauzen etc. alles dinge, die auch katzen-dummis mit hundeverstand einsehen:d
    katerchen macht allerdings ein paar dinge, die mal erklärt bräuchte: beim streicheln tritt er mit den vorderfüßen so auf der stelle. unruhe oder unsicherheit? und dann beißt er mich sanft in den finger. es macht keine angst. irgendwer hat mal behauptet, das wäre eine form von zärtlichkeit? ich deute das eher als aufforderung zum happi-happi anreichen....
    füttern ist ein problem, wenn beide anwesend sind, katerchen ist extrem verfressen. trotz zweier näpfe und das seiner noch voll ist, versucht er, sich erst mal livias futter zu bemächtigen. ich muss also nebendran stehen bleiben und als menschliches schutzschild-fungieren :D
    auf der anderen seite ist es wohl schon ein bißchen so: livia ist die schlaue, die sich mit menschen auskennt und er ist derjenige, der auf sie angewiesen ist.
    ach ja und dann hat livia, das kleine unschuldige ding ;) heute nacht unseren besuch terrorisiert :D sie ruht ja gelegentlich auch im gästezimmer, allerdings nie nachts. aber weil sie sicher gemerkt hat, dass da jemand schnarcht (und zwar ohne hund)), musste sie die sache doch mal aufmischen :D der arme hat sich furchtbar erschreckt. ich hatte ihm livia zwar vorgestellt und ihn auch gewarnt, dass er sie auf dem weg zum klo möglicherweise im flur treffen könnte, aber mit livia auf dem nachttisch hatte dieser ex-hundehalter nicht gerechnet :D er hatte dummerweise die fenster sperrangelweit offen....da muss ich auch noch ein lösung finden für gäste, die weniger humor haben. oder ich lade solche halt nicht mehr ein ;) oder es gibt einen leihhund :D hab ja genug davon.
     
  • UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    Liebe Billy
    normawinkt4.gif


    Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Kater.
    5855e2b2766e78d9d64cfe92a4350098.gif

    Du weißt noch keinen Namen?
    Einfach mal im Forum fragen...
    a115.gif


    1. Vorschlag: Paulchen



    ... beim streicheln tritt er mit den vorderfüßen so auf der stelle. unruhe oder unsicherheit?
    Das nennt man treteln, das ältere Tiere meistens
    g075.gif

    machen, wenn sie sich wohl fühlen...:
    Klick >>> Die Welt der Katzen

    steht gaaanz unten....



    und dann beißt er mich sanft in den finger. es macht keine angst. irgendwer hat mal behauptet, das wäre eine form von zärtlichkeit? ich deute das eher als aufforderung zum happi-happi anreichen....


    "Irgendwer" hat wirklich Recht.
    d025.gif

    Sanftes beißen ist eine Form der Zärtlichkeit.
    Gleichzeitig "markieren" sie dich aber auch, indem
    6d39fb74fb66d7c3df76620506bc5e60.gif

    sie ihren Kopf an Dir reiben.
    Katzen haben nämlich neben Augen und Maul auch
    Duftdrüsen, mit denen sie ihren Menschen und ihre
    Umgebung markiert.

    Und wenn sie etwas zum fressen haben will ,
    cat5.GIF

    dann macht sie sich schon lautstark bemerkbar.
    Aber keine Angst, innerhalb von 5 Minuten ist noch
    keine Katze verhungert....


    Alles Liebe und Gute
    UTE,
    ja.gif
    die sich schon auf neue Bilder freut

     

    Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    Hallo billymoppel,
    wie Ute schon schrieb, treteln Katzen, wenn sie sich wohlfühlen.

    Es ist eine Remineszens an ihr Säuglingsalter, als sie mit dem sog. Milchtritt bei der Katzenmama den Milchfluss verstärkt haben.

    Und dieses sanfte Beißen/Knabbern macht bei uns nur die Katze - die Kater nicht -, dabei schnurrt sie ganz laut. Essen will sie dann allerdings nicht, sondern eher spielen.

    Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:
     

    billymoppel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Juni 2007
    Beiträge
    5.454
    ja, genau, der film ist eine zeimlich exakte kopie. treteln also (danke für den link).
    nachdem ich es nun wusste, dass er sich vermutlich in meiner gegenwart recht wohl fühlt, habe ich katerchen mal mit hoch zu den hunden genommen (livia saß heute morgen beim frühstück - in erwartung eines stücks käse oder butters - soagar mal für fünf minuten recht entspannt am boden mitten unter den hunden!); aber das war zuviel fürs arme katerchen. er hatte richtig panik. nee, das ist ein schisshase. und deswegen, liebe ute, passt "paulchen" auch nicht - ich verbinde damit irgendwas freches, lustiges. vielleicht ist katerchen das ja auch unter der ganzen angst - bis ich aber mehr über ihn weiß, bleibts halt beim arbeitsnamen. unten gibts mal ein paar fotos.
     

    Anhänge

    • katerchen01.jpg
      katerchen01.jpg
      253,7 KB · Aufrufe: 65
    • katerchen02.jpg
      katerchen02.jpg
      485 KB · Aufrufe: 104
    • katerchen03.jpg
      katerchen03.jpg
      284,1 KB · Aufrufe: 102
  • Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    :grins:"Schisshase" ist doch ein passender Name, finde ich.

    Ich stell es mir lustig vor, wenn billymoppel auf der Straße steht und Katerchen sooo ruft.:grins:

    Damit der Auflauf nicht zu groß wird, könnte sie es abgekürzt "Hasi" rufen.:grins:
     
    M

    MFin

    Guest
    @billymoppel

    Das Katerchen ist ja auch sooo ein Süßer!!!

    Ich glaube, die Beiden werden Dir ihr Leben lang dankbar sein, wenn Du Dich um sie kümmerst.

    Meine Minki (auch von draußen "aufgelesen") liebt mich ebenfalls über alles und gehorcht meißtens aufs Wort - wenigstens wenn ich in der Nähe bin. :grins:

    Du wirst mit Sicherheit viel Freude mit Deinen Beiden haben! Und wenn Deine Hunde sie akzeptieren - sei froh!!!
     

    billymoppel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Juni 2007
    Beiträge
    5.454
    ja, ja, amüsiert euch ruhig auf meine kosten! :D
    wenn ich "hasi" rufe, muss ich aufpassen, dass das kaninchen vom nachbarn (das ich auch hin und wieder in urlaubsbetreuung habe), nicht angehoppelt kommt :D
    das ist zahmer als jede katze und hört auf jeden fall besser :D und sitzt auch gern in hundekörbchen :D
     

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182


    Ach Gottchen, ist der Kleine süß.....
    vil-chhat.gif


    Wer weiß schon, was er alles mitgemacht
    c090.gif

    und erlebt hat.
    So, wie er da sitzt, ist er wirklich nur ein
    a075.gif

    Bündel Angst und Unsicherheit.

    Und nein, wir amüsieren uns doch nicht über dich.
    Wir machen uns ja wirklich Gedanken....
    658c8c27.gif


    2. Vorschlag: Mäuschen
    c065.gif



    Alles Liebe und Gute
    UTE,
    Emoticon (512).gif
    die DEM Blick auch nicht widerstehen könnte

     

    billymoppel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Juni 2007
    Beiträge
    5.454
    das buch habe ich jetzt schon mal bestellt, nicht, dass ich zuviel falsch mache :D
    anbei der neueste streich unserer livia, die die untere etage mittlerweile vollständig erobert hat. und nein, das ist kein kinderwagen, sondern der spezial-hundebuggy. der "gehört" eigentlich einem meiner hundemädels, das schon sehr klapprig und auch ein wenig wirr im kopf ist. das ding muss stinken wie hölle für ein katze. aber vielleicht ist das auch so eine art kätzischer stinkefinger :D
    die sache mit katerchen entwickelt sich leider weniger gut. er erträgt es nicht, wenn man das fenster schließt. er fängt sofort an jämmerlich zu maunzen. da ich aber nun witterungsbedingt nicht mehr die ganze zeit das fenster offen haben kann und noch immer keine klappe habe, muss er draußen bleiben. mehr als füttern geht leider derzeit nicht. das tut mir leid. allerdings scheint livia drinnen ohne ihn wirklich glücklicher und zufriedener. wenn er da ist, ist sie wirklich unruhig. entweder spricht er ihre wilde seite an oder aber er ist gar nicht ihr freund, sondern eher so eine art stalker. wobei er zu mir natürlich schon sehr lieb ist, ich mag ihn gern. er ist kein wilder tiger, sondern eben wirklich schisshase. gestern habe ich beobachtet, wie er sich von dem echt super-fetten kater der nachbarn hat verprügeln lassen. der geht nur in den garten und schisshase lief eben (ganz sicher ohne böse absichten, er querte halt einfach) vor ihm lang - peng.und schisshase hat sich nicht mal gewehrt.
    nun ja, das bleibt also erst mal in der schwebe bis zur katzenklappe.
     

    Anhänge

    • livia13.jpg
      livia13.jpg
      417,3 KB · Aufrufe: 114
    M

    MFin

    Guest
    Hallo billymoppel,

    habe mich eben mal durch die Bilder geklickt. Also sowas macht eine Katze wirklich nur, wenn sie Spaß dran hat - tolle Fotos! :)
     

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182


    Liebe Billy
    normawinkt4.gif


    DAS sind ja wirklich tolle Bilder....
    c014.gif

    Katze und Hunde fühlen sich sichtlich wohl.
    ja.gif

    Und gibt es etwas neues über das Katerchen ?
    g010.gif



    Alles Liebe und Gute
    UTE,
    community8.gif
    die sich immer über Bilder freut


     

    billymoppel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Juni 2007
    Beiträge
    5.454
    seit gestern kommt livia freiwillig mit nach oben. sie bleibt dann zwar immer nur ein paar minuten, wenn die hunde da sind - sie traut dem frieden wohl noch immer nicht. aber nach kurzer zeit macht sie den nächsten versuch.
    gestern und heute war sie wegen des schlechten wetters nicht viel draußen, obwohl ich es ihr mehrfach angeboten habe. ich habe aber trotzdem den eindruck, dass ihr vielleicht ein bißchen langweilig ist. sie spielt zwar hin und wieder (sie hat kleine softbälle und katzenangeln, die ich so befestigt habe, dass sie auch ohne mich benutzbar sind). mit mir spielen mag si aber noch nicht so recht. das geht mal kurz und dann ershcreckt sie wieder was. sie ist halt schreckhaft. gibts noch ein hübsche spielzeugidee zum selberspielen - es darf aber nicht klappern.
    mit katerchen machen wir derzeit einschließ-übungen. er kommt ja 2-3 mal am tag zum essen fassen und wir sind dazu übergegangen, dann immer mal das fesnter zu schließen und livia dabei woanders hind zu verfrachten, damit sie von seiner unruhe nicht angesteckt wird. wir sind jetzt bei 15 minuten. heute hatte er sich dann in der zeit sogar mal ins körbchen gepackt. und ist danach auch nicht pansich raus gestürmt, sondern ist noch mal zum kraulen gekommen. er macht also auch kleine schritte.
    meine katzenklappe scheint sich leider zur endlosen geschichte zu entwickeln: vor mehr als einer woche hatte ich einen glaser beauftragt, mir einen kostenvoranschlag zu machen.....seither warte ich darauf....
     

    billymoppel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Juni 2007
    Beiträge
    5.454
    oh, das ist eine tolle idee - auch fürs katzenfrauchen. abends schön basteln.....und da es ja nicht schön aussehen muss, gelingt das ja auch beidhändigen linkshändern :D
     

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182

    Hallo Billy
    normawinkt4.gif


    Sei aber bitte nicht enttäuscht, falls sie
    a020.gif

    damit nix macht....
    Meine Minka bleibt davor nämlich nur ganz
    a025.gif

    still sitzen und versucht durch Hypnose die
    Leckerchen daraus zu beamen....
    Mit kleinen Softbällen spielt sie auch ab und
    o015.gif

    an.....
    Ich werfe sie, Minka läuft zwei mal hinterher
    k040.gif

    und sitzt dann unterm Stuhl und beobachtet,
    wie ich die Bälle immer wieder zurück hole und
    immer wieder neu werfe...
    d010.gif


    Verlier bitte nicht die Geduld bei den beiden.
    Sie brauchen halt noch etwas Zeit.


    Alles Liebe und Gute
    UTE,
    cat2.gif
    die den Rest an Katzenspielzeug schon
    verschenkt hat



     

    billymoppel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Juni 2007
    Beiträge
    5.454
    ja, bei hunden ist das auch sehr persönlichkeitsspezifisch: mein altes mädchen dina bleibt davor auch sitzen, dann guckt sie mich an, dann wieder das leckerchen: heißt: "hey alte, sparen wir uns das doch. ich kriegs am ende doch sowieso. müssen wir darum erst budenzauber veranstalten?" :D natürlich ist das auch eine form von intelligenz.
    meine lisa, kluge streberin, die sie halt immer ist, denkt natürlich nach und macht alles geschickt und gaaanz richtig und mit möglichst wenig kalorienverbrauch. (deshalb ist sie wohl auch ein bißchen füllig um die hüfte. :D
    mein rüde, extrovertertiert und triebgesteuert, haut einfach drauf. frei nach dem motto: "und wenn ich kleinholz machen muss, dass leckerchen kommt in maul". der denkt null nach. der sieht nur das ergbenis, der weg dahin ist ihm wurscht. :D
    aber mit livia habe ich das gestern schon mal ein bißchen mit losen gegenständen ausprobiert. sie wird auf jeden fall tätig. es fehlt noch an der überlegung, aber vielleicht ist sie ja der gleiche typ wie mein rüde, nur eben getarnt als süße, kleine mieze. :D
     

    billymoppel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Juni 2007
    Beiträge
    5.454
    sodele, da gibts mal neuigkeiten aus dem katzen-stadl:

    livia wurde letzten mittwoch kastriert. sie ist ziemlich empfindsam und war einige tage ziemlich sauer auf uns.
    derzeit maacht sie mir wirklich sorgen: eigentlich ist soweit wirklich wieder in ordnung, aber sie geht so gut wie nicht raus. heute vielleicht eine stunde und das wettwer war doch wirklich nicht schlecht. ansonsten liegt sie faul rum. es muss ihr doch todlangweilig sein :confused: ich biete ihr ja auch immer wieder ausgang an (katzenklappe habe ich - gruß an diese zuverlässigen handwerker - immer noch nicht :schimpf:), aber nö. auch so ist sie eine richtige katze, die hauptsächlich so ihr ding macht. so richtig fröhlich wirkt sie mir nicht, ich kann mir da auch keinen reim drauf machen. sie ist doch noch so jung, sie müsste doch vor jux und dollerei eigentlich überschäumen :confused:
    katerchen, der jetzt "carlo" heißt, ist eine echte erfolgsgeschichte. er übernachtet mittlerweile indoor und ist auch sonst regelmäßig da. der ist so pünktlich wie ein schweizer uhrwerk. und eine schmusebacke. der hat mittlerweile mit den hunden gar keine berührungängste mehr, gestern hat er mein altes hunde-mädchen angeschmust, der alte hund hätte fast einen herzinfarkt bekommen :D das bild zeigt carlo auf meinem sitzkissen im wohnzimmer. :d sicher, so ganz entspannt ist er noch nicht und auch er hält sich nach wie vor am liebsten in den unteren räumen auf, die beiden haben mittlerweile das gästezimmer dazu okkupiert und nutzen es als schlafraum, aber er ist auf einem guten weg.
    nächste woche sind dann seine glöckchen fällig. mittlerweile fände ich es sehr schade, wenn er streunern ginge, schon deshalb muss das zeug weg :rolleyes:
    das mit der katzenklappe könnte für livia ein problem werden, ich habe eine einfache klappe zum üben in einen karton eingebaut, katerchen hatte das sofort raus, aber livia traut sich einfach nicht, den widerstand zu überwinden oder versucht es halt noch nicht mal. trotz allerbester leckerchen dahinter. sie nimmt so ein bißchen geziert die pfote, aber das reciht natürlich nicht.
    übrigens weiß ich jetzt auch, wie ich zu den katzen gekommen bin: das war eine selbsterfüllende prophezeihung: vor einiger zeit habe ich eine napfunterlaghe gekauft - motiv hund war aus, also habe ich katze genommen, weil es von den farben halt so gut in meine küche passte. und was ist auf de rnapfunterlage???? klar, eine große und eine kleine katze.....
     

    Anhänge

    • katerchen08.jpg
      katerchen08.jpg
      291,3 KB · Aufrufe: 84
    Zuletzt bearbeitet:

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    derzeit maacht sie mir wirklich sorgen: eigentlich ist soweit wirklich wieder in ordnung, aber sie geht so gut wie nicht raus. heute vielleicht eine stunde und das wettwer war doch wirklich nicht schlecht. ansonsten liegt sie faul rum. es muss ihr doch todlangweilig sein :confused:


    Liebe Billy
    normawinkt4.gif


    Du brauchst dir keine Sorgen machen, wenn sie nicht
    a030.gif

    raus wollen.
    1. Es wird ihnen wahrscheinlich schon etwas zu kalt sein.
    127.gif

    Meine Minka, und auch die Nachbarskatzen, wollen im
    Moment auch nicht nach draussen und wenn, sind sie
    innerhalb von ein paar Minuten wieder drin.

    2. Sie werden es erst einmal genießen und ausnutzen,
    g010.gif

    daß sie ein neues Zuhause haben.

    Es freut mich, daß sich die Hunde mit den neuen
    g075.gif

    Mitbewohnern so gut vertragen.
    Du wirst sehen, bald liegen Hund und Katz zusammen
    a095.gif

    im Körbchen.

    Ja, mit der Unterlage hast du im Unterbewußtsein
    schon gewußt, daß du unbedingt zwei Katzen haben
    mußt und möchtest...
    a115.gif



    Alles Liebe und Gute
    UTE,
    ja.gif
    die sich auf weitere Bilder und Berichte freut


     

    Castellane

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Aug. 2007
    Beiträge
    1.459
    Ort
    Burgundisch Limburg
    Ich lach' mich schlapp. Besonders, wenn man den ganzen thread am Stück liest und mitbekommt, wie billymoppel geradzu zum Katzenliebhaber mutiert. Köstlich, wunderbar, weiter so!

    Sabine, die ihren Spaß hat und viel Freude mit Katzen und Hunden wünscht!
     

    billymoppel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Juni 2007
    Beiträge
    5.454
    ich muss ja sagen, diese katzen haben was. nicht, dass ich sie nicht gelegentlich zum teufel wünsche (und die hunde könnten sie gleich mitnehmen), aber die sind so weich....und dieses eingebaute motorgeräusch entspannt doch sehr :D
    livia hat heute übrigens die sache mit der klappe geschnallt, so hat man doch jeden tag eine kleine freude. jetzt gefällt es ihr in dem übungskarton so sehr, dass sie dort eingezogen ist :D klar, steht ja auch auf der fußbodenheizung und durch den hitzestau sind es da drin bestimmt 30 grad. und sie scheint meine kleine verstimmung bemerkt zu haben, den heute wurde ich abgeleckt (ich liebe diese rauhen zungen) und angeknabbert. sie ist halt durchtrieben. die weiß, wie man sklaven behandelt: zuckerbrot und peitsche eben :D madame de la princess von und zu hochmut. natürlich hat sie auch durchgesetzt, dass sie nicht mit dem gemeinen katervolk zusammen auf dem tisch im abstellraum gefüttert wird, nein, ihre hoheit speist im gästezimmer auf dem regal
     

    billymoppel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Juni 2007
    Beiträge
    5.454
    nee, das noch nicht. aber livia soll letzte nacht erstmalig im schlafzimmer verbracht haben laut aussage vom männe (ich bin derzeit auf elternbesuch). vielleicht lags ja auch daran, dass nur zwei von vier hunden ergo anwesend sind....
    ein körchen hatte ich ja aschon gleich am anfang erhöht auf eine truhe gestellt und das scheint auch genehm zu sein.
    mit dem bett müssen wir sehen, gibt ja auch noch andere pelzige anwärter dafür.
    zwar dürfen meine wuffels nicht dauerhaft im bett schlafen (jedenfalls nicht auf meiner seite:D), aber die morgendliche begrüßung und schmuserunde findet natürlich im bett statt, da gibts feste rituale: wer, wann, wo mit wem :D da müssten die miezen sich halt einfügen, die hunde waren schließlich eher da :D wobei so eine miez sich wahrscheinlich sehr klein machen kann. :D oder auch sehr groß, die hunde haben ja wirklich angst vor den graupelzen.:D
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Ach, was macht es Spass, hier zu lesen!! So ist das wirkliche Leben!!!! ;)
    Danke an alle, die hier so nette Geschichten schreiben, besonders natuerlich an billymoppel, ueber deren Brichte ich mich sehr amuesiere!!! Jaja, so kann man (frau) siene (ihre) Meinung aendern! Viel Spass und Glueck weiterhin mit der ganzen Bande!!!!
    Werde oefter hier reingucken!!! :grins: Kia ora
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.262
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    auf weichen Katzenbäuchen läßt es sich hervorragend schlafen.Seit Junior ausgezogen ist,habe ich ein Fellkopfkissen-abens liegt sie auf einem kleinen Kopfkissen daneben und nachts rutscht sie dann rüber,bis sie unter meinem Kopf liegt...anscheinend gefällt ihr das?...
     

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    ....da müssten die miezen sich halt einfügen, die hunde waren schließlich eher da :D .....


    Liebe Billy
    normawinkt4.gif


    Ich will dir ja deine Illusionen nicht nehmen,
    emot14_no.gif

    aber das werden dir deine Miezen zu gegebener
    Zeit schon zeigen, wer sich wie, wann und wo
    einfügt....
    Und die Katzen sind es mit Sicherheit nicht, die
    sich einfügen lassen....
    d010.gif



    Alles Liebe und Gute
    UTE,
    ja.gif
    die das auch erst lernen mußte
    658c8c27.gif


     

    billymoppel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Juni 2007
    Beiträge
    5.454
    so die beiden sind nun recht regelmäßig bei uns oben.
    der kater rennt mittlerweile selbst auf der straße auf die hunde zu und begrüßt sie. ich sehe es schon kommen, dass der eines tages mit spazieren geht :D
    livia ist, was die hunde angeht, reservierter, dafür hat sie das möbel-liegen schon sehr perfektioniert :D
    ich war heute echt die attraktion als ich am nachmittag mit hunden und katzen mitten in der innenstadt, wo ich wohne, auf der straße stand. da bei uns derzeit die touristenmassen durchströmen, hatte ich glatt die mütze rum gehen lassen können.
    ach ja und als ich donnerstag mein auto eingeräumt hatte, um zu den eltern zu fahren, ist sie auch eingestiegen. vielleicht wird sie ja eine reisekatze :d auto ist groß genug - wo vier hunde reinpassen, kann sich auch ne katze (oder zwei) noch mit reinquetschen. allerdings könnte es dann eng mit den ferienhäusern werden :D ist schon nicht leicht, mit vier hunden was zu finden....
     

    Anhänge

    • carlo und livia01.jpg
      carlo und livia01.jpg
      312,8 KB · Aufrufe: 142
    • livia14.jpg
      livia14.jpg
      311,4 KB · Aufrufe: 99

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.262
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    kannst du uns bitte täglich mit neuen Geschichten füttern?

    ch finde sie einfach zum Schmunzeln....die Katzen sagen dir ganz deutlich wo es langgeht;)
     

    billymoppel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Juni 2007
    Beiträge
    5.454
    heute gabs mal wieder kater-zank mit peter, dem etwas dicklichen nachbarskater. vor kurzem hat carlo sich von dem ja noch lässig verprügeln lassen, aber heute hat er - wie man sieht - gewonnen. so sieht ein zufriedener kater aus. wobei er ja recht hat, denn die mauer gehört mir und nicht den nachbarn :D ein glück, dass ich nun meine eigene katzen-patrouille habe :D
    außerdem hat er sich als klaufix entpuppt, denn er frisst einfach alles. auch waffel und oliven. auch saure gurke. bisher habe ich nicht entdeckt, was er verschmähen würde, das mir auch schmeckt. da ist ja wohl noch etwas erziehung nötig, denn momentan sieht es so aus, dass wenn man auf dem sofa sitzt, man plötzlich einen kater auf dem teller hat :D
    mit livia kann derartiges ungemach natürlich nicht passieren, weil sie auf keinenfall alles isst. mademoiselle ist natürlich wählerisch und wünscht auch eigene teller. außerdem besitzt sie nun auf dem schreibtisch ein rotes kissen, das blanke holz war denn doch nichts für so eine exquisite katze :D
    mittwoch muss der arme kater dann beim tierarzt seine glöckchen abgeben, ich hoffe mal, es nimmt ihn nicht so mit wie ihre königliche livigkeit.
     

    Anhänge

    • carlo hat gesiegt.jpg
      carlo hat gesiegt.jpg
      436,8 KB · Aufrufe: 160
    • carlo1.jpg
      carlo1.jpg
      338,3 KB · Aufrufe: 68

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Bei uns gibt es auch einen Hocker mit Decke neben dem PC, damit unsere "Prinzessin" Stupsi in gleicher Hoehe mit uns zuschauen oder "helfen" kann! :grins:

    billymoppel, wunesche alles Gute fuer Katerchen wegen der "Gloeckchen" OP!!! Kia ora
     

    billymoppel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Juni 2007
    Beiträge
    5.454
    man galubt es kaum, aber es ist ein wunder geschehen: ich habe seit heute eine katzenklappe. schön häßlich, aber sicher praktisch. verreisen war ja ansonsten derzeit nicht möglich.
    livia hats schon geschnallt, da sie keinen bock auf draußen hat heute, konnte ich schon viel trainieren.
    und wir haben ja auch mit der klappe im pappkarton geübt- das hat sich mittlerweile zur riesen-katzen-gaudi entwickelt - ich fürchte, ich werde das gar nicht wegräumen können.
    so, da warten wir mal auf carlo, der ist sicher noch bis heute zum späten nachmittag auf der piste und schauen, wie er sich macht.

    ps: carlos glocken sind noch dran, wir mussten um eine woche verschieben, da mein altes hunde-mädchen einen infekt hat. das wäre mir sonst ein bißchen viel geworden.
     

    Anhänge

    • katzenklappe01.jpg
      katzenklappe01.jpg
      277,5 KB · Aufrufe: 82
    • katzenklappe02.jpg
      katzenklappe02.jpg
      274,4 KB · Aufrufe: 95

    billymoppel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Juni 2007
    Beiträge
    5.454
    dieser kater tut immer so, aber blöd ist der nicht. genau genommmen habe ich ihm gestern die klappe nur mal fix gezeigt - und schwupps war er heute nacht nach dem nachtleckerchen (ich geh so gegen vier meist mal auf die hütte und da hat sich ein ritual eingebürgert) draußen und heute morgen auch wieder da.
    dieses tier sollte man wirklich nicht unterschätzen.
    und ihre königliche livigkeit, bei der sich an meiner einschätzung, dass sie eher unglücklich mit dem kater ist, nicht geändert hat, war ob seines abzugs so froh, dass sie gleich mit mir mit gekommen und danach das erste mal im bett geschlafen hat. natürlich genau da, wo sie nicht sollte :D, exakt zwischen unseren kopfkissen. für ihre verhältnisse war das erstaunlich eng. für mich wars sehr gemütlich. morgens musse sie natürlich weichen, denn dann kommt mein alter hunde-mann genau an diese stelle und livia ist keine katze, die es je auf einen krieg mit einem hund ankommen lassen würde. dazu ist sie zu sanft.
    ich fürchte aber, dass sich das bei dieser faulen katze nicht so schnell wiederholen wird, denn normal ist sie nachts eher munter, weil sie tags ja nicht viel draußen ist. gestern war sie halt doch noch mal nach einer übung an der katzenklappe stromern.
    natürlich wollte mademoisselle dann vorn eingelassen werden, so eine gewöhnliche klappen-gartenkatze ist sie ja nicht :D
    ich nehme an, die klappe wird diese königliche straßenkatze nur im notfall benutzen und ansonsten auf ihr bewährtes diensteifriges personal (also mich und männe) zurückgreifen, um zum portal eingelassen zu werden :D
    hintereingänge sind was für räudige kater :D
     

    billymoppel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Juni 2007
    Beiträge
    5.454
    ja, ja schadenfreude ist doch die schönste freude :d
    heute hat alles ganz toll funktioniert, wir haben uns heute getraut, mal wieder den ganzen tag außer haus zu sein und waren erst gegen 22.00 uhr zurück. die miezen waren schon da, ich bin happy. die klappe gibt mir da auch ein stück freiheit zurück.
    nebenbei hab ich da mal noch ne ernährungsfrage: es ist ja schwer zu kontrollieren, was so eine draußen-katze unterwegs so alles frißt, wie macht ihr das mit dem essen? ein richtiges sättigungsgefühl haben ja katzen sicher auch nicht. und die gehen mir natürlich auch dauernd um die beine, so richtig gut im nein-sagen bin ich ja nicht - wenn ich das wirklich gut könnte, hätte ich ja gar keine katzen und ganz bestimmt nicht gleich zwei :d
    wann ist eine katze rundlich? gilt da die rippen-regel wie bei hunden? dann wäre carlo schon ein möppelchen und das, bevor er kastriert ist...danach wirds bestimmt zumindest nicht besser.
    ach und weil das ja damals auch eine frage von mir war: das animonda carny ist übrigens bei beiden katzen sehr gut angekommen und mittlerweile mein standard-futter. und da ich nun zwei miezen habe, kann ich auch die 400g-dosen kaufen und dann ists ja auch gar nicht teuer.
    zur abwechslung gibt hie und da mal das futter von grau, aber das spielt preislich schon in einer anderen liga
     

    Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    Hallo billymoppel,
    auch wir amüsieren uns immer über deine Schilderungen, denn nach Jahrzehnten mit immer mind. drei Katzentieren kommt uns eigentlich alles sehr bekannt vor.:grins:

    Wir füttern übrigens Gut&Günstig Dosenfutter zu 0,39 €, weil außer unseren dreien noch drei Nachbarskatzen mitessen und im Sommer fünf Riesen-Igel - jetzt nur noch zwei kleinere.

    http://www.testberichte.de/tierbedarf/2931/katzenfutter.html

    Der Test war übrigens original von Stiftung Warentest oder Öko-Test - wir haben beide abonniert, daher weiß ich's nicht mehr genau.

    Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Elkevogel Hilfe bitte - tote Katze gefunden Tiere im Garten 13
    Sarah_sucht_Chanel Hilfe meine Katze bekommt gerade Junge! Haustiere Forum 15
    E Hilfe! Extrm unsaubere Katze!!! Haustiere Forum 5
    Paliabella Hilfe für angeschossene Katze Haustiere Forum 18
    jola Gelöst Hilfe, büddeschön, was?- Barbarakraut Wie heißt diese Pflanze? 16
    avenso Hilfe, was ist da an den Stachelbeerbäumchen passiert Obstgehölze 18
    scilla Hilfe beim Nestbau Tiere im Garten 3
    D Hilfe bei Bewässerungsplan Bewässerung 4
    S Hilfe bei Pflanzschnitt Zwetschge / Zwetsche Jojo auf Wavit Obstgehölze 10
    P Hilfe: Goldfruchtpalme - Befall oder harmlos? Zimmerpflanzen 3
    G Hilfe bei Monstera Tropische Pflanzen 4
    E Seit einem Jahr keine Idee. HILFE!! Gartengestaltung 11
    R Hilfe, stirbt mein Bonsai? Bonsai 7
    K Bromelie Kelch übergossen - Hilfe! Zimmerpflanzen 10
    Parrotlet Hilfe! 20jähriger Elefantenfuß stirbt Zimmerpflanzen 10
    M Monstera Problem. Hilfe! Zimmerpflanzen 21
    P Geliebter Drachenbaum - Hilfe :) Zimmerpflanzen 15
    S Hilfe - alter Apfelbaum Ast abgebrochen, was tun? Obstgehölze 2
    C Hilfe! Wie und wo Erde/Dünger/Futter etc. aufbewahren? Gartenarbeit 4
    T Hilfe bei Bewässerungsplanung Bewässerung 5
    S Alocasia Dragon Scale HILFE Tropische Pflanzen 1
    B Hilfe für Calathea Zimmerpflanzen 6
    S Neuling - Brauche Hilfe für Gartenbewässerung (Schritt für Schritt) Bewässerung 101
    L Hilfe! Fadenblättrigkeit bei Tomate? Tomaten 2
    S Bitte um Hilfe bei Pflanzenwahl Stauden & Gehölze 9

    Similar threads

    Oben Unten