HILFE, Katzenkot überall

P

Petrasui

Guest
Wasserpistolen sind immer gut und dazu ein gutes Erziehungsgerät;)
Leider nicht bei allen Katzen .
Ich hab einen ganz frechen welcher sich einfach duckt , Augen zu und abwarten , wird schon vorbei gehen :grins:
 
  • YaGo

    Mitglied
    Registriert
    28. Apr. 2009
    Beiträge
    241
    Ort
    Aachen-Kreis
    haha :grins:

    Da ist einem direkt nicht mehr nach schiessen, oder? Kommt einem zu brutal vor, wenn sich das "Opfer" so mit geschlossenen Augen stellt und nicht weg läuft... :p
     

    aLuckyGuy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Nov. 2006
    Beiträge
    1.581
    Ort
    Peine
    Wir haben einen Zaun um unser Grundstück, komplett drumherum. Aber auch einige Bäume auf der Grundstücksgrenze und eine Mauer, über die die dann reinkommen.
    Also ich sag es mal wie es ist. Normale Zäune oder Mauern stellen für Katzen ohnehin kein Hindernis dar. Das juckt die gar nicht, egal ob der Zaun 1 oder 3 Meter hoch ist. Wirksame Abwehr stellt nur ein waagerechter Überkletterschutz von mindestens 0,5 Meter Breite dar oder eben ein zusätzlich angebrachter Weidezaundraht.
    Ich habe hier Mal gelesen, dass jemand gute Erfahrung mir Wasserpistole-Erziehung gemacht hat ;) Er hat die Katzen regelmässig damit besprüht - egal ob Treffer oder nicht - sie haben gelernt, dass es hier nur Stress gibt und sind nicht mehr gekommen.
    Wir haben uns extra ein Wasser-Gewehr für Kinder gekauft ... mit grossen zwei Liter Tank und mehr als 10 Meter Reichweite. :grins:
    Leider nicht bei allen Katzen .
    Ich hab einen ganz frechen welcher sich einfach duckt , Augen zu und abwarten , wird schon vorbei gehen :grins:
    Jepp :grins: ... genau so einen haben wir auch hier. Salem macht nur die Augen zu guckt ganz frech, so nach dem Motto "schiess doch wenn du dich traust". :p Zielt man dennoch, guckt er einen an wie "was denn? das war alles"
     
  • P

    Petrasui

    Guest
    Da ist einem direkt nicht mehr nach schiessen, oder? Kommt einem zu brutal vor, wenn sich das "Opfer" so mit geschlossenen Augen stellt und nicht weg läuft...

    Ja eben , so ist der von klein auf. Egal ob es von den anderen Ohrfeigen hagelte. Augen zu und durch , irgendwann wird es denen langweilig :grins::grins:

    @LuckyGuy
    Ja genau , ich habe die version in rot -getigert und in keiner Form erziehbar (aber zuckersüss verschmust :grins: )
     
  • Cathy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2007
    Beiträge
    3.550
    Ort
    Ochtrup
    Das Problem mit den Katzen kenne ich bestens. Bei mir ist es zwar nur eine, die mich nervt, aber die reicht mir. Das Tier hat mir schon so manche Pflanze ausgebuddelt, Folien zerrissen, ist durch Balkonkästen gegangen, in denen ich was ausgesäet hatte und mein Garten ist ihr bevorzugtes Katzenklo. Das gibt genügend Garten daneben ( ich habe nur ein kleines Stück im Garten von meine Schwiegermutter, der auch noch das Vieh gehört) Da in meinem Gartenstück die Erde immer besonders locker ist, zieht es sie magisch an.
    Heute habe ich meinen Garten ganz frisch umgegraben, aber mittlerweile stecke ich anschließend kleine Zäune in die Erde, so das sie nirgendwo Platz zum Scharren hat. Sie vergräbt nämlich ihre Sch....Ist besonders schön, wenn man ahnungslos hinfasst :schimpf:
    Ich habe es mit Duftsteckern etc ausprobiert, aber nichts hilft.
    Das macht mich schon oft sauer, das ich im Garten nicht so wursteln kann wie ich will.
    Viele Grüße von Cathy
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo,

    ich habe nun Taubenspikes in die bevorzugten bodendeckenden Stauden eingebracht. Muß nur aufpassen, daß ich nicht hinein greife.

    LG tina1
     
  • Castellane

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Aug. 2007
    Beiträge
    1.459
    Ort
    Burgundisch Limburg
    Hallo, ich bin weder Katzenbesitzerin, noch habe ich großartigen Ärger mit ihren Hinterlassenschaften in meinem Garten - ich kann aber den Missmut verstehen und die Verzweiflung.
    Während des Lesens habe ich immer wieder gedacht, dass es doch eine einfache Lösung geben muss - irgendwann ist es mir eingefallen...dann war ich gespannt, ob noch jemand darauf kommt...ich hab' nix gefunden :grins:
    Also: Wie wäre es, wenn man ein, zwei Katzenklos an strategisch günstigen Stellen aufstellt? Vielleicht nehmen die Biester es an - man hat nicht mehr den fiesen Gestank und nur ein bisschen Arbeit und Aufwand.
    Ich würd' das mal versuchen, wenn der Ärger wirklich so groß ist.

    Liebe Grüße, Sabine
     
    P

    Petrasui

    Guest
    Nee ehrlich ich kann Tina schon bald keine Antwort mehr geben , da sie immer etwas wegen Tieren findet.

    Taubenspikes......na super , ich wünsche niemand etwas schlimmes oder böses , aber ich hoffe....mehr sag ich nicht.:mad:

    Ich sage mal eins jeder hat das im Garten was er verdient (sorry an die welche es wirklich unberechtigt haben):mad:

    Wir haben 250 qm , etliche Beete , ich arbeite immer oder meistens ohne Handschuhe , haben 5 Wilde Katzen und nie ein Problem .

    Mehr dann mit Marder ,Igeln und Krähen welche zeigen das sie da waren. Aber nunja es sind Tiere und es ist Natur .
     

    sask

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2007
    Beiträge
    1.002
    Ort
    NRW
    Tina, ich habe deinen Beitrag schon gestern gelesen.
    Konnte nicht reagieren, war echt sprachlos!
    Unglaublich was da steht :mad:
    Diese "Lösung" kann nicht die richtige sein.
     
  • S

    sabine65

    Guest
    Also Tina, ich bin ebenso sprachlos.

    Viele unserer Nachbarn haben freilaufende Katzen, die gern mal ihren Dreck bei uns hinterlassen oder meinen Jiaogulan verputzen, wäre aber niemals auf den Gedanken gekommen, etwas dagegen zu unternehmen...

    ...wieso Taubenspikes??

    ...dazu sag ich jetzt lieber mal nix mehr...:d
     
  • Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Hallo,

    muss mich ebenfalls mal zu Wort melden und von meiner Erfahrung berichten.

    Nachdem unsere 17 1/2 jährige Katze gestorben ist und wir für uns eine längere Trauerzeit benötigten, hatten wir in dieser Zeit ebenfalls recht viel Katzenkot auf unserem kleinen Garten.
    Nachdem wir uns dann aber wieder eine neue Katze zugelegt haben und diese etwas größer wurde, da hörten diese vielen "Häufchen" fast auf. Unser kleiner Kater hatte sein Revier verteidigt und damit viele fremde Katzen fern gehalten.
    Wenn man Katzen mag, ist dies vielleicht auch eine Möglichkeit die vielen Häufchen los zu werden. Ganz vermeiden lässt sich das sowieso nicht!

    Jedenfalls finde ich den Begriff Taubenspikes schrecklich, ohne genau zu wissen was das ist. Ich hoffe nur, ... aber da halte ich jetzt lieber meinen Mund.

    LG Karin
     

    YaGo

    Mitglied
    Registriert
    28. Apr. 2009
    Beiträge
    241
    Ort
    Aachen-Kreis
    Karin, geht dann der eigener Kater nicht zu den anderen Leuten mit seinem Geschäft? So viel Kot, wie ich in einigen Stellen hier finde, täglich frisch - glaube ich dass die Katzen überall damit hingehen, nur nich bei sich zu Hause. Wie oft kann den eine Katze am Tag machen... 1 Mal - oder? :d

    Es wäre also schon eine Lösung, wenn überall eine Katze pro Haushalt gäbe.
    Habe ich Recht? ;)

    Achso - ich finde die Lösung mit Katzenklo auch interessant. Jetzt muss ich irgendwo preiswerte Klos suchen. :D Oder habt ihr Tipps wie ich das preiswert ausprobieren könnte?
     

    aLuckyGuy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Nov. 2006
    Beiträge
    1.581
    Ort
    Peine
    Achso - ich finde die Lösung mit Katzenklo auch interessant. Jetzt muss ich irgendwo preiswerte Klos suchen. :D Oder habt ihr Tipps wie ich das preiswert ausprobieren könnte?
    Hab ich doch schon gesagt, eigentlich braucht man nur in seinen Garten einen kleinen Bereich mit schöner lockeren, leicht sandigen Erde. Wenn eine Katze die Wahl hat, wird sie solche Stellen immer bevorzugen. Das dürfte ja auch einer der Gründe mit sein, weshalb Katzen so gerne in aufgeräumten Gärten mit viel frisch geharkter Erde machen.

    Unsere beiden Kater haben in der Nähe des Komposthaufens eine kleinen Bereich mit frischer Erde, die ich regelmässig umgrabe bzw. auf dem Komposthaufen entsorge.

    Allerdings glaube ich, das wenn jemand prinzipiell Probleme mit der Hinterlassenschaft von Katzen hat, wird er bestimmt auch von dieser Idee nicht begeistert sein.
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Es würde mich wundern, wenn die Katzen in die aufgestellten Katzenklos gingen.

    Ich hatte eine Katze, die ging nicht mal zweimal auf das eigene Klo.

    Sollte jemand von euch, sich tatsächlich ein Katzenklo aufstellen, würde es mich sehr interessieren, auch wenn bei uns keine Katzen im Garten koten.
     
    P

    Petrasui

    Guest
    Ein geschlossenes Katzenklo (mit deckel) ist sowieso von vorne ein nichts .

    Wenn dann muss es eine Kiste mit offenem Sand oder Erde sein , sowie ein kleiner Sandkasten für Kinder.
     

    Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Hallo,

    könnte mir gut vorstellen, dass eine angebotene Ecke als Katzenklo angenommen würde. Nur man müsste sie auch ständig sauber halten, damit es auch weiterhin genutzt würde.

    @Yago
    Und die eigene Katze macht natürlich auch noch im eigenen Garten. Zumindest solange sie noch klein sind oder sie auch nur ein kleines Revier haben sollten.
    Aber vielleicht hilft es auch ein wenig etwas großzügiger über die Hinterlassenschaften der anderen Katzen hinwegzusehen bzw. ein anderes Verständnis dafür zu entwickeln.
    Ich selbst finde es auch nicht gerade aufregend in den Katzenkot zu greifen oder im Sommer kann es auch schon mal riechen. Aber ich entsorge es halt und gut ist.
    Mir ist allerdings noch etwas bei meinen Nachbarn ohne Katze aufgefallen.
    Bei unseren Reihenhäusern grenzen jeweils 3 Grundstücke beieinander und die Katzen haben wohl ausgerechnet bei meinem Nachbarn ohne Katze ihre Reviergrenzen. Dort sind immer alle Katzen unter den Tannen und Entleeren sich. Ich habe aber auch schon mitbekommen, dass sich die Nachbarin anbot dort ab und zu mal sauberzumachen.

    LG Karin
     
    P

    Petrasui

    Guest
    Das finde ich nett von der Nachbarin :)

    Ich denke oft bei einigen unserer Pächter. Sie werfen kiloweise frischen Pferde und Kuhmist auf die Beete das uns oftmals die Luft weg bleibt , sogar im Sommer.
    Macht mal ein Kätzchen irgendwohin wird ein Trara veranstaltet.:d
     

    YaGo

    Mitglied
    Registriert
    28. Apr. 2009
    Beiträge
    241
    Ort
    Aachen-Kreis
    Bei uns machen die Katzen in den Kies hinter der Rasenkante die um das Haus geht. Es sind nur 5-6 m und ich mache es dort nicht regelmässig sauber. Es stört sie also nicht, wenn mehrere Häufchen nebeneinander liegen... Schade.

    Ich hoffe aber, dass wenn dort die groberen Steine rein kommen, hört das ganze endlich auf. Dann gehen die Katzen aber woanders im Garten hin - deswegen finde ich die Idee mit der Sandiger lockerer Ecke eine gute Alternative - muss was passendes finden und mir eine Kindersicherung überlegen. So bleibt das von uns oft genutzte Stück Rasen im Schatten sauber - jetzt noch regelmässig mit Bomben ausgelegt.

    Lieber oft an einer Stelle sauber machen als immer unter die Füße schauen und dem Kind im Gras nicht krabbeln lassen.
     
    R

    Rentner

    Guest
    Irgendwie finde ich das Thema Scheiße...
    Ansonsten gefällt mir die Idee mit den strategisch günstig aufgestellten Dixi-Katzen-Klos. Gegen eine geringe Gebühr müssen dort ortsfremde Fellnasen ihr Geschäft verrichten und mit dem so erwirtschafteten Gewinn könnte man die Hinterlassenschaften der belehrungsresistenten wild kackenden Vierbeiner von einem Spezialunternehmen kostendeckend entsorgen lassen.
     

    naco97

    Mitglied
    Registriert
    02. Feb. 2010
    Beiträge
    99
    Gegen ab und an mal ein Häufchen hätte ich auch nix zu sagen. Nur halt wenn täglich die geballte Ladung von mehreren Katzen bei mir abgeladen wird, da hab ich echt Probleme damit.

    Also, ich habe mir jetzt "was" besorgt und bin schon sehr gespannt ob es funktioniert. Gestern gab es beim A... so ein Gerät gegen Wühlmäuse, macht so komische Geräusche. Hab jetzt schon des Öfteren gehört, dass das die Katzen überhaupt nicht mögen und dann abhauen. Ich hab mal 2 Stück jeweils am Ende des Gartens aufgestellt und guck einfach mal obs wirkt. Denke das ist eine gute Alternative, hält mir Mäuse und Katzen fern (hoffentlich) und es tut niemandem weh.

    Ich werde berichten, ob es was hilft.
     
    P

    Petrasui

    Guest
    Tja es gibt Menschen die picken sich überall das raus was ihnen gerade passt. :grins::grins:

    *Nix Thema verfehlt * ;)
     

    Ruby

    Neuling
    Registriert
    25. Sep. 2009
    Beiträge
    10
    Habe auch immer Ärger mit Nachbars Katzen. Bei uns halten sie sich bevorzugt nachts unter unserem Carport unter den Autos auf.
    Dauernd muss man gucken, dass man nicht in ihre Hinterlassenschaften reintritt. Neulich haben sie wohl Mäuse gejagt. Ich weiss nicht, ob ihr euch vorstellen könnt, wie das dann hinterher aussieht. Die lieben, niedlichen Katzen zerlegen die Mäuse nämlich in sämtliche Einzelteile. Bei der Beseitigung derselben kommt es einem dann echt hoch.Bin es auch langsam leid mit diesen Viechern.

    Gruß Ruby
     
    H

    harzfeuer

    Guest
    Katzen fangen Mäuse?
    Nein wie schrecklich!
    Das hab ich ja noch nie gehört!

    Oder war es so, dass der Mensch sie sich aus diesem Grund zum Freund gemacht hat?:confused:

    Angenervte Grüße Toamte
     
    P

    Petrasui

    Guest
    So meine letzten Worte hier zum Thema weil mir ist das langsam auch zu blöd.:schimpf:

    Was meint ihr was ihr machen würdet , gäbe es keine Katzen mehr.

    Ist eigentlich eine blöde Frage , denn dann würdet ihr über Mäuse und Rattenkot jammern.
    Das was Katzen liegen lassen , sind die Gallen der Mäuse , ja und dann tut man sie eben mit einem Schäufelchen weg.

    Wir hatten nun im Winter eine Feldmaus in der Wiese , ja genau und die Schrebergartenkatzen versuchten sie zu bekommen und ja unser Rasen wurde halb umgegraben :grins:

    Nun ist die Maus futsch und die Wiese wird sowieso nach dem Vertikuieren wieder neu angesät.:grins:
     

    aLuckyGuy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Nov. 2006
    Beiträge
    1.581
    Ort
    Peine
    Habe auch immer Ärger mit Nachbars Katzen. Bei uns halten sie sich bevorzugt nachts unter unserem Carport unter den Autos auf.
    Ok. soweit kann euch das ja nun egal sein.
    Dauernd muss man gucken, dass man nicht in ihre Hinterlassenschaften reintritt.
    Sorry, aber an dieser Stelle muss ich ja schon mal was sagen. Nun mag es ja wirklich so sein, das in Wohngebieten mit einer besonders hohen Katzendichte, einige dominante "Revierchefs" ihre Häufchen demonstrativ offen liegen lassen um damit sozusagen auf ihren Revieranspruch hinzuweisen. Aber das alle Katzen dies machen und vor allen, das sie angeblich überall hinmachen und man deshalb aufpassen muss wo man hintritt, halte ich ehrlich gesagt für masslos übertrieben.

    Ausserdem ... wie schon oft gesagt wurde, Katzen sind ja nun wirklich nicht die einzigen Tiere in Wohngebieten. Da gibts ja auch noch Hunde, Marder, Waschbären, Igel und und und.
    Neulich haben sie wohl Mäuse gejagt. Ich weiss nicht, ob ihr euch vorstellen könnt, wie das dann hinterher aussieht. Die lieben, niedlichen Katzen zerlegen die Mäuse nämlich in sämtliche Einzelteile. Bei der Beseitigung derselben kommt es einem dann echt hoch.Bin es auch langsam leid mit diesen Viechern.
    Da muss ich Petrasui recht geben. Katzen spielen zwar schon mit ihrer Beute und da geht es mitunter ganz schön zu Sache. Aber schlimmstenfalls bleiben einige Innereien übrig. Sorry, aber so eine grosse Sache ist das ja nun wirklich nicht.
     

    seemannsbraut

    Mitglied
    Registriert
    15. März 2010
    Beiträge
    52
    Ort
    Saarland
    So, "auch mal einmisch"

    Wir haben zwei Katzen, und wenn wir nicht gerade im Garten geharkt haben, machen sie ihre Geschäfte in der Regel bei unseren Nachbarn. Warum? Katzen käckern nicht so gerne im eigenen Revier, ist halt eben so. Die Nachbarn kennen meine beiden Fellnasen, aber beschweren sich nicht. Garten ist eben Natur und besteht nicht nur aus Pflanzen, sondern halt auch aus Getier.

    Ich selber hab trotzdem häufig Katzenkacke (oder die von anderen Viechern) im Garten, wohl von Katzen von anderen Nachbarn, die wiederum nicht gerne bei sich selber machen. Über unser Grundstück führt schon seit jeher eine Katzenstraße, zur Hauptverkehrszeit schleicht da alle 10 min ne Samtpfote lang. Abends hocken sie auf der Grundstücksgrenze und halten Versammlungen ab, wir haben dann schon mal bis zu 10 Katzen im Garten (und meine zwei Schisshasen trauen sich dann nie raus *grins*). Die katzenlosen Nachbarn haben damit auch kein Problem.

    Ich find die Hinterlassenschaften auch nicht gerade lecker, insbesondere wenn der Dreck in der Wiese liegt und ich mit dem Rasenmäher drüber gehe (iihbäh!). Aber deshalb würde ich doch nicht in Kauf nehmen, so ein Tier zu verletzen (das geht an Tina), das doch nur tut, was unvernünftige Viecher nun mal eben tun.

    Versucht doch bitte, ein wenig Einfühlsamkeit und Toleranz für unsere Natur aufzubringen, und zu der gehören nicht nur Wildtiere, sondern auch unsere Haustiere und nicht zuletzt wir selbst - und was haben wir der Natur schon alles angetan.

    Lasst uns wenigstens aus unseren eigenen Gärten ein kleines Paradies machen, in dem der Löwe neben dem Lamm liegen kann.
     

    Ashanty

    Mitglied
    Registriert
    04. März 2010
    Beiträge
    69
    Hallo,

    ich habe nun Taubenspikes in die bevorzugten bodendeckenden Stauden eingebracht. Muß nur aufpassen, daß ich nicht hinein greife.

    LG tina1

    Bloß Taubenspikes ? Lachhaft ! Warum nicht lieber Starkstrom oder Selbstschußanlagen ? Damit wäre dann wenigstens auch Igel-und Marderkot ausgeschlossen ....

    Neee, ich hätte nicht gedacht, das das hier so weiter geht .... :d

    @ Petra : Ich muß dir leider widersprechen ... ;) ... meine Katzen, und auch die der Nachbarn, lassen ganze, halbe oder auch nur Teile von ihren Mäusen liegen .. nix nur Galle. :D .... vielleicht sollte man seine Katzen nicht mehr füttern ?
    Fazit: Weniger Schiete und weniger Mäusereste !

    @ Pit : du hast vollkommen recht ! Dieses Thema ist Sch***** ! :eek:
     

    Lailamaus

    Mitglied
    Registriert
    04. Feb. 2010
    Beiträge
    164
    Ort
    Franken
    Was bitte sind 'Taubenspikes?
    Also unser Nachbar hat nen Bauernhof und regelmäßig herrscht hier Katzenschwemme und zur Paarungszeit Katzengeschrei. Was ich dazu sage? Na und? So ist das eben in der Natur. Ich versteh auch das Geheule hier nicht, in eure Beete schüttet ihr Kuh- und Pferdemist und wenn paar Miezchen was verlieren wird gleich die Schrotflinte rausgeholt. Hirn einschalten bitte, was ist schlimmer? 1. Katzenhäufchen (wenns nicht Katzenhäufchen sind, dann die vom Nachbarshund oder vom Igel oder oder oder...) oder 2. Mäuse und Rattenplage die sich in den Kellern und Schuppen einnisten.
    Kann nur Kopfschütteln, sorry!
     

    Ashanty

    Mitglied
    Registriert
    04. März 2010
    Beiträge
    69
    Recht haste, Laila !

    Taubenspikes sind solch lange Piekedinger, die meist an Gebäuden befestigt werden, damit dort keine Tauben rasten. ... lange, dünne, dicht gesetzte Stahlstäbe, die halt weh tun, wenn Tier sich draufsetzt/drüberläuft .....
     

    Lailamaus

    Mitglied
    Registriert
    04. Feb. 2010
    Beiträge
    164
    Ort
    Franken
    Klingt ja sehr nett. Würds mal mit Stacheldraht und Wachtürmen rund ums Grundstück probieren, damit da nur nichts Lebendes mehr reinkommt. Ein Kammerjäger wäre vorher natürlich einzuschalten, denn auch Insekten und Co verlieren da ab und an bestimmt mal was. Und wenn erst die Bienen wieder anfangen mit dem Blütenstaub zu kleckern, dann wirds ganz heftig. :d
    Um sich nicht in Katzenkot zu knien, helfen solche Kniebretter und um nicht reinzufassen helfen Handschuhe, ne Schaufel und vor allem ne starke Brille! Man könnte natürlich auch den Katzenkot einharken, dann braucht man nicht zum Dünger greifen. Außerdem riecht Katzenkot nicht lange, sondern nur der Urin. Den verspritzen hauptsächlich unkastrierte Kater um zu markieren. Evtl. wäre es ratsam, mal mit den Katzenbesitzern über Kastration zu reden!;)
     

    aLuckyGuy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Nov. 2006
    Beiträge
    1.581
    Ort
    Peine
    Hm ... also Stacheldraht gibt es bei uns nicht, dafür haben wir aber den grössten Teil des Grundstückes mit Hochspannung gesichert. :p
    Den verspritzen hauptsächlich unkastrierte Kater um zu markieren. Evtl. wäre es ratsam, mal mit den Katzenbesitzern über Kastration zu reden!;)
    Nicht unbedingt, unsere beiden sind auch kastriert und markieren dennoch fast den gesamten Zaun.
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Also ich sags jetzt mal frei raus....ich bin fassunglos, daß jemand Taubenspikes aufstellt um Katzen bewußt zu verletzen....also wenn ich mitkriegen würde, daß sich Söckchen an sowas verletzt und daß die Dinger bei Nachbarn rumstehen würden....also dann könnte sich die Nachbarin aber auf Ärger gefasst machen....ich würde mich vergessen....:mad::mad::mad:
     

    aLuckyGuy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Nov. 2006
    Beiträge
    1.581
    Ort
    Peine
    Also ich sags jetzt mal frei raus....ich bin fassunglos, daß jemand Taubenspikes aufstellt um Katzen bewußt zu verletzen....
    Ähm ... wobei ich ja nun eigentlich nicht glaube das sie das macht um die Katzen bewusst zu verletzen. Ich meine, Katzen mögen zwar manchmal schon etwas dumm und leichtsinnig sein, aber so blöd sind sie ja nun wieder nicht. Wir haben zwar keine Taubenspikes aber dafür an etlichen Stellen Kaninchendraht herumliegen. Das erfüllt den gleichen Zweck ... sprich, das die Miezen nicht auf diese Stellen machen.
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Ähm ... wobei ich ja nun eigentlich nicht glaube das sie das macht um die Katzen bewusst zu verletzen. Genau so ist es.Ich meine, Katzen mögen zwar manchmal schon etwas dumm und leichtsinnig sein, aber so blöd sind sie ja nun wieder nicht. Wir haben zwar keine Taubenspikes aber dafür an etlichen Stellen Kaninchendraht herumliegen. Das erfüllt den gleichen Zweck ... sprich, das die Miezen nicht auf diese Stellen machen.

    An alle, die keine Ahnung von Taubenspikes haben, möchte ich nur dazu sagen, daß sich die Katzen daren nicht verletzen. Sie meiden einfach diese Stellen, da sie sich vorsichtig nähern, wie es eben Katzen tun. Sie fallen ja nicht vom Himmel in die Spikes. Diese sind ungefähr 24cm hoch. Wie hochbeinig sind denn Eure Katzen?

    LG tina1
     
    Zuletzt bearbeitet:
    P

    Petrasui

    Guest
    Da merkt man mal wie wenig du von Katzen weisst.

    Ja stimmt normalerweise treten sie nicht in gefahren . Katzen spielen auch gerne oder jagen etwa snach. Dann kann es auch mal passieren das sie nicht aufpassen wohin sie laufen :schimpf:

    Wenn unsere Schrebergartenkatzen spielen , dann nimmt die eine oder andere auch mal einen Seitensprung in ein Beet (ohne etwas kaputt zu machen)

    Ja genau Katzen jagen nicht nur , sie spielen auch und nehmen dabei manchmal riesen Sprünge.
     

    aLuckyGuy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Nov. 2006
    Beiträge
    1.581
    Ort
    Peine
    Also wie ich schon sagte, wir sichern die frischen Beete und Pflanzen mit Kaninchendraht, den wir einfach auf die betreffenden Stellen verteilen. Sind die Pflanzen dann grösser und dichter, nehmen wir sie weg, da diese Plätze für unsere beiden Kater dann unattraktiv geworden sind.
     
    P

    Petrasui

    Guest
    So wie es steht Kamilie , aber bevor man sich betroffen fühlt , sollte man auch das in der Klammer lesen;)

    Eben genau Lucky , man kann nähmlich einiges machen , ohne das Tier leiden .:)
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Da merkt man mal wie wenig du von Katzen weisst.

    Ja stimmt normalerweise treten sie nicht in gefahren . Katzen spielen auch gerne oder jagen etwa snach. Dann kann es auch mal passieren das sie nicht aufpassen wohin sie laufen :schimpf:

    Wenn unsere Schrebergartenkatzen spielen , dann nimmt die eine oder andere auch mal einen Seitensprung in ein Beet (ohne etwas kaputt zu machen)

    Ja genau Katzen jagen nicht nur , sie spielen auch und nehmen dabei manchmal riesen Sprünge.

    Hallo,

    laß Dir versichert sein, dort wo diese Spikes sind, müßte die Katze schon vom Hausdach aus springen. Es ist dort kein Platz für Spielereien und zum Jagen. Da ist rundrum hoher Zaun.
    Es besteht lediglich die Möglichkeit, dagegen zu laufen. Und das verursacht keine Verletzungen.
    Hier will niemand ein Tier verletzen.

    LG tina1
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Also wie ich schon sagte, wir sichern die frischen Beete und Pflanzen mit Kaninchendraht, den wir einfach auf die betreffenden Stellen verteilen. Sind die Pflanzen dann grösser und dichter, nehmen wir sie weg, da diese Plätze für unsere beiden Kater dann unattraktiv geworden sind.

    Genau so ist es auch mit den Spikes. Die Katzen merken, hier geht nichts un bleiben dann fern.
    Wo ist da ein Problem?

    LG tina1
     

    seemannsbraut

    Mitglied
    Registriert
    15. März 2010
    Beiträge
    52
    Ort
    Saarland
    Okay, ich gehöre auch zu denjenigen, die kA von Taubenspikes hatten. Ich hab jetzt mal Tante Google gefragt und die meinte, Taubenspikes sind oben nicht immer spitz.

    Ich hab nur Spikes gehört und die sind ja normalerweise spitz. Sorry, Tina.

    Und nebenbei: mir ging es bei alldem nicht nur um die Katzen. Wenn meine Katzen sich verletzen, werden sie behandelt, notfalls zum Tierarzt gebracht (und der Verursacher müsste sich auf Krieg einstellen :mad:).
    Aber für Wildtiere kann eine Verletzung schnell lebensbedrohlich werden, deshalb, liebe Gartenfreunde, überlegt genau, auf welche Weise ihr das Kotproblem löst, wenn es denn unbedingt gelöst werden muss.

    Eine schöne Woche wünsch ich noch.
     

    Kamelie

    Mitglied
    Registriert
    03. März 2007
    Beiträge
    824
    Ort
    Franken
    So wie es steht Kamilie , aber bevor man sich betroffen fühlt , sollte man auch das in der Klammer lesen
    Weiß immer noch nicht, wie das gemeint ist, aber ist ja letztendlich egal, jeder muß das Problem der Katzenkackerei in seinem Garten selbst lösen:)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    L Hilfe Blätter erfroren Obstgehölze 32
    H Hilfe bei meiner Monstera Zimmerpflanzen 2
    S Hilfe bei Bewässerungsplanung benötigt Bewässerung 186
    jola Gelöst Hilfe, büddeschön, was?- Barbarakraut Wie heißt diese Pflanze? 19
    avenso Hilfe, was ist da an den Stachelbeerbäumchen passiert Obstgehölze 18
    scilla Hilfe beim Nestbau Tiere im Garten 3
    D Hilfe bei Bewässerungsplan Bewässerung 4
    S Hilfe bei Pflanzschnitt Zwetschge / Zwetsche Jojo auf Wavit Obstgehölze 10
    P Hilfe: Goldfruchtpalme - Befall oder harmlos? Zimmerpflanzen 3
    G Hilfe bei Monstera Tropische Pflanzen 4
    E Seit einem Jahr keine Idee. HILFE!! Gartengestaltung 11
    R Hilfe, stirbt mein Bonsai? Bonsai 7
    K Bromelie Kelch übergossen - Hilfe! Zimmerpflanzen 10
    Parrotlet Hilfe! 20jähriger Elefantenfuß stirbt Zimmerpflanzen 10
    M Monstera Problem. Hilfe! Zimmerpflanzen 21
    P Geliebter Drachenbaum - Hilfe :) Zimmerpflanzen 15
    S Hilfe - alter Apfelbaum Ast abgebrochen, was tun? Obstgehölze 2
    C Hilfe! Wie und wo Erde/Dünger/Futter etc. aufbewahren? Gartenarbeit 4
    T Hilfe bei Bewässerungsplanung Bewässerung 5
    S Alocasia Dragon Scale HILFE Tropische Pflanzen 1
    B Hilfe für Calathea Zimmerpflanzen 6
    S Neuling - Brauche Hilfe für Gartenbewässerung (Schritt für Schritt) Bewässerung 101
    L Hilfe! Fadenblättrigkeit bei Tomate? Tomaten 2
    S Bitte um Hilfe bei Pflanzenwahl Stauden & Gehölze 9
    B Weinrebe Krankheit? Bitte um Hilfe Obst und Gemüsegarten 2

    Similar threads

    Oben Unten