HILFE, Katzenkot überall

P

Petrasui

Guest
@Norge -Petra
Ich hatte einen schwarz -weissen welcher immer sein pipi so auf der Toilette machte :)
 
  • P

    Petrasui

    Guest
    Er war allgemein ein besonderes Tier . Wachte und knurrte wie ein Wachhund und das biseln auf der Toilette kam von alleine .
    Er kam , als er klein war , immer mit uns auf die Toilette und sah zu. Vermutlich kam es daher :grins:
     
  • Norge_PeTra

    Mitglied
    Registriert
    25. Apr. 2010
    Beiträge
    829
    Ort
    Norwegen, Vestfold
    Und ich Dummkopf habe Smurfe immer rausgeschickt, wenn er mir bis ins Bad nachgelaufen kam.
    lol21.gif
     
  • z-o-n

    Neuling
    Registriert
    14. Juni 2009
    Beiträge
    11
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    ...unsere Katze hat sich die Tür zu Rausgehen selbst geöffnet (ich weiß das machen viele) aber wenn sie rein wollte hat sie geklingelt!!!
     
  • H

    harzfeuer

    Guest
    Meine kommt durch die Katzenklappe rein,
    aber vorm rausgehen pinkelt sie, geht zur Terassentür und miaut!:roll:

    Ach und weil das ja hier der Fekalienfred ist:

    Hilfe, Kaninchenkacke überall!:(:D

    LG Tomate
     

    z-o-n

    Neuling
    Registriert
    14. Juni 2009
    Beiträge
    11
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    NEIN, ist tatsache die hat geklingelt. Die Klingel war ca. 15 cm über dem Geländer und da hat sie sich gegengelehnt. Beim erstenmal haben wir nicht schlecht geguckt, aber irgendwann haben wir bemerkt es es immer "Ging grrrrr" gemacht hat, das Gong kam erst nach den Tür öffnen.
    Und unsere andere Katze (die war aus nem heim) ist IMMER ordnungsgemäß auf´s Katzenklo gegangen. Wenn sie draußen war wollte sie sogar rein deswegen.
     
    A

    Apisticus

    Guest
    Mein Herr Katze, der Kater aus der Nachbarschaft, hat sich sein Revier bei mir hier erobert. Da bin ich ihm echt dankbar, da er jede andere Katze aus dem Garten haut. Wo vorher bis zu 5 Katzen in meine Beete geschissen haben, ist es jetzt nur noch eine. Die lockere Gartenerde eines Nutzgartens zieht die Katzen magisch zum Scheißen an. So ist das wenn man den letzten Gemüsegarten im Tal hat.
    Würde es etwas bringen, wenn ich eine große Sandkiste für das Katzengeschäft einrichte?

    Gruß Apisticus
     
  • Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    .....
    Würde es etwas bringen, wenn ich eine große Sandkiste für das Katzengeschäft einrichte?

    Gruß Apisticus

    oh ja klasse...

    und Api, Du zeichnest einen Weg aus Kaffeesatz, der direkt in die Kiste führt... Experiment..

    Mo, die so ähnlich gelagerte Fälle hat, zu dem noch den Nachbarshund!
     
  • P

    Petrasui

    Guest
    Katzen können sehr viel lernen wenn man sich mit ihnen befasst.

    Ich hab ja 5 Katzen.
    der eine macht sämtliche Schubladen und Schränke alleine auf , der andere will immer am Morgen im Waschbecken sich waschen , die andere hilft mir putzen wenn ich ihr einen Lappen hinlege und wenn es regnet dann putzt sie den Storen auf dem Balkon , der andere ruft mich wenn er auf dem Kistchen war und eine ruft mich uns sitzt vor der Stereoanlage wenn sie Musik will.:grins:

    Kira beim Storenputzen
     

    Anhänge

    • DSC00027tt.JPG
      DSC00027tt.JPG
      89,9 KB · Aufrufe: 86

    Maren2411

    Mitglied
    Registriert
    28. März 2010
    Beiträge
    300
    Ort
    im Klövensteen
    @ Petrasui, jede hat eben ihre Aufgabe. Ist bei uns auch so. Ach so, es geht hier ja um Kot.....hier liegt alles voller Igelkacke auf dem Rasen.:)
     
    A

    Apisticus

    Guest
    Mein Herr Katze, der Kater aus der Nachbarschaft, hat sich sein Revier bei mir hier erobert. Da bin ich ihm echt dankbar, da er jede andere Katze aus dem Garten haut. Wo vorher bis zu 5 Katzen in meine Beete geschissen haben, ist es jetzt nur noch eine. Die lockere Gartenerde eines Nutzgartens zieht die Katzen magisch zum Scheißen an. So ist das wenn man den letzten Gemüsegarten im Tal hat.
    Würde es etwas bringen, wenn ich eine große Sandkiste für das Katzengeschäft einrichte?

    Gruß Apisticus

    Ist doch eine einfache Frage, oder? Heute Abend ist mir der Bube wieder begegnet. Erst ist er ein paar Meter weg gelaufen, dann hat er sich in der trockenen Erde gewälzt, ca. 2 Meter von mir entfernt. Also ich glaube, wenn ich dem zeige, dass ich auch Dosen aufmachen kann, dann zieht der bei mir ein. Nein mache ich nicht, ich möchte niemand sein Tier abspenstig machen.
    Also nochmals die Frage: wie stehen meine Chancen mit einer Sandkiste? Immerhin ist der tagsüber als auch nachts in seinem Revier, also auch bei mir im Garten.

    Gruß Apisticus
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Api, so einfach ist deine Frage gar nicht.

    Ist der Kater kastriert oder unkastriert? Eine Sterilisation wäre hier nicht maßgeblich, da sie die geschlechtsspezifischen Gewohnheiten nicht beeinflußt.

    Sein Revier markiert er durch das Verspritzen von Urin. Liegt dein Garten so abseits, dass der Geruch niemanden stört? Markiert er nicht, ist er kastriert und führt auch sehr selten Verteidigungskämpfe.

    Letzte Frage: Hast du wirklich ein Problem mit eine bißchen Katzenkacke?
     

    Ise

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Mai 2007
    Beiträge
    1.681
    Ort
    schleswig-holstein
    kannst es ja mal versuchen ...........kannst ja mal Hinterlassenschaften sammeln ( eine) , so weiß er gleich was Sache ist .... und in die vorbereitete Kiste legen
    viel Erfolg
    Ise
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Ob das klappt, Ise?

    Eine meiner Katzen ist nicht ein 2. Mal aufs eigene Klo gegangen, wenn sie bereits einmal darin was entsorgt hatte. Sie hat aber auch mit ihrem Geschäft nach Möglichkeit gewartet, bis ein Entsorger in der Nähe war.
     
    A

    Apisticus

    Guest
    Hallo Lieschen,

    er markiert und mein Garten liegt nicht abseits. Er macht regelrecht Jagd auf andere Katzen. Ein wesentlich größerer Kater bekommt die Panik wenn er ihn auch auf größere Entfernung sieht. Neulich hat er eine Katze über die Straße verfolgt. Es ist offensichtlich, dass er Dominanz ausübt und sehr selbstbewusst ist. Und ob es mich stört: lieber wäre es mir wenn es auch anders ginge, andererseits, es ist ja nur noch er. Aber das kann sich auch wieder ändern. Es ist halt auch ärgerlich, wenn Beete mit frischer Saat umgegraben werden.
    Ich interessiere mich nur ob es Möglichkeiten gibt. Über den Kater amüsiere ich mich ansonsten, den finde ich klasse.

    Gruß Apisticus
     
    H

    harzfeuer

    Guest
    Hallo Apisticus,

    auf so eine Idee wär ich gar nicht gekommen, obwohl ich genug Platz habe.
    Finde die durcheinander gescharrten Saatbeete auch nicht prickelnd.

    Meine Nachbarn haben sich immer beschwert dass die Katzen in den Sandkasten der Kinder sch...

    Die Größe scheint also angenehm gewesen zu sein.:D

    Die kleinsten sind 80x80 cm.

    Damit die Kiste aber dauerhaft benutzt wird, mußt du die Köttel schon rausholen.
    Wie das mit der Piselei dann ist, mh.

    Versuch macht kluch!:D

    LG Anett
     

    Ise

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Mai 2007
    Beiträge
    1.681
    Ort
    schleswig-holstein
    ich mein ja nur wegen dem Sch*** geruch und so...damit er weiß wofür und was er damit machen soll aber unser Kater macht immer in die Rosen obwohl er drinnen ein sauberes Klo hat und unter den Rosen hacke ich vorerst nicht mehr....:D
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Hat der Kater bestimmte Lieblingsstellen, auf die er pieselt? Ich meine nicht die Stellen, an denen er markiert.

    Markierungen werden ja nicht verscharrt, dass stinkt, aber stört nicht mehr als wenn ein Hund sein Bein hebt.

    Ich würde beobachten, wo er seinen Kot absetzt. Sind es immer die gleichen Stellen?

    Dann könntest du ja dort, eine Art Sandkasten bauen. Wenn unten kein Boden drin ist, setzt so eine Art Selbstreinigung ein.

    Aber ob der Aufwand wirklich im Verhältnis zum Nutzen steht?
     

    Beepo

    Mitglied
    Registriert
    08. Mai 2009
    Beiträge
    207
    Ort
    NRW
    Aus eigener Erfahrung kenne ich die Problematik nur zu gut. Unsere direkte Nachbarin ist Katzenvermehrerin (wohlgemerkt nicht Züchterin!) und hat um die 20 vorwiegend draußen lebende Katzen.

    Da die meisten Nachbarn einen Hund oder eine eigene Katzen haben, wird unser Grundstück besonders gern als Klo benutzt. Allein zwischen den beiden Mähtagen Montag und Freitag habe ich 12 Haufen entfernt. Lecker.
    Ganz abgesehen von den unschönen Hinterlassenschaften machen sich die Räuber auch ständig an den im Garten lebenden Wildvögeln zu schaffen. Mehrere Überbleibsel von Meisen und Schwarzdrosseln musste ich schon entfernen. Dabei blutete mir jedesmal mein Herz :(

    Über die Jahre habe ich alles ausprobiert. Verpiss-dich Blumen, Sprays, Ultraschall .... nichts brachte die gewünschte Wirkung. Jedenfalls habe ich für meinen Teil nun zum letzten und hoffentlich finalen Schlag ausgeholt. Ein speziell für Katzen und Hunde gedachter Elektrozaun (Hobbyguard) soll nun endlich für Ruhe sorgen. 170 Tacken ist zwar ordentlich Holz, aber wenns Hilft allemal wert.
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Beepo, ich kann dich verstehen. Solch eine Nachbarschaft wünscht man ja nicht seinem ärgsten Feind. Nur dürfte das doch wohl nicht die Regel sein. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass es sich bei den Katzen um max. 4-5 Katzen aus der weitläufigen Nachbarschaft handelt, die auch nicht täglich aufkreuzen oder gar ihren Durchweg über das eigene Grundstück haben.

    Übrigens, dazu gibt es Grundsatzurteile. Soviel ich weiß, muß man solcherart Belästigungen nicht dulden und die Besitzer haben dafür Sorge zu tragen, dass die Katzen dies nicht können. Wie sie das machen sollen, weiß ich zwar nicht. Ist aber nun mal deren Problem.

    Sicher ist in diesen Urteilen auch geregelt, sie die Besitzer dann für die Schäden und Belästigungen aufzukommen haben.
     

    aLuckyGuy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Nov. 2006
    Beiträge
    1.581
    Ort
    Peine
    Also nochmals die Frage: wie stehen meine Chancen mit einer Sandkiste? Immerhin ist der tagsüber als auch nachts in seinem Revier, also auch bei mir im Garten.
    Ich glaube, das hab ich doch schon gesagt. Also ich denke ganz gut. Wobei es weder eine Kiste und auch kein Sand sein muss. Da Katzen mit grosser Vorliebe in frische lockere Erde machen, ist dies auch der Grund weshalb sie sich vorzugsweise Gemüsebeete und andere frisch geharkten Stellen aussuchen.

    Wir haben in der Nähe des Komposthaufens eine Stelle mit lockerer Erde die ab und zu mal umgegraben wird. Dies ist denn auch das Lieblings-Aussen-Klo für unsere Kater. Das Markieren des Gartenzaunes mal ausser Acht gelassen, machen sie stets nur an diesen Bereich.

    Übrigens, dazu gibt es Grundsatzurteile. Soviel ich weiß, muß man solcherart Belästigungen nicht dulden und die Besitzer haben dafür Sorge zu tragen, dass die Katzen dies nicht können. Wie sie das machen sollen, weiß ich zwar nicht. Ist aber nun mal deren Problem.
    Ich würde sagen, vergiss die Gesetze. Wie du ja schon anklingen lassen hast, taugen diese für den realen Alltag nicht wirklich. Bestenfalls kann man sich auf ein jahrelanges Verfahren einstellen. Bsw. hat ein Hauseigentümer 2 bis 4 Katzen durchaus zu dulden. Und wer regelt eigentlich wer die Glücklichen sind, die bleiben dürfen? Ausserdem könnte demnach ein Katzenhalter 4 andere dagegen überhaupt keine Katzen halten. Mit welchen Grund eigentlich? Lt. Grundgesetz gilt in Deutschland doch eigentlich der Gleichheitsgrundsatz? Also ich denke, das ist alles überhaupt nicht durchdacht und wird im Ernstfall gewiss keine Lösung bringen. Um ehrlich zu sein, ich empfinde es als einen ziemlichen Skandal, daß eine Klärung und Änderung der bestehenden Gesetze noch nicht mal im Entferntesten abzusehen ist.

    Sicher ist in diesen Urteilen auch geregelt, sie die Besitzer dann für die Schäden und Belästigungen aufzukommen haben.
    Jepp, im Prinzip ist jeder Katzenhalter für die Schäden seiner Katze voll verantwortlich und damit haftbar zu machen. Bedingung ist allerdings, daß hieb und stichfeste Beweise vorliegen, also eine blosse Beschuldigung reicht nicht aus.

    Allerdings muss ich den Katzengeplagten auch einen Vorwurf machen. So wie wir gezwungen waren zum Schutz unserer Kater wegen, den grössten Teil des Grundstückes zu sichern, so müsste man eben auch den Garten vor zu aufdringlichen Tieren aller Art schützen. Will man das aber nicht, dann muss man zu einen gewissen Teil eben damit leben.
     

    z-o-n

    Neuling
    Registriert
    14. Juni 2009
    Beiträge
    11
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    @ Beepo: Zum Schutz vor Katzen ein Elektrozaun im Garten... ok...
    ... viel Erfolg. Ähmm wie hoch soll der eigentlich werden???
    Ich hoffe du hast keine kleinen Kinder, die aus Zeitgründen beim Spielen auch schonmal in den Garten pieseln. Ich stelle mir das...
    ... etwas unangenehm vor. :(
     

    aLuckyGuy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Nov. 2006
    Beiträge
    1.581
    Ort
    Peine
    @ Beepo: Zum Schutz vor Katzen ein Elektrozaun im Garten... ok...
    ... viel Erfolg. Ähmm wie hoch soll der eigentlich werden???
    Theoretisch reicht ein 1 Meter hoher Zaun. Diese Höhe wird von Katzen nicht einfach übersprungen, d.h. um ihn zu überwinden klettern sie obenauf um von dort auf die andere Seite zu springen. Wichtig ist nur das man zwei Drähte am oberen Ende befestigt, einmal den Pluspol und dann noch einen Erdungsdraht.

    Ich hoffe du hast keine kleinen Kinder, die aus Zeitgründen beim Spielen auch schonmal in den Garten pieseln. Ich stelle mir das...
    ... etwas unangenehm vor. :(
    Ich denke nicht das man 1 Meter hoch und dann auch noch gegen den Gartenzaun in Richtung Nachbar pieselt und wenn doch, wäre das zumindest mal ein gewisser Denkanstoss das man sowas ohnehin nicht macht. :grins: Mal im Ernst, bei Weidezaungeräten gibt es unzählige Geräte verschiedenster Stärke, angefangen vom Weidezaun für Zwergkaninchen bis zum Elefanten. Unser Weidezaungerät hat übrigens eine Ausgangsleistung von gerade mal 0,5 Joule.
     

    musa

    Mitglied
    Registriert
    29. Juni 2008
    Beiträge
    691
    Ich geb zu, ich hab nicht alle 12 Seiten gelesen...
    Da wir aber auch mit all unseren "lieben" Nachbarskatzen zu kämpfen haben....
    Wir haben angefangen alles frisch gesäte mit Gittern abzudecken!
    Nützt sehr gut im Nutzgarten. :)
    Nur haben wir jetzt im Rasen mehr Kacke.... :mad:
     

    Beepo

    Mitglied
    Registriert
    08. Mai 2009
    Beiträge
    207
    Ort
    NRW
    Vielleicht als Hilfe für andere:

    Wie ein Stück weiter oben geschrieben, habe ich einen Elektrozaun verbaut. Was soll ich groß sagen? Seitdem hat keine Katze mehr unser Grundstück betreten. Deren Hinterlassenschaften sind mit Installation des Zauns von 1 Haufen / Tag auf 0 Haufen in 2 Wochen zurückgegangen :D

    Gespannt habe ich zwei Drähte in der Höhe 15 und 28 cm. Dazu habe ich kleine Holzpflöcke in den Boden gerammt und die Isolatoren in der jeweiligen Höhe reingedreht. Sicherlich könnten die Katzen locker darüber springen, allem Anschein nach hat ihnen der erste Kontakt aber völlig ausgereicht ;)

    Barfuß an den Zaun gepackt, verspürt man ein Zwicken wie bei einem klassischen Weidezaun, nur schwächer.
     

    omrani

    Mitglied
    Registriert
    07. Feb. 2008
    Beiträge
    282
    Ort
    nortorf im herzen schleswig-holsteins
    ich hätte jetzt auch gedacht das eine katze da locker drübersprint.

    wir werden den vorgarten ja mit kiesel herrichten.
    die folie liegt nun seit 3 tagen,seit dem war auch keine katze mehr dort.
    an der hausseite,wo sie noch lang käönnen kommt eine 2 m. hohe tür hin.dann dürfte zumindest für die beiden nachbarskatzen von gegenüber ruh sein,sie müßten sonst einmal bis zur paralelstrasse um dort duch den garten und dem loch in unseren knick zu kommen.dies ist inzwischen aber auch mit brombeerpflanzen ausgefüllt.
    und seit der hund öfter im garten ist,kommt eigentlich auch keine katze mehr in den hinteren garten.

    unser direkter nachbar hatte vor 3 wochen seinen vorgarten ebenfalls mit kiesel angelegt(aus dem gleichen grund) und da ist ruh mit katzen.


    lg kirsten
     

    omrani

    Mitglied
    Registriert
    07. Feb. 2008
    Beiträge
    282
    Ort
    nortorf im herzen schleswig-holsteins
    das ist nicht rabiat,das ist reiner selbstschutz.
    irgendwo ist auch mal eine grenze.

    wir haben selbst 3 katzen(reine wohnungskatzen) ,bin also bestimmt nicht gegen katzen.

    nur die gleichgültigkeit der menschen nervt.
    warum denn 2 kater kastrieren,wenn sie doch rausgehen und in der nachbarschaft ihr geschäft machen und alles,aber wirklich alles (von der haustür,über gartenmöbel ,kinderspielgeräte,bis zur wäsche auf der leine)markieren.
    kastrieren kostet nur unötig geld u. katzenklo würde man so auch nicht brauchen(deren worte).


    die veriß dich pflanze nutzt nur dem der sie verkauft....



    lg kirsten
     

    aLuckyGuy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Nov. 2006
    Beiträge
    1.581
    Ort
    Peine
    Warum so rapiad, noch nichts von der Pflanze "Verpiss Dich" gehört, ist wesentlich schonender und macht was her.
    :cool:
    Ähm ... ich würde sagen, Pflanzen dieser Art kann man getrost vergessen bzw. in den Bereich urbane Legenden einordnen. :grins: Bei unseren beiden Kater könnte glaube ich, der ganze Garten stinken wie die Pest, das würde die beiden dennoch nicht abhalten. :grins:
     

    Freizeitgarten

    Neuling
    Registriert
    31. Juli 2010
    Beiträge
    5
    Hallo.

    Also in meinem Garten haben mir vor ein paar Jahren zu viele Katzen ins Gemüsebeet geschissen. Und als dann mein Dreijähriger mal in einen solchen Haufen im Sandkasten hatte, war das Maß voll. Ein paar Katzen mussten umziehen. Ein paar Kilometer weiter, mit einer Autobahn oder einem Fluss dazwischen, dann war erstmal Ruhe. Seitdem hab ich ein Ultraschall-Gerät mit 120 dB, was auf Bewegungen anspringt. Es hilft ganz gut, wir haben keinen stinkenden Kot mehr und müssen uns nicht mehr ärgern.

    Ultraschall hilft meiner Meinung nach, allerdings sollte man ein Gerät nehmen, das nicht weniger als 120 dB generiert. Das ist -auf das menschliche Gehör runtergerechnet - die Lautstärke eines startenden Flugzeuges. Katzen, Hunde und Marder können in diesen Frequenzen hören und meiden den Garten. Das menschliche Ohr hört bestenfalls ein leises Geräusch. Bewegungsmelder ist sinnvoll, da das Gerät dann nicht unentwegt schallt.

    Hope it helps.
     

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Warum so rapiad, noch nichts von der Pflanze "Verpiss Dich" gehört, ist wesentlich schonender und macht was her.
    :cool:
    Kennst Du andere "Verpiss-Dich-Pflanzen" als ich? In denen von uns hat sich Nachbars Katze wohlig drin gewälzt (und mir wurde nur in der Nähe von dem Gestank übel)...

    Edit: Gelöscht, da Antwort von @Freizeitgarten gelesen..
    Edit1: Das von @Gecko zitierte hatte ich wieder gelöscht, da @Freizeitgarten scheinbar die Katzen nicht unerlaubterweise "umgesiedelt" hat...
     

    aLuckyGuy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Nov. 2006
    Beiträge
    1.581
    Ort
    Peine
    Ein paar Katzen mussten umziehen. Ein paar Kilometer weiter, mit einer Autobahn oder einem Fluss dazwischen, dann war erstmal Ruhe.
    Klar, weil du damit schlimmstenfalls die Katzen zum Tode verurteilt hast. Sorry, aber bei solchen Beiträgen fallen mir leider nicht die richtigen Worte ein. Allerdings ist dies vielleicht auch besser so.

    Ich meine, man muss sich das mal überlegen. Nur weil du offensichtlich keine Lust hast, dich vorher mal im Garten zu überzeugen, ob alles sauber ist, mussten die Katzen daran glauben??? Nur weil du offensichtlich zu fein dafür bist, einfach mal eine Schaufel zu nehmen und das bisschen Dreck wegzumachen? Was kommt bei dir eigentlich als nächstes? Alle Amseln und Tauben erschiessen? Spitzmäuse und Insekten vergiften?

    Seitdem hab ich ein Ultraschall-Gerät mit 120 dB, was auf Bewegungen anspringt. Es hilft ganz gut, wir haben keinen stinkenden Kot mehr und müssen uns nicht mehr ärgern.
    Ich weiss nicht an was es genau liegt, aber eines weiss ich. An diesen idiotischen Ultraschall-Gerät liegt es ganz sicher nicht. Allenfalls vertreibst du die Mäuse und alles andere Getier in deinen Garten. Das dann weniger Katzen kommen, dürfte dann allenfalls ein Nebeneffekt sein. Allerdings ist solch ein steriler Garten alles andere als erstrebenswert. Ich meine, weshalb dann nicht gleich alles zubetonieren.
     
    M

    MFin

    Guest
    . . . Ein paar Katzen mussten umziehen. Ein paar Kilometer weiter, mit einer Autobahn oder einem Fluss dazwischen, dann war erstmal Ruhe. . .

    Ich fasse es nicht :rolleyes:!

    Die Tiere die über die Autobahn zurück wollen, werden vielleicht überfahren. Die anderen, die durch den Fluss nicht zurück können, haben vielleicht irgendwo ein paar Katzenbabys liegen, die nun umsonst auf die Mama warten.

    Sorry Freizeitgarten aber für solche Aktionen fehlt mir echt jegliches Verständnis :schimpf:!
     
    A

    Apisticus

    Guest
    Dass hier nun jeder eine Antwort auf die provokante Autobahnverbringgeschichte schreibt hat der gar nicht verdient. Das verdirbt nur die Stimmung. Einfach ignorieren und sich seinen Teil denken. Danke!

    Gruß Apisticus
     
    M

    MFin

    Guest
    Sorry Apistikus, vom Prinzip her hast Du zwar recht - ABER: Ich denke, diskutieren kann man über alles, auch hier im Forum - im "wahren Leben" hätte ich allerdings mit Sicherheit noch ganz andere Worte gewählt als in meinem Post. Ich bin von Natur aus wirklich kein Mensch, der gerne schlechte Stimmung verbreitet aber so mit Tieren zu verfahren - da platzt mir eben die Hutschnur!
     

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    gelöscht ......
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Freizeitgarten

    Neuling
    Registriert
    31. Juli 2010
    Beiträge
    5
    Hmmm...
    Ich bin echt überrascht. Man könnte fast glauben, dass Katzensympathie/-Aversion mehr Emotionen hervorrufen kann, als das Wohlergehen bzw. die Gesundheit von Kindern.

    Ich möchte noch nicht mal diskutieren, dass Amseln zur heimischen Fauna- und Katzen vom Nachbarn importierte Haustiere sind, die in der freien Natur kaum überleben. Es soll auch jeder sein Haustier halten, wie es ihm beliebt. Nur ich seh dabei nicht ein, dass ich dann diese Haustiere -und insbesondere deren Hinterlassenschaften- dann zu ertragen habe.

    Wie auch immer: Wir haben wir mit Reden eine einvernehmliche Lösung gefunden, bei der keine Tiere gequält werden. Und: Das Ultraschallgerät funktioniert gut.

    :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Hmmm...
    Ich bin echt überrascht. Man könnte fast glauben, dass Katzensympathie/-Aversion mehr Emotionen hervorrufen kann, als das Wohlergehen bzw. die Gesundheit von Kindern.

    Ich möchte noch nicht mal diskutieren, dass Amseln zur heimischen Fauna- und Katzen vom Nachbarn importierte Haustiere sind, die in der freien Natur kaum überleben. Es soll auch jeder sein Haustier halten, wie es ihm beliebt. Nur ich seh dabei nicht ein, dass ich dann diese Haustiere -und insbesondere deren Hinterlassenschaften- dann zu ertragen habe.

    Wie auch immer: Wir haben wir mit Reden eine einvernehmliche Lösung gefunden, bei der keine Tiere gequält werden. Und: Das Ultraschallgerät funktioniert gut.

    :cool:


    Wieso ist die Gesundheit deiner Kinder gefährdet, wenn du eine Schippe nimmst, um ein paar Katzenköddel zu entfernen?

    Ist dein Garten steril? Sagrotangebohnert? Oder glaubst du wirklich, nur Katzen setzen ihren Kot in deinem Garten ab. Wie naiv ist das denn?

    Wenn es dich stört, was die Katzen machen, dann rede mit deinen Nachbarn oder verständige den Tierschutz, aber mißhandle nicht Tiere.
     

    Meery

    Mitglied
    Registriert
    25. März 2010
    Beiträge
    61
    Ort
    Brieselang
    Hallo.

    Also in meinem Garten haben mir vor ein paar Jahren zu viele Katzen ins Gemüsebeet geschissen. Und als dann mein Dreijähriger mal in einen solchen Haufen im Sandkasten hatte, war das Maß voll. Ein paar Katzen mussten umziehen. Ein paar Kilometer weiter, mit einer Autobahn oder einem Fluss dazwischen, dann war erstmal Ruhe. Seitdem hab ich ein Ultraschall-Gerät mit 120 dB, was auf Bewegungen anspringt. Es hilft ganz gut, wir haben keinen stinkenden Kot mehr und müssen uns nicht mehr ärgern.

    Ultraschall hilft meiner Meinung nach, allerdings sollte man ein Gerät nehmen, das nicht weniger als 120 dB generiert. Das ist -auf das menschliche Gehör runtergerechnet - die Lautstärke eines startenden Flugzeuges. Katzen, Hunde und Marder können in diesen Frequenzen hören und meiden den Garten. Das menschliche Ohr hört bestenfalls ein leises Geräusch. Bewegungsmelder ist sinnvoll, da das Gerät dann nicht unentwegt schallt.

    Hope it helps.

    Bin wirklich empört, wie kann man Katzen fangen und sie neben einer Autobahn oder so aussetzen,
    wenn ich wüßte wo du wohnst und wie du heißt, ich sage dir, du hättest Freude an mir.

    Astrid, die sich wirklich über solche Leute hier im Forum wundert

    Dich sollte man in Alaska aussetzen
     
    M

    MmeSpaten

    Guest
    Wieso ist die Gesundheit deiner Kinder gefährdet, wenn du eine Schippe nimmst, um ein paar Katzenköddel zu entfernen?
    Vielleicht pflegt man dort im Sandkasten zu speisen...;)

    Ich bin echt überrascht. Man könnte fast glauben, dass Katzensympathie/-Aversion mehr Emotionen hervorrufen kann, als das Wohlergehen bzw. die Gesundheit von Kindern.
    Ich wundere mich.
    Es gibt einige Haushalte mit Kindern und Katzen.
    Die lamentieren nicht über die Gesundheit ihrer Kinder.:grins:
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    L Hilfe Blätter verfroren Obstgehölze 15
    H Hilfe bei meiner Monstera Zimmerpflanzen 2
    S Hilfe bei Bewässerungsplanung benötigt Bewässerung 138
    jola Gelöst Hilfe, büddeschön, was?- Barbarakraut Wie heißt diese Pflanze? 19
    avenso Hilfe, was ist da an den Stachelbeerbäumchen passiert Obstgehölze 18
    scilla Hilfe beim Nestbau Tiere im Garten 3
    D Hilfe bei Bewässerungsplan Bewässerung 4
    S Hilfe bei Pflanzschnitt Zwetschge / Zwetsche Jojo auf Wavit Obstgehölze 10
    P Hilfe: Goldfruchtpalme - Befall oder harmlos? Zimmerpflanzen 3
    G Hilfe bei Monstera Tropische Pflanzen 4
    E Seit einem Jahr keine Idee. HILFE!! Gartengestaltung 11
    R Hilfe, stirbt mein Bonsai? Bonsai 7
    K Bromelie Kelch übergossen - Hilfe! Zimmerpflanzen 10
    Parrotlet Hilfe! 20jähriger Elefantenfuß stirbt Zimmerpflanzen 10
    M Monstera Problem. Hilfe! Zimmerpflanzen 21
    P Geliebter Drachenbaum - Hilfe :) Zimmerpflanzen 15
    S Hilfe - alter Apfelbaum Ast abgebrochen, was tun? Obstgehölze 2
    C Hilfe! Wie und wo Erde/Dünger/Futter etc. aufbewahren? Gartenarbeit 4
    T Hilfe bei Bewässerungsplanung Bewässerung 5
    S Alocasia Dragon Scale HILFE Tropische Pflanzen 1
    B Hilfe für Calathea Zimmerpflanzen 6
    S Neuling - Brauche Hilfe für Gartenbewässerung (Schritt für Schritt) Bewässerung 101
    L Hilfe! Fadenblättrigkeit bei Tomate? Tomaten 2
    S Bitte um Hilfe bei Pflanzenwahl Stauden & Gehölze 9
    B Weinrebe Krankheit? Bitte um Hilfe Obst und Gemüsegarten 2

    Similar threads

    Oben Unten