Hilfe, kranker riesen Gummibaum und Benjamini

T

Tine777

Neuling
Hallo, wir wären für Hilfe sehr dankbar. Unser Gummibaum und Benjamini kranken...kann uns jemand sagen was sie haben und was wir tun sollten? Den Gummibaum zurück schneiden, wenn ja, wie weit?

Wären sehr dankbar für Tipps.

Liebe Grüße
Christine
 

Anhänge

  • Rentner

    Rentner

    Foren-Urgestein
    Hallo,

    deine Pflanzen leiden hochgradig unter Lichtmangel. Gerade Ficus benjamina im speziellen gehört zu den ausgesprochenen Sonnenanbetern.

    Gruß,
    Pit
     
    Scarlet

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Genau so, die haben wahrlich akuten Lichtmangel und keinen Pilz.
    Ob bei dem Gummibaum nach dem Schneiden und ans Licht stellen, noch was zu retten ist, wage ich zu bezweifeln.
     
  • Ähnliche Themen

    Top Bottom