Hilfe mein Geldbaum

  • Ersteller des Themas Nadine7479
  • Erstellungsdatum
Nadine7479

Nadine7479

Mitglied
Hallo Ihr Lieben.

Mein Geldbaum hat so lange dünne Äste das sie alle hängen. Was kann ich da machen? Kann ich die in der mitte kappen? Sieht ja nicht wirklich schön aus. :(

Achso am Wassermangel liegt es nicht. Das ist dauerzustand.
 

Anhänge

  • Norge_PeTra

    Norge_PeTra

    Mitglied
    Also in der Mitte kappen würde ich ihn nicht. Ich habe meinen Geldbaum im Frühjahr auch wieder ein wenig zurechtgestutzt. Einfach die Triebe mit einem Messer abschneiden und dann die wunden Stellen mit einem Feuerzeug gleich schließen. Nun treibt der Geldbaum an diesen Stellen wieder schön aus.
     
    Nadine7479

    Nadine7479

    Mitglied
    also ich meinte nicht den Baum in der mitte kappen sondern die Äste. :-D Damit sie dann nicht so hängen.
     
  • Pepino

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Werde ich auch probieren. Meiner ist viel größer, aber auch viel hässlicher!. Hatte ihn meinem Sohn ins Zimmer gegeben. War eindeutig ein Fehler: Mangel an Wasser und Licht!!!
     
  • V

    Volke25

    Mitglied
    Ich seh da aber keine Hunderter wachsen :confused:

    :D LG Volke25
     
    Lavendula

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Den würde ich aber dranlassen, das verdoppelt sich ja noch, :grins:

    Rundum würde ich den Geldbaum etwas kappen, dann hängen die Stiele
    auch nicht mehr herunter, er sieht doch dann schön gleichmäßig aus!!
    Ab und zu habe ich meinen Geldbaum auch schon etwas eingekürzt!!

    LG Lavendula :mrgreen:
     
  • Ähnliche Themen

    Ähnliche Themen

    Top Bottom