Hilfe,mein Hund bockt mich plötzlich an

pratolina

Mitglied
Registriert
11. Juni 2011
Beiträge
63
Mein Hund,knapp 5 Jahre hängt seit heute abend dauernd an meinem Bein und macht eindeutige Bewegungen. Hat er während der Jahre schon bei mehreren Leuten gemacht,aber noch nie bei mir. Will er mich dominieren, oder was? Ich finde es nicht lustig,was tun?
 
  • pratolina

    Mitglied
    Registriert
    11. Juni 2011
    Beiträge
    63
    ... und jetzt sitzt er immer vor mir und hechelt mich an und leckt mir immer die Beine ab. Vielleicht liebt er meine Bodycreme. Aber die benutze ich schon seit Jahren. . .
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.331
    Ort
    Franken
    Besteig ihn und beiß ihm in die Ohren (nicht abbeißen!).
    Klingt komisch, klappt aber.;)
     
  • pratolina

    Mitglied
    Registriert
    11. Juni 2011
    Beiträge
    63
    Hi Gecko,
    hatte schon Abendbrot und bin nicht mehr so hungrig. Hört sich übrigens wirklich blöd an und ausserdem ist Max groß und voller Power.
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.331
    Ort
    Franken
    Je größer desto wichtiger, daß er seinen Rang kennt!
    Sonst kann´s ganz schnell in´s Auge gehen.
     
  • Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Aehnliches, wie Gecko schreibt, machte mein Bruder.
    Der hat, wenn seine Hunde die Rangfolge nicht anerkannten, sie in die Kehle "gebissen" und sie gebeutelt. Von selbigem Moment an, wussten sie, wer der
    Herr und Meister" bzw. das "Leittier" ist!! :grins::grins: Kia ora
     

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Das was er macht ist reines Dominanzverhalten. Der Hund sieht sich selber als Rudelführer (Alpha-Tier) an und zeigt es Dir mit seinem Verhalten auch deutlich.

    Wenn Du Angst hast Geckos Tipp zu befolgen, solltest Du Dir schnellstens professionelle Hilfe in einer guten Hundeschule holen, bevor noch mehr passiert (gerade bei einem großen Hund).

    Musstest Du keinen Sachkundenachweis bei Deiner Gemeinde vorlegen?
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.331
    Ort
    Franken
    Nee, wenn sich dieses Verhalten erst mal manifestiert hat, hilft das gar nix.
    Also mach was, und mach´s schnell!
    Hundeschule wäre sinnvoll, falls man das Erlernte auch zu Hause konsequent durchzieht.

    Grüße
    Stefan
     
  • Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    da kann ich nur zustimmen...das ist ein absolutes Nogo....der Hund dominiert dich und wenn du nicht sofort handelst kriegst du massive Probleme....
    meiner traut sich das nimmer bei mir..er versuchts nur ab und an bei anderen ....
    dann gibts aber auch ein klares NO!!!

    Xena hockt schon öfter mal auf ihrem Stinker und macht ne klare ANsage
     
  • pratolina

    Mitglied
    Registriert
    11. Juni 2011
    Beiträge
    63
    Hallo ihr alle,
    vielleicht erst mal Info zu Mad Max:
    Mischling aus Border Collie/Berner Senn. Ist eigentlich kein Hund,sondern Schaf.Hund(Max),Kater(Mister Benji),Zwergkarnickel(Amanda+Jerry) liegen alle im Schatten unter einem Baum und halten Siesta.Alle aneinander gekuschelt. Max wird von meiner Freundin(Kinderpsychologin)als Therapiehund benutzt(sagt euch das alles?)
    Hund und Kater können sich sogar im Zimmer meiner Großen aufhalten und Nikita und Havannah laufen frei rum. Sind übrigens Ratten und dürfen nur da sein. Unsere Tiere sind alle nicht normal,oder es liegt vielleicht an der Farbharmonie.
    Kann mir sein Verhalten heute abend echt nicht erklären,aber mag es nicht...
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.331
    Ort
    Franken
    Ich saug mir so was ja auch nicht aus den Fingern,
    da steckt schon etwas Erfahrung dahinter.;)
     

    pratolina

    Mitglied
    Registriert
    11. Juni 2011
    Beiträge
    63
    Nachtrag:
    Vor Max hatte ich Bo, seines Zeichens ein Howarwart. Diese Hunde sind sehr dominant und halten sich für die Könige unter den Hunden. Da hatte ich alle 6 Monate das Problem, hallo wer ist hier der Herr? Meine Nachbarn hatten bestimmt immer was zu lachen,wenn sie mich dabei beobachte haben wie ich den Hund auf die Seite geschmissen habe,auf ihm lag,eine Hand im Nacken,eine an seiner Kehle und wir uns nur in die Augen gestarrt haben, bis er seine Kehle freigegeben hat.Konnte leicht und locker 1 Stunde dauern.
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.331
    Ort
    Franken
    Sorry, aber irgendwas machst Du wohl falsch.
    Warten wir mal auf die Hunde-Experten...
     

    pratolina

    Mitglied
    Registriert
    11. Juni 2011
    Beiträge
    63
    Ach Stefan,
    du bist immer so herrlich deprimierend.
    Könnte es evtl. meine Hose sein,an der sich vorhin beim Richtfest eine läufige Hündin gekuschelt hat? Weil genau das Bein nimmt er immer.
    Aber ok, rufe ich morgen also Norbert,Max Hundeschulleiter, der logischerweise bei den Psychostunden dabei ist(meinst du eigentlich meine Freundin ist leichtsinnig?) an, und kläre den Fall mit ihm.
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.331
    Ort
    Franken
    Die läufige Hündin hättest Du ja auch mal früher erwähnen können!:d
    Aber auch dann darf er dein Bein nicht rammeln!
     

    EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Mein Hund,knapp 5 Jahre hängt seit heute abend dauernd an meinem Bein und macht eindeutige Bewegungen. Hat er während der Jahre schon bei mehreren Leuten gemacht,aber noch nie bei mir. Will er mich dominieren, oder was? Ich finde es nicht lustig,was tun?

    Hi,
    DRINGEND in die Hundeschule!
    Die Mischung (Berner Senn mit drin), eindeutiges Dominanzverhalten, was er ja schon länger macht, auch bei anderen Leuten - zeigt ganz klar, daß er DICH als Alpha nicht wirklich ernst nimmt!
    Im Rudel besteigt NUR DER ALPHAHUND....
    DAS sollte sich schnellstens ändern... von wegen "Therapiehund".
     

    soulseeker

    Mitglied
    Registriert
    11. Juli 2009
    Beiträge
    208
    Der Hund dominiert gar nichts, er will nur die Rangfolge in Frage stellen ;) ... bei sowas hilft, wie auch bei vielen anderen unerwünschten Verhaltensweisen - Hund ignorieren, und zwar komplett ... wenn er rumrammelt, wegschicken und nicht weiter beachten. Ich würde das auch nicht bestrafen, nicht beachtet werden ist für einen Hund schon unangenehm genug. Auch immer ganz hilfreich - immer mal wieder zwischendurch Handfütterung.

    Ich dachte, diese ganzen Dominanz-Theorien wären auf dem Rückzug ... aber in den meisten Hundeschulen wird scheinbar noch oldschool gelehrt.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    J Hilfe! Nachbar will Zaun ändern, mein Hund kann dann durch! Gartengestaltung 3
    Lydia HILFE!!! Mein Hund hat Verstopfung Haustiere Forum 18
    R Hilfe, stirbt mein Bonsai? Bonsai 7
    L Hilfe mein Pampasgras stirbt!! Gartenpflanzen 5
    R Hilfe mein Einblatt fault Zimmerpflanzen 8
    P Hilfe mein Mittelmeer Schneeball wird braun Gartenpflanzen 2
    H Mein Sägeblattkaktus braucht dringend Hilfe! Kakteen & Sukkulenten 11
    R Hilfe: Mein Kaktus wird oben gelb Kakteen & Sukkulenten 3
    S Mein Heidelbeerbusch ist traurig. Hilfe? Gartenpflanzen 4
    C Mein Drachenbaum braucht Hilfe Zimmerpflanzen 2
    E Hilfe mein Lavendel wächst nicht Stauden & Gehölze 24
    R Hilfe, mein Rasen verbleicht.... Rasen 6
    M Hilfe - mein Rasen wird bräunlich Rasen 3
    Summsy Mein Dendrobium Orchidee braucht Hilfe Zimmerpflanzen 23
    laurastrx Hilfe, mein Kaktus verfärbt sich gelb! Kakteen & Sukkulenten 13
    A Mein neuer Teich verliert mal Wasser, Mal nicht! HILFE Teich & Wasser 4
    A HILFE!! Mein "Rasen" gleicht einer "Wiese" - what to do Rasen 5
    DaBoerns Hilfe! Mein Balkon ist voll davon! Wie heißt dieses Tier? 4
    K Hilfe für mein Gartenteich bekomme Wasser nicht klar Teich & Wasser 35
    P Hilfe, mein erster eigener Garten. Rasen 11
    A Hilfe, mein Ficus Zimmerpflanzen 12
    U Hilfe mein Kirschbaum stirbt! Obstgehölze 4
    T Hilfe - mein Kürbis ist gerissen Obst und Gemüsegarten 10
    H Hilfe - mein Rasen wird braun Rasen 3
    S Hilfe mein Holunder wird gefressen! Stauden 6

    Similar threads

    Oben Unten