Hilfe mein Pampasgras stirbt!!

L

LiLaWi

Neuling
Hallo Zusammen,

Ich glaube ich habe mein Pampasgras getötet..
Vllt kennt sich ja jemand aus und kann mir Tipps geben wie ich es retten könnte.

Zur Vorgeschichte ich habe letztes Jahr 3 ganz kleine pflanzen eingepflanzt.

Diese sind wahnsinnig schnell gewachsen..

Da sie dort zu groß wurden habe ich sie letzte Woche umgepflanzt.

Sie waren saftig grün und nur maximal 10 min aus der Erde...

Leider werden sie von tag zu tag gelber und vertrocken..
Woran kann das liegen?

Ich Pflege sie genauso wie an ihrem alten Standort.

Kann ich es noch irgendwie retten?

Ich wäre euch sehr dankbar

Liebe Grüße
 

Anhänge

  • G

    Galileo

    Foren-Urgestein
    L

    LiLaWi

    Neuling
    Oh nein meinst du echt? 😱

    Ich wässere es eigentlich sehr gut

    Wäre es ein Versuch wert das vertrocknet abzuschneiden damit es seine kraft in die noch grünen halme steckt?

    Oder ist da wirklich keine Chance mehr?

    Danke dir für deine Antwort habe leider garkeine Ahnung wie man sieht 🙈
     
    G

    Galileo

    Foren-Urgestein
    Wäre es ein Versuch wert das vertrocknet abzuschneiden damit es seine kraft in die noch grünen halme steckt?
    Leider nicht, es sind keine, zumindest nicht genug Saugwurzeln /Haarwurzeln noch da, um Wasser aufzunehmen.
    Es dauert min. 2 Wochen bis erste neue Saugwurzeln gebildet werden und bis dahin ist alles vertrocknet.

    Deshalb immer im Frühjahr vor dem Austrieb umpflanzen, wenn noch keine oder nur sehr wenige grüne Halme versorgt werden müssen.
     
  • G

    Galileo

    Foren-Urgestein
    Zukünftige Umpflanzungen:
    Sollte es im Frühjahr oder Herbst bei Euch sehr trocken sein, dann ein paar Tage vorher die Umzusetzende gut und durchdringend wässern, damit sie ein Maxium an Wasser speichern kann, bevor sie ausgegraben wird und zwangsläufig Wurzeln verliert.
    Und am zuküftigen Platz, vor dem Einsetzen, im Pflanzloch erstmal 1-2 Eimer Wasser versickern lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • L

    LiLaWi

    Neuling
    Danke für den Tipp..
    Beim nächsten mal werde ich mich vorher richtig informieren und keine spontanen Aktionen mehr machen 😭😭
     
  • Ähnliche Themen

    Ähnliche Themen

    Top Bottom