Hilfe, mein Rasen geht kaputt! - Was kann ich tun?

  • Ersteller des Themas kalle780
  • Erstellungsdatum
K

kalle780

Neuling
Hallo,
mein erster Beitrag und dann gleich sowas :mad:
Wir haben letztes Jahr, nach unserem Neubau, unseren Rasen angelegt.
Dieser wurde traumhaft schön, dicht und alles was dazughört.
Im Frühjahr haben wir ihn vertikutiert und gedüngt. Er wurde wieder satt grün und dicht, ein Traum eben.
Nun aber bekommt er trockene Stellen. Es sieht so aus, als ob teiilweise die Halme absterben.
Letzte Woche habe ich nochmals vertikutiert und gedüngt. Der Rasen wird wieder stellenweise satt grün, aber an vielen Stellen sieht er wie abgestorben aus. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Achso hab vergessen, dasss natürlich regelmässig gewässert wird. Der Boden wurde im letzten Jahr komplett mit Mutterboden aufgefüllt (ca 5-10 cm.)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke im voraus
Gruß
P.S. Ich habe mal 2 Fotos gemacht.
 

Anhänge

  • hermann

    hermann

    Mitglied
    AW: Hilfe mein Rasen !!

    Hallo
    hast Du den Dünger mit der Hand gestreut,oder mit einen Düngerstreuer.
    gruß hermann
     
    K

    kalle780

    Neuling
    AW: Hilfe mein Rasen !!

    Hallo,
    hab den Dünger mit der Hand gestreut, aber die Stellen waren schon vor der Düngung.Hatte gehofft, dass der Dünger den Rasen an diesen Stellen wieder auf Vordermann bringt.
    Danke und Gruß
     
    hermann

    hermann

    Mitglied
    AW: Hilfe mein Rasen !!

    Hallo
    wenn Du den gleichen Boden aufgebracht hast 5-10 cm,immer gewässert ,kann ich mir nur erklären,das Du den Dünger zu Anfang nicht gleichmäßig gestreut hast.Auf Bild 2 sieht man ja schöne gedüngte ,grüne Stellen.
    gruß hermann
     
  • K

    kalle780

    Neuling
    AW: Hilfe mein Rasen !!

    ich glaube irgendwie nicht, dass es am Dünger liegt. Nach der ersten Düngung im Frühjahr sah der Rasen ja toll aus. Ich habe dann noch mal nachgedüngt, weil der Rasen an sattem Grün verloren hatte und nach dem diese Stellen auftraten.
    Danke und Gruß
     
  • T

    Tono

    Guest
    AW: Hilfe mein Rasen !!

    Ich glaube eher, dass die Wurzeln nicht tief genug in den Boden gewachsen sind, so dass der Rasen zu wenig Nährstoffe daraus ziehen kann.

    Ich kann mich aber auch täuschen.

    Tono.... Rasenlaie
     
  • Ähnliche Themen

    Top Bottom