Hilfe - mein Rasen wird braun

H

HarryP

Neuling
Hallo, ich habe das Problem,dass mein Rasen immer brauner wird. Im Frühjahr hatte ich vertikutiert und zwischenzetlich 2 mal gelüftet und Dünger ausgebracht,aber mein Raen wird (habe ich das Gefühl) immer schlechter. Halme werden braun,braune Stellen im Rasen und manche Teile des Rasen sind gelblich und wachsen nur sehr,sehr langsam.
Wer kann mir helfen?
DANKE.
 

Anhänge

  • jola

    jola

    Foren-Urgestein
    Wie kurz mähst Du ihn ab ?? Laß ihn am Besten so zwischen 4-5 cm , dann verbrennt er auch nicht so leicht.
    Nach einem heißen Sonnentag gründlich sprengen .
    Wenn ich zu kurz mähe, wird meiner auch braun .
     
    T

    ToLu

    Guest
    Wann hast du das letzte Mal den Rasen gedüngt (und dann auch die Menge pro m² nach Herstellerangabe und welche Art Dünger verwendest du)?
    Wie oft wässerst du den Rasen und dann mit wie viel Liter/m²?
     
    olpo

    olpo

    Mitglied
    Wie kurz mähst Du ihn ab ?? Laß ihn am Besten so zwischen 4-5 cm , dann verbrennt er auch nicht so leicht.
    Nach einem heißen Sonnentag gründlich sprengen .
    Wenn ich zu kurz mähe, wird meiner auch braun .
    Der Rasen sieht mir eher zu lang aus.
    Und wahrscheinlich wird er zu selten gemäht.

    Deshalb wächst das Gras in die Höhe und bildet in Erdnähe holzige und strohige Halme.
     
  • Ähnliche Themen

    Top Bottom