Hilfe meine Gurken wachsen und wachsen

Mohnblume

Mohnblume

Mitglied
Hallo, kann mir jemand einen Rat geben was ich mit meinen Gurken machen kann die wachsen und wachsen. Kann man die abschneiden? Ich habe sie heute aus lauter Verzweiflung abgeschnitten ist das schlimm? Würde mich über antworten freuen.
Liebe Grüsse Mohnblume
 
  • Ursula

    Ursula

    Mitglied
    Chinni

    Chinni

    Mitglied
    Kann man die abschneiden? Ich habe sie heute aus lauter Verzweiflung abgeschnitten ist das schlimm?
    hallo mohnblümchen..........

    so als kleinen tipp für die nächste "verzweiflungstag"............ vorher fragen ist oft sinnvoller :rolleyes:

    übrigens sind meine gurken auch schon an die 2 meter hoch und jede pflanze hat noch 1-2 nebentriebe mit jeweils ca. 1.20 länge......... mich stört das nicht, warum auch? je mehr blattmasse, desto gesünder ist doch die pflanze .......
     
    S

    sibujo

    Guest
    Hallo, kann mir jemand einen Rat geben was ich mit meinen Gurken machen kann die wachsen und wachsen. Kann man die abschneiden? Ich habe sie heute aus lauter Verzweiflung abgeschnitten ist das schlimm? Würde mich über antworten freuen.
    Liebe Grüsse Mohnblume

    Hallo Mohnblume!

    Wieso sollen deine Gurken NICHT wachsen? :confused:

    Ich meine, normalerweise ist jeder froh, DASS sie wachsen, und fragen eher wie sie mehr oder schneller wachsen können.

    Ich versteh den Sinn nicht ganz, oder weshalb hast du Gurken gepflanzt?

    LG
    Simone, etwas verwirrt..:confused: .........:confused: ......:confused: ..........
     
  • Mohnblume

    Mohnblume

    Mitglied

    Hallo Mohnblume!

    Wieso sollen deine Gurken NICHT wachsen? :confused:

    Ich meine, normalerweise ist jeder froh, DASS sie wachsen, und fragen eher wie sie mehr oder schneller wachsen können.

    Ich versteh den Sinn nicht ganz, oder weshalb hast du Gurken gepflanzt?

    LG
    Simone, etwas verwirrt..:confused: .........:confused: ......:confused: ..........
    Hallo Simone vieleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Die Grukenpflanze als solhce wächst und wächst. Sie ght bei mir halt über den agnzen Gartenboden. Bin noch Neuling im Garten und habe nicht gewust das man die hochwachsen lassen muss.
    Gruss Mohnblume
     
  • Chinni

    Chinni

    Mitglied
  • K

    Koi

    Guest
    Hallo Simone vieleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Die Grukenpflanze als solhce wächst und wächst. Sie ght bei mir halt über den agnzen Gartenboden. Bin noch Neuling im Garten und habe nicht gewust das man die hochwachsen lassen muss.
    Gruss Mohnblume
    Das musst du auch nicht kommt auf die Sorte drauf an!Stangengurken sollten nach oben wachsen andere soll man griechen lassen,leg sie so das sie nicht stören.
     
    S

    sibujo

    Guest
    Hallo Simone vieleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Die Grukenpflanze als solhce wächst und wächst. Sie ght bei mir halt über den agnzen Gartenboden. Bin noch Neuling im Garten und habe nicht gewust das man die hochwachsen lassen muss.
    Gruss Mohnblume
    Hi Mohnblume!

    Also, hochwachsen müssen sie nicht, du kannst sie auch auf dem Boden wachsen lassen, leg die Triebe einfach so hin, dass sie nicht störend im Weg rumliegen.

    Aber hochbinden kannst du sie, eben so wie chinni es beschrieben hat.

    LG
    Simone, die die Frage jetzt kapiert hat.........:D :D :D
     
    L

    Ludovika

    Mitglied
    Meine wachsen garnicht!
    Ich hab heuer praktisch garkeine Zeit für den Garten.
    Samen gehen einfach nicht auf oder kümmern,
    Unkraut wuchert - mein Garten ist ein Bild des Jammers.
    Die Pflanzen spüren, wenn man keine Zeit für sie hat.
    Davon bin ich überzeugter denn je.
    Also, ich würd mich freuen, wenn meine Gurken ins unendliche wachsen würden - und dann vielleicht auch noch Früchte ansetzten!!!!

    Grüsse
    Ludovika
     
    K

    Koi

    Guest
    Seit den letzten Tagen wächst bei mir auch nichts mehr im Garten aber das ist ja auch kein Wunder bei dem Wetter würd ich das auch nicht wollen.Wenn es so weiter geht werden die Gurken eingehen vor Kälte!
     
  • P

    Peter1

    Neuling
    Einfach oben abschneiden wenn sie die für dich richtige hoehe erreicht haben

    Die Pflanze gibt ihre kraft dann in die Früchte bzw in die seitentriebe. Auch die kann man Kappen

    Peter1
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    Z Hilfe meine Gurken Obst und Gemüsegarten 2
    Lydia Hilfe, meine Gurken werden gefressen Themen ohne Antworten 0
    V Hilfe! Wie kann ich meine Pachira retten? Zimmerpflanzen 5
    S Hilfe! Meine Physalis bekommt Löcher und Risse in den Blättern! Pflanzen allgemein 15
    H Hilfe, meine Tomatenpflanzen sterben. Tomaten 42
    M Hilfe, meine Pflanze stirbt Zimmerpflanzen 3
    M Hilfe, meine Zucchini Keimlinge welken!!! Obst und Gemüsegarten 38
    H Hilfe für meine Herzblattblume (Anthurium clarinervium) Zimmerpflanzen 5
    W Hilfe, was hat meine Monstera? Pflanzen allgemein 2
    S Hilfe! Meine Physalis bekommt seltsame Flecken! Tropische Pflanzen 25
    E Hilfe! meine MUSA BASJOO stirbt Tropische Pflanzen 5
    U Hilfe meine Avocado geht ein. Tropische Pflanzen 6
    C Hilfe! Meine Monstera stirbt Zimmerpflanzen 12
    C Hilfe! Meine Rose ist krank! Rosen 9
    J Hilfe meine Kirsche leidet (Schrotschusskrankheit) Obst und Gemüsegarten 7
    S Hilfe! Meine Strelitzie Pflanze fühlt sich nicht wohl Pflanzen allgemein 5
    P Hilfe für meine Bäume Gartenpflege allgemein 5
    M Hilfe meine Calathea stirbt Zimmerpflanzen 14
    Gartenhobbit Meine Chillipflanze braucht Hilfe Obst und Gemüsegarten 9
    Summsy Hilfe, meine Schefflera geht ein Zimmerpflanzen 17

    Ähnliche Themen

    Top Bottom