Hilfe, meine Gurken werden gefressen

Lydia

Lydia

Mitglied
Ich habe dieses Jahr das erste Mal Gurken angepflanzt. Ein Nachbar gab mir noch den Tipp, sie auf dem Kompost anzupflanzen. Das habe ich auch getan. Ich setzte 6 Pflanzen an, von denen aber nur 3 überlebt haben. Die anderen 3 wurden regelrecht gefressen, von wem oder was, weiß der Geier. Aber von den 3 übrigen Pflanzen sind auch einige Blätter zerfressen. Meine Vermutung sind Raupen oder Schnecken. Aber ich kann keine Tiere sehen, egal um welche Zeit ich nachschaue!? Kann mir da einer was raten?
Sollte ich vielleicht die Pflanzen abdecken?????
Gibt es ein Mittel was diese Plagegeister fern hällt?
Es wäre echt schade auch meine letzten 3 Pflanzen zu verlieren.
Brauche dringend Hilfe.
VIELEN DANK SCHONMAL !!!!!
 
  • Ähnliche Themen

    Top Bottom