Hilfe! Meine Heide sieht schlecht aus

  • Ersteller des Themas Big-Friedrich
  • Erstellungsdatum
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Hallo, ich habe im letzten Jahr eine Menge winterharte Heide gepflanzt. Dafür habe ich extra so eine Art Erdaustausch gemacht und die Heide in puren Torf gepflanzt. Damals war ich der Meinung, dass das ideal für die Heide ist. Mittlerweile habe ich andere Stimmen gehört.

Was kann ich tun?

Nur wenige Stelle sind drün. Der Rest braun.

Ist Torf ok oder sollte ich was beimischen?
Wie sieht es mit Dünger aus?
 
  • B

    barisana

    Guest
    in purem torf pflanzen war keine gute idee. torf sollte man höchstens als beimischung geben, zusammen mit sand, damit der boden durchlässig wird.
    jetzt noch was ändern bringt nichts. die jetzt braunen heiden sind hinüber.
    mir gelingt es auch nicht immer, heiden zu überwintern. wenn sie es geschafft haben, dann war die zweite blüte nur spärlich. deshalb kaufe ich sie lieber neu.
    kannst es dieses jahr nochmal versuchen mit neuen pflanzen. evtl hilft dir dieser link dabei, es besser zu machen:
    Garten - Garten im Herbst - Heide zeigt jetzt was sie kann - Hausbautipps24 - Tipps & Tricks für Hausbauer
     
  • Top Bottom