Hilfe meine Katze bekommt gerade Junge!

Registriert
07. Okt. 2009
Beiträge
10
Ort
Trumania
Hallo zusammen.
Ich komme eben von der Arbeit heim und gerade in disem Moment bekommt meine Katze ein Junges.
Sie ist mit ihm dann sofort in einen alten Kleiderkarton gehüpft.
Bin bis jetzt die ganze Zeit bei ihr gebleiben. Ihr geht es gut, sie schnurrt und will egentlich, dass ich die ganze Zeit dabei sitze. Sobald ich den Raum verlasse ruft sie nach mir... :)
Jetzt kam vor ca 30 min. die Nachgeburt, bzw ich nehme mal an, dass das die Nachgeburt war, denn sie hat sie aufgefressen.
Jetzt trinkt das Katzenjunge und wird geputzt.

Jetzt meine Frage: Wars das?!
Ich dachte immer, dass Katzen mehrere Jungen bekommen... aber vielleicht ist das ja recht selten, dass sie mal nur eins bekommen und es kann vorkommen.
Bin jetzt etwas verwirrt, denn sie ist immernoch mächtig dick...
Ist es so, dass nach der Nachgeburt nichts mehr kommt oder kann es sein, dass sie noch weiter Junge bekommt?!

Hoffe es kann mir jemand helfen... habe mich eben aus dem Zimmer geschlichen ;):?:
 
  • Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Glückwunsch!

    Kommt schon das nächste? Wenn die Pause länger dauert, jedenfalls länger als 3 Stunden, würde ich den TA holen. Deine Katze scheint das 1. Mal zu werfen?

    Schau mal hier, hilft dir das?

    Die Geburt bei Katzen

    Hier gibt es bestimmt Katzenhalter, die schon länger Erfahrung haben. Aber trotzdem ist dies hier ein Gartenforum. Hast du schon mal in einem Katzenforum gefragt?
     

    Erari

    Mitglied
    Registriert
    09. Mai 2008
    Beiträge
    245
    Hallo,
    in der Regel werfen Katzen beim ersten Mal zwischen 2 und 3 Jungen. Es gibt immer Ausnamen, dass es dann doch fünf sind. Ich habe noch nie gehört, dass eine Katze "nur" ein Junges hatte, was nicht heißen muss, dass es das nicht gibt. Ich halte es dennoch für unwahrscheinlich, denn jedes Junge kommt einzeln zur Welt, dann folgt die Nachgeburt, die die Katze vollständig auffrisst. Dabei wird die Nabelschnur durchtrennt. Danach folgen die weiteren Katzenbabys. Der Zeitabstand ist sehr unterschiedlich. Das kann in wenigen Minuten vorbei sein, aber auch mehrere Stunden dauern.
    Rein vorsichtshalber würde ich einen Tierarzt, im ersten Schritt telefonisch, kontaktieren.
    Lieben Gruß:?
     
  • P

    pere

    Guest
    Sarah,

    wie spannend ist so eine Geburt, also Fotos machen, aber ich denke, du bist grad so unter Strom, dass du keine Fotos machen wirst!

    Ich wünsch dir noch noch ein paar schöne und gesunde Katzenbabies!

    Liebe Grüße
    Petra, die noch mehr von der Geburt hören möchte
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • I

    iris09

    Guest
    Hallo,guten Morgen!

    Wie ist es Euch ergangen?Wieviele Junge habt Ihr?
    Ist die Mutterkatze wohl auf?
    Hast auch ein Bild gemacht?
    Bin schon soooooo neugierig.
    Alles Gute inzwischen!
    LG iris
     

    Erari

    Mitglied
    Registriert
    09. Mai 2008
    Beiträge
    245
    Hallo,
    natürlich bin ich überhaupt nicht neugierig, aber wie viele sind es denn jetzt, und geht es Ihnen und der Mutter gut?

    Lieben Gruß :?
     
    P

    Petrasui

    Guest
    Neeee ich bi auch nicht neugierig ....aber melde dich mal :grins:

    Wieviele sind es , ist die Mutter und Nachwuchs wohlauf , wie sehen sie aus ..........abe rich bin nicht Neugierig :grins:
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057

    ich aber...und wiiiie neugierig ich bin.:p

    erzählst du uns, wie es weiter ging? mit fotos...bitte, sarah!!!:cool:
    geht es allen gut? sind sie gesund?:confused:

    liebe grüße von kathi
     
  • Tinalinchen

    Mitglied
    Registriert
    25. Feb. 2010
    Beiträge
    161
    Ort
    Telgte /Münsterland
    Hallo, ich bin Tinalinchen und ich oute mich als NEUGIERIG!!!!!! :d:D
    Wie ist dieLage? Alle gesund und munter? Und wieviele? Und wie sehen sie aus? oooch mensch ich will auch wieder was Kleines:(
     
  • S

    schweden-geli

    Guest
    ich bin auch neugierig...

    wieviele??
    wie lange???
    und....bilder bitte:grins:

    gruß geli
     

    Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    Hallo Sarah,
    du solltest unter die Krimi-Autorinnen gehen - du hast mit deiner angefangenen Kätzchen-Geburtstags-Geschichte einen echten Cliffhanger produziert!!!!!

    ALLE warten auf die Fortsetzung!!!!!;)

    Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:
     
    P

    pere

    Guest
    Ich mag keine Krimis, wenn der 2. Teil nicht folgt :schimpf:

    Liebe Grüße
    Petra, die auch sooooo neugierig auf die Katzenbabies ist
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    V Hilfe, meine Drachenbäume sehen traurig aus Zimmerpflanzen 6
    M Meine Glückskastanie stirbt. Bitte um Hilfe :-( Zimmerpflanzen 8
    M 1. Hilfe für meine Yucca-Palme Zimmerpflanzen 9
    J Suche Hilfe, da meine maracuja einen seltsamen befall hat. Tropische Pflanzen 11
    B Hilfe, meine Monstera stirbt.. Zimmerpflanzen 4
    L Hilfe meine Aloe ist umgekippt! Tropische Pflanzen 4
    V Hilfe! Wie kann ich meine Pachira retten? Zimmerpflanzen 5
    S Hilfe! Meine Physalis bekommt Löcher und Risse in den Blättern! Gartenpflanzen 15
    H Hilfe, meine Tomatenpflanzen sterben. Tomaten 43
    M Hilfe, meine Pflanze stirbt Zimmerpflanzen 3
    M Hilfe, meine Zucchini Keimlinge welken!!! Obst und Gemüsegarten 38
    H Hilfe für meine Herzblattblume (Anthurium clarinervium) Zimmerpflanzen 5
    W Hilfe, was hat meine Monstera? Gartenpflanzen 2
    S Hilfe! Meine Physalis bekommt seltsame Flecken! Tropische Pflanzen 26
    E Hilfe! meine MUSA BASJOO stirbt Tropische Pflanzen 5
    U Hilfe meine Avocado geht ein. Tropische Pflanzen 6
    C Hilfe! Meine Monstera stirbt Zimmerpflanzen 12
    C Hilfe! Meine Rose ist krank! Rosen 9
    J Hilfe meine Kirsche leidet (Schrotschusskrankheit) Obst und Gemüsegarten 7
    S Hilfe! Meine Strelitzie Pflanze fühlt sich nicht wohl Gartenpflanzen 5
    P Hilfe für meine Bäume Gartenpflege 5
    M Hilfe meine Calathea stirbt Zimmerpflanzen 14
    Gartenhobbit Meine Chillipflanze braucht Hilfe Obst und Gemüsegarten 9
    Summsy Hilfe, meine Schefflera geht ein Zimmerpflanzen 17
    W Hilfe meine Zucchini bekommt weiße stellen Obst und Gemüsegarten 12

    Similar threads

    Oben Unten