HILFE, meine Katzen pinkeln überall hin

tigger1lein

Mitglied
Registriert
10. Juni 2007
Beiträge
30
hallo ihr
habe ne frage könnt ihr mir helfen meine zwei katzen pingeln über all hin an was liegt das den die eine war auch schon rollig

hoffe ihr könnt mir helfen ich weiss nicht mehr weiter:mad:
 
  • Ambersun

    Mitglied
    Registriert
    27. Mai 2008
    Beiträge
    64
    AW: katzen pingeln über all hin HILFE

    Erstmal die Frage: Hast du für jede Katze eine Katzentoilette?
    Mit was machst du die sauber?

    Sind die Katzen nicht kastriert?
     

    tigger1lein

    Mitglied
    Registriert
    10. Juni 2007
    Beiträge
    30
    AW: katzen pingeln über all hin HILFE

    ne sind nicht kastriert
    ja ich habe zwei katzenklos und benutze cat best streu
    ich mache die katzen klos zwei mal pro tag sauber
    die katzen sind ca 6 monate alt
     
  • bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Mit der NAse in die Pisse tauchen und dann in's Katzenklo mit dem Tier.

    :eek:
     
  • Neela

    Mitglied
    Registriert
    27. Aug. 2008
    Beiträge
    569
    Ort
    Weserbergland
    Dann sinds wohl geschlechtsreif und markieren. Würde umgehend kastrieren, sonst behalten sie das Verhalten womöglich bei. Und glaub mir, ich weiß wovon ich rede. Stöhn...:(
     
  • Ambersun

    Mitglied
    Registriert
    27. Mai 2008
    Beiträge
    64
    Mit der NAse in die Pisse tauchen und dann in's Katzenklo mit dem Tier.

    :eek:
    Das ist ja wohl echt der Oberquatsch. *kopfschüttel*

    @tigger1lein
    Auf jeden Fall würd ich sie erstmal kastrieren lassen.

    Wenn sie vorher aber in das Katzenklo gemacht haben, gibt es noch eine Ursache, was es sein kann.

    Meine Frage nach dem Saubermachen bezog sich auf die Reinigungsmittel. Es gibt Klo-Reiniger, die zum Urinstein lösen auch so ein Mittel drin haben, daß nach Urin richt.
    Die Katzen richten das und denken, daß Klo wird bereits von einem anderen Tier benutzt. Und gehen dann da nicht mehr drauf.

    Aber ich denke, in deinem Fall (sind es denn Kater?) könnte es wirklich sein, daß sie markieren wollen.
     
    K

    Koi

    Guest
    Das kastrieren heißt dann aber noch lange nicht das sie es nicht mehr machen!
    Aber das solltest du auf jeden fall erst mal machen!
    Es kann wie Ambersun schon geschrieben hat auch ganz andere Ursachen haben auch Krankheit ,zu wenig Zuneigung oder Eifersucht .....u.a.
     
    B

    barisana

    Guest
    Das kastrieren heißt dann aber noch lange nicht das sie es nicht mehr machen!
    Aber das solltest du auf jeden fall erst mal machen!
    Es kann wie Ambersun schon geschrieben hat auch ganz andere Ursachen haben auch Krankheit ,zu wenig Zuneigung oder Eifersucht .....u.a.
    stimmt! es kann auch andere ursachen haben, meistens ist das ein zeichen des protestes.
    die katze ist mit irgendwas unzufrieden. weiss ich aus eigener erfahrung. ich hatte lange mutter und tochter zusammen. was am anfang gut ging, entwickelte sich zum grossen problem. die tochter fühlte sich unterdrückt und hat überall hingemacht, auch häufchen :mad:
    mein sohn hat sie dann zu sich genommen und dann war ruhe.
    zwei katzen zusammen klappt nicht immer. nur weibchen nie !!
    gruss barisana
     

    MiriamB

    Mitglied
    Registriert
    23. März 2008
    Beiträge
    66
    Ort
    Trier
    Mit der NAse in die Pisse tauchen und dann in's Katzenklo mit dem Tier.

    :eek:

    Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Der "Tipp" ist genau so, als wenn man schreiben würde, dass einem Kind Schläge nicht schaden.

    Dieter Nuhr würde sagen: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten.

    Ich würde dir empfehlen, in einem Katzenforum, z.B. Katzen MietzMietz das Katzenforum | Portal deine Frage nochmal zu stellen, dort bekommst du kompetentere Antworten als in einem Gartenforum.

    Abgesehen davon, dass auch ich dir die Frage stellen würde, warum die Katze noch nicht kastriert ist, kann die Unsauberkeit viele Ursachen haben. Von Krankheit (Blasenentzündung), über Streuwechsel, über zu wenig Katzenklos (je Katze eines + eins) über tatsächliche Unzufriedenheit.

    Aber lass dich bitte nicht auf so schwachsinnige Tipps wie Nase ins Pipi tauchen ein. *kopfschüttel* Und das von einem Moderator...
     
  • bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Ich hab nicht gesagt, dass ich der Katzenspezialist bin. Diese Methode
    funktioniert halt, was soll ich noch sagen:D. Mein Kater war zum Glück
    stubenrein, als ich ihn aus dem Tierheim geholt habe. Und meine letzte
    Katze hatte ich zu Zeiten der Grundschule, die haben wir so stubenrein
    gekriegt.

    Summa summarum war es mein Ernst, schlagt mich ruhig:D

    :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Ilona910

    Mitglied
    Registriert
    27. Sep. 2008
    Beiträge
    921
    Ort
    Castrop-Rauxel, NRW
    @Bolban, bei Kindern "funktioniert" es auch, wenn sie Schläge bekommen, aber ob es die "richtige" Erziehung ist, darüber sollte man nicht streiten. Erklärungen (altersabhängig) tun es aber auch und sie tun nicht weh.
    Wenn ein Kind mal in die Hose macht, würde man ihm doch die nasse Hose auch nicht ins Gesicht schmieren, oder? Das alles sind Ammenmärchen von früher, verantwortungsvolle Tierhalter (egal ob Hund oder Katze) würden soetwas heute nicht mehr machen.
    Ich würde mit meinen Katzen sofort zum TA gehen und kastrieren lassen. Ich habe selber 7 Katzen und habe das alles schon hinter mir. Alle sind kastriert!
     

    Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Der "Tipp" ist genau so, als wenn man schreiben würde, dass einem Kind Schläge nicht schaden.

    Also das kann man ja wohl nicht vergleichen

    Dieter Nuhr würde sagen: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten.

    Diesen Ton finde ich nicht angebracht

    Ich würde dir empfehlen, in einem Katzenforum, z.B. Katzen MietzMietz das Katzenforum | Portal deine Frage nochmal zu stellen, dort bekommst du kompetentere Antworten als in einem Gartenforum.

    Hier haben schon eine Menge Menschen Ahnung von Katzen usw. schließlich gibt es hier viele Tierbesitzer die Tag täglich damit Leben. In einem Katzenforum findet man auch sehr viele die meinen Ahnung zu haben aber naja

    Abgesehen davon, dass auch ich dir die Frage stellen würde, warum die Katze noch nicht kastriert ist, kann die Unsauberkeit viele Ursachen haben. Von Krankheit (Blasenentzündung), über Streuwechsel, über zu wenig Katzenklos (je Katze eines + eins) über tatsächliche Unzufriedenheit.

    Einen Kater sollte man erst ab dem 6 Monat und eine Kätzin ab den 7 Monat kastrieren. Dann werden sie geschlechtsreif. Ok man kann auch eine Frühkastration durchführen, wird aber nur bei wildlebenden Katzen gemacht.

    Aber lass dich bitte nicht auf so schwachsinnige Tipps wie Nase ins Pipi tauchen ein. *kopfschüttel* Und das von einem Moderator...

    Katzen werde nicht ohne Grund unsauber. Einige Gründe sind hier auch genannt worden zweites Klo, Geschlechtsreife, Unzufriedenheit oder hat sich was in deiner Familie oder der Wohnung verändert. Wenn du das alles berücksichtigst werden sie auch wieder aufs Katzenklo gehen.
    Viele meinen immer kleine Katzen müssen dies erlernen (aufs Klo gehen).
    das kann ich widerlegen. Alle meine Flaschenkitten, die es nicht von Mamakatze erlernene konnten, sind ganz alleine ins Klo gegangen. Es ist derr Instinkt dies zu tun.
     

    äpfelchen

    Mitglied
    Registriert
    04. Dez. 2007
    Beiträge
    904
    Ort
    kurz vor der Nordsee
    Nun muß ich erst mal eine Bresche für Bolban schlagen.
    Früher hat man es wirklich so mit Katzen gemacht.Mit Hunden übrigens auch.
    Heute ist das zum Glück nicht mehr so.
    Und seine Qualitäten als Moderator anzuzweifeln ,finde ich nicht besonders gut.
    Nach meiner Meinung hat das eine mit dem anderen nichts zutuen.

    Läßt du vielleicht deine Katzchen mehr alleine oder hast du das Katzenstreu gewechselt?
    Oder ist irgend etwas in ihrer Umgebung neu?

    Es stimmt übrigens nicht,das Kätzinnen sich nie vertragen.Ich habe schon öfters erlebt das mehrere Kätzinnen sich gut vertragen können.Aber Ausnahmen bestätigen die Regel.

    LG Elke
     
    K

    Koi

    Guest
    @MiriamB
    Hab mal so ein wenig in dem Forum geschaut nicht schlecht!
    Wenn man dort auch nach Dieter Nuhr urteilt würden auch etliche Beiträge wieder verschwinden!;)
     

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Ich habe nun nochmal etwas im Netz geschaut und Begrifflichkeiten wie

    • Protestpinkler (zu wenig Katzenkloareal, zu viel Stress durch Artgenossen,Enge etc.)
    • Antihinpissspray

    ...gefunden, vielleicht hilft ja das erstmal weiter. Alternativ evtl mal eine
    private Message an unsere Stephanie174 senden, die studiert Tiermedizin.
    An dieser Stelle einen Gruß an Dich liebe Stephie:eek:

    ade
    bolban


    P.S. Danke Äpfelchen:eek:
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Ich habe nun nochmal etwas im Netz geschaut und Begrifflichkeiten wie

    • Protestpinkler (zu wenig Katzenkloareal, zu viel Stress durch Artgenossen,Enge etc.)
    • Antihinpissspray

    ...gefunden, vielleicht hilft ja das erstmal weiter. Alternativ evtl mal eine
    private Message an unsere Stephanie174 senden, die studiert Tiermedizin.
    An dieser Stelle einen Gruß an Dich liebe Stephie:eek:

    ade
    bolban


    P.S. Danke Äpfelchen:eek:

    Bolbi du tappst wohl gerne ins FEttnäpfchen.....:D:D:D

    Aber mit dem PRotestpinkler liegst du glaube ich ziemlich richtig....wir hatten mal einen KAter der hat das von Zeit zu ZEit auch gemacht.....weil ihn mein Patenkind ab und an gerne mal am Schwanz gezogen hat... dafür hat er dann auf die Wäsche gepinkelt...

    Das mit dem NAsereintunken kenne ich aber auch noch...wurde früher auch praktiziert!!!!
    Ich habe meinem Stinker aus Verzweiflung schon teilweise einen Maulkorb im Haus angezogen weil er gerne Plastikmüll und jede MEnge ungesunden Kram frisst...allerdings nach RÜcksprache mit der Trainierin und nur stundenweise...und ich hänge sehr an meinen beiden....

    Außerdem bitte muß ein MOderator allwissend sein ????????????
     

    tigger1lein

    Mitglied
    Registriert
    10. Juni 2007
    Beiträge
    30
    ja es hat sich was verändert der ehemann ist net mehr da ist in einer anderen wohnung
    und es sind zwei weibschen
    und noch ne frage wie bekomme ich die gerüche wieder weg
    und danke für euche vielen antworten
    die zwei werden nägste woche kastriert und hoffe es wird dann bessser
     
    H

    Hobbiegärtner

    Guest
    Hallo,
    Markieren die nicht Ihr Revier? Sind es reine Hauskatzen?
    da sie nicht kastriert sind und das wieder abgewöhnen , oh je !
    unser Kater hatte es auch ausprobiert (in der Wohnung) vor Wut wenn er nicht raus durfte ,dann musste er aber zur Strafe raus was er dann komischer Weise nicht wollte.Da er es nicht haben konnte wenn wir böse auf ihn waren.
    Gruß
    Klaus
     
    H

    Hobbiegärtner

    Guest
    Hallo tiger1lein,
    hab es gerade erst gelesen , wie die Gerüche beseitigen, am besten mit Salzwasser! Nur nichts mit Säure also kein Essigwasser oder scharfes Mittel , wird nur schlimmer dadurch.

    Klaus
     

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Ich hab auf die Stelle, nachdem ich sie gewaschen habe, Chlor drauf gehauen- Ende.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    K

    Koi

    Guest
    und noch ne frage wie bekomme ich die gerüche wieder weg

    Ich glaub das wird das größte Problem vor allen wenn es auf Teppich ist, da kommt es immer wieder durch sobald er feucht wird.
    Die Schwiegereltern hatten da alles ausprobiert es half nichts,solang es trocken war ging es aber wenn es feucht wurde.
     

    Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    Da die Katze laut Angabe der Threaderstellerin schon rollig war, ist sie wohl geschlechtsreif, oder ??

    Sie meint das sie rollig war,aber war sie es wirklich???. Ich besitze seit über 20 jahren Katzen und befasse mich TS mäßig auch eine sehr lange Zeit damit. Das eine Katzendame mit 6 Monaten rollig ist, ist eher unwahrscheinlich. Und das beide gleichzeitig, dann noch mit 6 Monaten rollig waren...naja....das halte ich für ausgeschlossen...;)

    Sie lässt sie ja jetzt kastrieren und dann wird sie ja berichten ob es aufhört oder nicht.
    Meine Meinung nach hat sich was im Haushalt oder in der Familie geändert oder aber die Klos sind nicht nach Katzengeschmack, den makieren ist meisstens den Katern vorbehalten und kaum den Kätzinen (eher selten).
    Und dann ist noch die Frage offen. Sind es reine Wohnungskatzen oder haben sie mal Freigang genossen und dürfen nun nicht mehr hinaus. Wenn sie mal Freigänger waren und nun nur noch in der Wohnung sein dürfen werden es die Katzen nicht lassen. Sie fordern dann ihre Gewohnheit ein mit Protestpinkeln. man sieht es gibt viele Gründe dafür und irgendwann bekommt man es raus.

    :cool::cool::cool:
     

    Castellane

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Aug. 2007
    Beiträge
    1.459
    Ort
    Burgundisch Limburg
    Ich glaub das wird das größte Problem vor allen wenn es auf Teppich ist, da kommt es immer wieder durch sobald er feucht wird.
    Die Schwiegereltern hatten da alles ausprobiert es half nichts,solang es trocken war ging es aber wenn es feucht wurde.


    es gibt doch so Geruchskiller in Sprayform für Textilien. Könnten die nicht helfen? Zumindest bei Teppich und Polstern.

    LG, Sabine
     
    K

    Koi

    Guest
    Der Geruch kam immer wieder wenn der Teppich oder die Auslegeware mal nass sauber gemacht wurde nun sind sie umgezogen und die Katze gibt es leider nicht mehr.
    Probiert wurde bis dahin alles, es hielt sich aber über Jahre!
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Sie lässt sie ja jetzt kastrieren und dann wird sie ja berichten ob es aufhört oder nicht.
    Meine Meinung nach hat sich was im Haushalt oder in der Familie geändert oder aber die Klos sind nicht nach Katzengeschmack, den makieren ist meisstens den Katern vorbehalten und kaum den Kätzinen (eher selten).


    :cool::cool::cool:

    Also meine markiert öfter aber immer nur im Freien..habe das schon beobachtet...:D:D:D
     

    Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    Hallo Tiggerlein,
    wenn Du Glück hast, hört die Pinkelei nach der Kastration auf, wenn Du Pech hast, nicht.

    Denn auch wenn Du den Geruch SO beseitigst, dass Mensch nichts mehr riecht - die Katzen riechen es immer noch mit ihren feinen Näschen und fühlen sich evtl. dadurch motiviert, wieder drüber zu markieren.

    Jedenfalls hat ich Dir die Daumen, dass die Kastration hilft!!!

    Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:

    P.S. Hi Mücke, übrigens können Katzen sehr wohl mit 6 Monaten schon rollig werden, denn sie können mit 6 Monaten auch schon Babys bekommen, hab ich selbst bei Bekannten erlebt - 2 Kätzchen mit 12 Jungen!!!!!! Niedlich - aber apokalyptisch, sag ich Dir!!!

    Nach Jahrzehnten mit Katzen gibt es nur ein Fazit: Bei Katzen ist alles Denkbare und auch alles Undenkbare möglich!!!!!:D
     

    Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    Waren die geplant?? Da sag ich dann herzlichen Glückwunsch. 12 ist ja echt gigantisch. Ich hoffe sie sind alle in ein gutes Zuhause gekommen.
     
    B

    barisana

    Guest
    ich hab doch schon am anfang geschrieben, dass die pinkelei aus protest gemacht wird.
    und tigger1 hat bestätigt, dass sich was verändert hat. der ehemann ist nicht mehr da und das kann mit der pinkelei durchaus zusammen hängen. das einzige, was hier hilft. ist viel liebe und geduld.
    wenns zwei weibchen sind, dann bin ich skeptisch für die zukunft. eine will immer die dominante sein. wenn die andere sich dann nicht unterordnet, dann gibts zoff. so hab ich es jedenfalls erlebt, z.t. mit drei weibchen. (mutter und 2 töchter)
    und kätzinnen markieren auch ihr revier, hab ich bei meinen schon beobachtet.
    was ich tigger1 raten kann: kastrieren und beobachten. evtl. die eine katze abgeben (ich würde sie gerne nehmen, bin z.zt. katzenlos)
    katzen sind grösstenteils einzelgänger. das ist jedenfalls meine erfahrung nach mehr als 30 jahren mit katzen.
    gruss barisana
     

    Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    Hallöchen Barisana
    Da bin ich anderer Meinung als Du. Katzen werden zu Einzelgängern gemacht. OK ein Kater streunt gerne alleine herum um sich Kätzinen zu suchen, kehrt aber immer wieder in seinem Revier mit seinen ,ich nenn es mal Harem, zurück. . Die wildlebenden Katzen leben in Verbänden und nicht wie die meissten denken einzelnd. Und ihr nun den Vorschlag zu machen eine abzugeben, das find ich schon krass. Kein Mensch kann einer Katze das an soziales usw geben als eine andere Katze.Natürlich wird auch dort die Rangordnung bestimmt und jede versucht dies auch streitig zu machen, das ist normal und es wird eine Unterordnung geben.
    Die Erfahrung das weibliche Tiere so stark makieren ist nicht in meiner Erfahrung. Keiner meiner Kätzinen hat dies je gemacht und in der Arbeit eines Tierheimes wo ich Tag täglich den Kontakt mit Kätzinnen hatte habe ich es auch nicht erlebt. Lerne natürlich immer gerne dazu;)

    Leider ist es Unwissenheit kleine Katzen in Einzelhaltung und dann noch als Wohnungskatze zu vermitteln. So lernen sie ein völlig falsches Sozialverhalten und sind nun mal unverträglich. Einzelhaltung mit Freigang ist noch akzeptabel da der Kontakt zu anderen Tieren besteht.

    Dies ist nur meine Meinung und soll kein Angriff auf irgendwen sein.
     
    Registriert
    28. Aug. 2013
    Beiträge
    4
    Also meine beiden haben das auch ständig gemacht ..
    bis ich wirklich die Schnauze da reingehalten habe, seit dem war Ruhe!
     

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Vor fünf Jahren (als dieser Thread aktuell war) wurde schon erklärt, dass es Tierquälerei ist, da hat sich bis heute nichts dran geändert..
     
    K

    Kapha

    Guest
    Wenn auch schon älter ......
    Ich frage mich wie die Leute ihre Kinder sauber kriegen .... Nase in die Windel drücken ?

    Keines meiner Kätzchen hat jemals lange irgendwohin gemacht , aber es passiert da auch kleine Miezen sich mal vergessen .
    Zeigen ja und Katzenklo ... Aber reindrücken ist Quälerei und gemein .

    Wenn kleine Miezen nicht ins Klo wollen kann das Gründe haben .

    - Sehr unbeliebt sind oft die mit Deckel , da sich darinnen der Geruch sammelt .
    - dann wenn die Kisten für die kleinen noch zu gross oder zu hoch sind
    - falscher Sand
    - Standort der Kisten
    - Ob ungestört oder Betrieb rundherum

    Dann 2 mal am Tag sauber machen würde bei uns nicht langen .
    Wir kontrollieren sobald wir auf Toilette gehen
     

    Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.089
    Ja, reindrücken ist ekelhaft, wenn dann muss dies mit einem lauten NEIN bestraft werden, das genügt.

    Aber lerne meinen kleinen Miezies auf's Pötchen gehen immer so:
    Wenn ich eine Pipistelle sehe, stelle ich dort das Katzenklo auf und lege auch eine andere Hinterlassenschaft dort rein (zur Not auch mehrere, kleines Gefäß genügt). Selbst nach kurzer Zeit nehmen die Kätzchen dies an und man kann das Klo von Tag zu Tag wieder an den richtigen Standort wandern lassen.
    So oft wechseln tu ich das Einstreu auch nicht (nur sieben), denn sonst riechen die den eigenen Geruch nicht mehr.

    An die anderen Pipistellen sprühe ich dann immer etwas Essigwasser. Gut, meine leben alle draußen.

    So klappt es aber jedes Jahr immer wieder Prima. ;)
     

    Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.089

    Hmm, längere Geschichte, aber lies mal bitte hier #22 - ca. #31.

    Bis jetzt freuen sich meine Kinder immer jedes Jahr auf die süüüüüüüsssen kleinen Kätzchen und haben die auch immer in gute Hände vermittelt bekommen (bekommen sogar manchmal Fotos zurück gesendet).

    Aber wie gesagt, so bald die Kätzchen etwas scheuer sind (dieses Jahr das erste mal), bekommt man die kaum los, dies ist schon richtig, deshalb sind wir ja auch am überlegen, ob wir die Dame nun sterilisieren lassen.
     

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    haben die auch immer in gute Hände vermittelt bekommen (bekommen sogar manchmal Fotos zurück gesendet).
    Naja, die die sie Euch abgenommen haben hätten sich sonst vielleicht eine "arme Wurst" vom Tierschutz geholt und damit eine, die eh schon auf der Welt war, richtig glücklich gemacht...

    Du siehst, ich halte überhaupt nichts davon nur aus Lust und Dollerei einfach Katzennachwuchs in die Welt zu setzen... dafür gibt es zuviele, auch ungeliebte, Samtpfoten die ihre letzten Schnurrhaare für einen Wechsel vom Gitterknast im Tierheim zu einem neuen schönes Zuhause geben würden..

    deshalb sind wir ja auch am überlegen, ob wir die Dame nun sterilisieren lassen.
    Bitte tut es.

    Im übrigen werden auch weibliche Katzen kastriert...
     
    K

    Kapha

    Guest
    Da schliesse ich mich feiveline an .
    Mr . Ditschy hast du mal in ein Katzenhaus (Tierheim ) geschaut .
    Oft überfüllt und kann einem im Herzen weh tun .

    Klar sind Katzenbabys süss , hab ja genug gross gezogen .
    Doch auch die werden gross .

    Ich oute mich als totaler Gegner von Dauerträchtigkeit bei Katzen wie auch Züchtern .
     

    Romilda

    Mitglied
    Registriert
    14. Jan. 2009
    Beiträge
    520
    Ort
    Nordwestschweiz
    Ich oute mich als totaler Gegner von Dauerträchtigkeit bei Katzen wie auch Züchtern .

    Da schliesse ich mich ebenfalls an!

    In der heutigen Zeit der Katzen-Schwemme, Katzen-Gegnern und völlig überfüllten Tierheimen ist es schon längst nicht mehr angebracht, dauernd und immer wieder von neuem Katzen-Babys zu produzieren, nur weil sie so "süss" sind.
    Das ist in meinen Augen reiner Egoismus und nicht über die Nasenspitze hinaus gedacht...

    Kastration von Katern und Kätzinnen ist aktiver Tierschutz!
     

    Schneehase

    Mitglied
    Registriert
    03. Feb. 2012
    Beiträge
    279
    Ort
    hessischer Odenwald
    Ich bin auch ein absoluter Gegner davon Katzen jedes Jahr Jungen machen zu lassen.

    Meine 2. Älteste Katze war eine im Herbst geborene Katze von einem Bauern, der es auch nicht einsieht seine Katzen zu kastrieren. Wenn er keine Abnehmer hat, werden sie im Herbst an die Wand geklatscht. Bei uns im Dorf gab es ebenfalls einen Bauern, der ständig Nachwuchs produzierte und sich nicht darum kümmerte, einige seiner Katzen werden von meinen Gartennachbarn mitgefüttert, er hat es aber Gott sei dank mittlerweile eingesehen, das dies nicht in Ordnung ist und kastriert sie ebenfalls.

    Meine oben genannte Kätzin wurde leider auch mit 6 Monaten trächtig, weil ich nicht damit gerechnet habe, dass eine Katze schon so früh schwanger wird (sie war nicht mal ausgewachsen), alle kamen in gute Plätze (eine blieb bei uns) Dies ist war mir ziemlich peinlich und ist mir nie mehr passiert.

    Wie auch schon erwähnt wurde, sind die Tierheime voll von Katzen, ich weiß das von einer Freundin, ich traue mich gar nicht dahin zu gehen, ich glaube ich könnte mich nicht entscheiden wen ich mitnehmen soll. Mein 13 Jahre alter Kater kam übrigens auch als 5 Monate alter Kater aus einer sehr schlechten Haltung. Ich werde außerdem ständig von einer Freundin, die im Tierschutz aktiv ist angesprochen, ob ich nicht noch ein Paar aufnehmen möchte, sie hat sie in allen Farben und Altersstufen.

    Ich denke, es gibt genug Katzen, die mehr als froh sind, wenn sie ein gutes Plätzchen finden.

    LG
    Schneehase:eek:
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    hach ist das schön, da kommt ein Totengräber daher und überall wird wieder fleissig über Katzen diskutiert :grins::grins::grins:

    war eh schon fad hier ..
     
    K

    Kapha

    Guest
    Früher dachte ich als Hundehalterin immer Katzen seien langweilig .
    Das war ein Irrtum , denn immerhin gibts enorm viel Gesprächsstoff über sie :D
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    V Hilfe, meine Drachenbäume sehen traurig aus Zimmerpflanzen 6
    M Meine Glückskastanie stirbt. Bitte um Hilfe :-( Zimmerpflanzen 8
    M 1. Hilfe für meine Yucca-Palme Zimmerpflanzen 9
    J Suche Hilfe, da meine maracuja einen seltsamen befall hat. Tropische Pflanzen 11
    B Hilfe, meine Monstera stirbt.. Zimmerpflanzen 4
    L Hilfe meine Aloe ist umgekippt! Tropische Pflanzen 4
    V Hilfe! Wie kann ich meine Pachira retten? Zimmerpflanzen 5
    S Hilfe! Meine Physalis bekommt Löcher und Risse in den Blättern! Gartenpflanzen 15
    H Hilfe, meine Tomatenpflanzen sterben. Tomaten 43
    M Hilfe, meine Pflanze stirbt Zimmerpflanzen 3
    M Hilfe, meine Zucchini Keimlinge welken!!! Obst und Gemüsegarten 38
    H Hilfe für meine Herzblattblume (Anthurium clarinervium) Zimmerpflanzen 5
    W Hilfe, was hat meine Monstera? Gartenpflanzen 2
    S Hilfe! Meine Physalis bekommt seltsame Flecken! Tropische Pflanzen 26
    E Hilfe! meine MUSA BASJOO stirbt Tropische Pflanzen 5
    U Hilfe meine Avocado geht ein. Tropische Pflanzen 6
    C Hilfe! Meine Monstera stirbt Zimmerpflanzen 12
    C Hilfe! Meine Rose ist krank! Rosen 9
    J Hilfe meine Kirsche leidet (Schrotschusskrankheit) Obst und Gemüsegarten 7
    S Hilfe! Meine Strelitzie Pflanze fühlt sich nicht wohl Gartenpflanzen 5
    P Hilfe für meine Bäume Gartenpflege 5
    M Hilfe meine Calathea stirbt Zimmerpflanzen 14
    Gartenhobbit Meine Chillipflanze braucht Hilfe Obst und Gemüsegarten 9
    Summsy Hilfe, meine Schefflera geht ein Zimmerpflanzen 17
    W Hilfe meine Zucchini bekommt weiße stellen Obst und Gemüsegarten 12

    Similar threads

    Oben Unten