Hilfe, meine Kiwi geht ein!

Koni

Mitglied
Registriert
19. Juli 2011
Beiträge
24
Hallo liebe Gartenfreunde!
Ich habe im Frühjahr eine Kiwi Issai gepflanzt (Südseite), die auch sehr schön angewachsen ist.
Doch seit paar Wochen wächst sie nicht mehr, rollt die Blätter ein und bekommt von unten gelbe Blätter. Weißt vielleicht jemand woran das liegen kann? Wäre Euch für jeden Tipp sehr dankbar!
Schon mal vielen Dank und liebe Grüsse
Koni

So sieht meine Kiwi aus
 

Anhänge

  • DSC07042a.jpg
    DSC07042a.jpg
    383 KB · Aufrufe: 107
  • DSC07043a.jpg
    DSC07043a.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 64
  • erdbär

    Gesperrt
    Registriert
    19. Okt. 2010
    Beiträge
    1.306
    Hallo

    ich habe die gleiche sorte, habe aber trotzdem auch sehr wenig ahnung davon, da ich mit meiner noch nie ein problem hatte !!

    Aber das sie laubabwerfend it weisst du, oder ?

    Ich würde glatt behaupten sie schaltet auf herbst !?

    Angaben ohne gewähr ! :grins:


    LG NICO
     

    Koni

    Mitglied
    Registriert
    19. Juli 2011
    Beiträge
    24
    Hallo Nico!
    Es ist mir klar, dass sie Blätter abwirft, das Wetter ist zwar schon sehr herbstlich, aber ich denke, dass es doch bißchen früh wäre ;-)

    Spaß bei Seite, ich habe da mal nachgefragt, wo ich die gekauft habe, sollte sie etwas düngen und abwarten :-( . Mal sehen, ob das was bringt...

    LG
    Koni
     
  • kadesh

    Mitglied
    Registriert
    10. Aug. 2011
    Beiträge
    63
    Hallo!

    bei mir ist es dieselbe Situation, im Frühjahr Kiwi gepflanzt und heute schaut sie so aus wie bei dir bzw. hat meine mittlerweile mehr gelbe als grüne Blätter :( Gärtner meint, ganz normal bei diesem Mistwetter, sie geht in die Herbstphase über.
    Also ich dünge da jetzt mal nichts mehr und warte das kommende Frühjahr ab.

    lg
    kadesh
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    V Hilfe, meine Drachenbäume sehen traurig aus Zimmerpflanzen 6
    M Meine Glückskastanie stirbt. Bitte um Hilfe :-( Zimmerpflanzen 8
    M 1. Hilfe für meine Yucca-Palme Zimmerpflanzen 9
    J Suche Hilfe, da meine maracuja einen seltsamen befall hat. Tropische Pflanzen 11
    B Hilfe, meine Monstera stirbt.. Zimmerpflanzen 4
    L Hilfe meine Aloe ist umgekippt! Tropische Pflanzen 4
    V Hilfe! Wie kann ich meine Pachira retten? Zimmerpflanzen 5
    S Hilfe! Meine Physalis bekommt Löcher und Risse in den Blättern! Gartenpflanzen 15
    H Hilfe, meine Tomatenpflanzen sterben. Tomaten 43
    M Hilfe, meine Pflanze stirbt Zimmerpflanzen 3
    M Hilfe, meine Zucchini Keimlinge welken!!! Obst und Gemüsegarten 38
    H Hilfe für meine Herzblattblume (Anthurium clarinervium) Zimmerpflanzen 5
    W Hilfe, was hat meine Monstera? Gartenpflanzen 2
    S Hilfe! Meine Physalis bekommt seltsame Flecken! Tropische Pflanzen 26
    E Hilfe! meine MUSA BASJOO stirbt Tropische Pflanzen 5
    U Hilfe meine Avocado geht ein. Tropische Pflanzen 6
    C Hilfe! Meine Monstera stirbt Zimmerpflanzen 12
    C Hilfe! Meine Rose ist krank! Rosen 9
    J Hilfe meine Kirsche leidet (Schrotschusskrankheit) Obst und Gemüsegarten 7
    S Hilfe! Meine Strelitzie Pflanze fühlt sich nicht wohl Gartenpflanzen 5
    P Hilfe für meine Bäume Gartenpflege 5
    M Hilfe meine Calathea stirbt Zimmerpflanzen 14
    Gartenhobbit Meine Chillipflanze braucht Hilfe Obst und Gemüsegarten 9
    Summsy Hilfe, meine Schefflera geht ein Zimmerpflanzen 17
    W Hilfe meine Zucchini bekommt weiße stellen Obst und Gemüsegarten 12

    Similar threads

    Oben Unten